1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schumi67, 18. Februar 2007.

  1. Roonem10

    Roonem10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    Halli Hallo !

    Ich habe heute mein Primiere Flex Zeug´s bekommen ! Jetzt steht auf der Rückseite der Smartcard irgendwas mit Schlüssel p 02 oder so ! Ich wollte mal fragen ob ich jetzt überall wo Sat Anschluss ist,ich mein Decoder und die SC mit nehmen kann und dort Premiere sehen kann ? Mir geht´s darum das ich zu meinen Eltern nach Brandenburg fahre und ich aus NRW komme ! Wollte mir dann dort CL angucken ! Funkioniert das ?
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    Noch kann ich keine Erfahrungen mit dem Flex-Angebot schildern. Denn von Amazon bekomme ich das Paket am 26.02.07 und am diesen Tag auch die Alphacrypt light für meinen DY 3300 CXI von Zehnder.
    Dennoch möchte ich kurz etwas anmerken was aus meiner Sicht recht unlogisch ist.

    Wenn man Interesse an die Nutzung von Premiere Flex hat kauft man sich ein Erstpaket. Ich nenne es einmal so. Dieses Paket wird telefonisch aktiviert und man bekommt wenig später via Post die Smartcard. Was bis hier auch OK ist. Nur was dass Aufladen des Guthabens betrifft hat Premiere nicht richtig überlegt.
    Denn mich stört zum Einen nur die Möglichkeit das Guthaben Online via Kreditkarte aufzuladen und zum Anderen die Möglichkeit eine art Guthabenschein im Shop (Media Markt, Penny u.s.w.) zu bekommen mit dem man das Guthaben erneut auflädt.
    Mich stören dabei nicht zwei Möglichkeit die man hat zum Aufladen des Guthabens, mich stört die fehlende Lastschriftmöglichkeit. Am besten via Click and by. Damit wird der Betrag vom Konto abgebucht und man bekommt noch am selben Tag das Guthaben seiner Wahl. Das finde ich schlecht überlegt.
    Denn immer insgesamt 20 km nur für eine neues Guthaben zu fahren ist schon heftig. Ich hoffe aber dass in diesem Punkt Premiere noch einiges ändert. Was mehr als dringend notwendig ist.

    Ansonsten bin ich gespannt wie meine Premiere Flex-Erfahrungen sind und auch werden. Fest steht aber dass ich es nur selten nutzen werde und meistens als Tagespaket. Zum Beispiel für einige F1-Rennen wenn die
    Formel 1 wieder beginnt. Wenn die Zeit zum schauen ist.
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    ich versteh das nicht so ganz vielleicht könnt ihr mir da helfen.
    ich habe schon das 5er kombi abbo.
    soweit so gut. nur ab und zu würd ich gern die hd kanäle dazuabbonieren.
    aber halt nicht fest für 2 jahre oder so sondern gern über flex.
    bekomm ich da eine extra karte oder geht das auch auf meine bestehende karte die freischaltung?
    wenn ich mir nun eine 75€ karte hol und dann das hd packet freischalten lass gilt das dann nur für 30 Tage und es werden nur 10€ von dem guthaben abgezogen? oder wird gleich für den gesamten betrag freigeschaltet??

    P.S.: das hd packet sowie andere sollen ja ab 5.mrz auch für flex kommnedaher mein interesse
    und wenn ich mein vertrag aufstocken würde verlängert der sich ja auch wieder auf 2 jahre dem wollte ich entgehen ausserdem nur ab und zu die hd kanäle schauen.
     
  4. AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    hm, nach heutigem stand wird dir flex auf einer separaten karte freigeschaltet.

    die monatspakete kosten 20 euro pro monat. dir wird jeweils nur ein monat freigeschaltet ohne automatische verlängerung. beim 75 euro guthaben fallen erstmal 12 europ smartcard nutzungsgebühr an die pauschal abgebucht werden.

    wenn du jetzt die hd kanäle zu deiner bestehenden 5er kombi dazubuchst verlängert sich dein abo nicht automatisch um 2 jahre. du kannst das auch ohne mindestlaufzeit neustart machen. dann bist du in der 7er kombi für knapp 45 euro.
     
  5. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    Das Hinspiel hat mir PREMIERE aus technischen Gründen verweigert - das Rückspiel bringt mir SAT1 K O S T E N L O S ins Haus.

    Leider warte ich immer noch auf die Rückerstattung meiner 25,00 €, aber wenn sie dann doch noch bis zum 07.03.2007 eintreffen, werde ich einen Kasten Weißbier extra kaufen. PROST!

    Hoffentlich haben sich nicht zu viele von den beiden "Gratistickets" locken lassen - armes PREMIERE:winken:
     
  6. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    Schon wieder sind fast 14 Tage vergangen - ich warte immer noch auf die Rückerstattung meiner 25,00 €.

    Gestern, 04.03.2007, erneute E-Mail an PREMIERE warum das so lange dauert? Bis heute morgen, 05.03.2007, keine Reaktion!

    Traurig - diese Kundenbetreuung - ich "kämpfe" nun schon seit Mitte Februar um mein Recht, aber alles was von PREMIERE kommt sind "Standard-Mails oder -Schreiben".
    Bei PREMIERE ist der Kunde - nach meinen Erfahrungen - nicht mal ein kleiner König!
     
  7. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    traurig da wird das gericht entscheiden müssen

    die zahlen nicht 25 euro sind ja schon die bearbeitungsgebüren
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    Du weißt aber schon dass gestern Sonntag war :rolleyes:
     
  9. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE FLEX - Schlechte Erfahrung!!!

    Natürlich, aber die freundliche Kundenbetreuung ist ja 7 Tage in der Woche für jedliche Anfragen zu erreichen? Ein Abo könnte ich ja wahrscheinlich auch Sonntags abschließen, oder?

    P.S.: Waren die letzten 10 Tage alle Sonntage????:confused: