1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChrisMarkos, 25. Januar 2008.

  1. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Flex Problem

    Ok. Mach ich.
    Letzte noch offene Frage:
    Was ist denn nun mit der Aufzeichnung von Premiere direkt?
    Geht das dann nach Benutzung des AC Moduls oder nicht? Hat der HD S2 ien Problem mit dem Kopierschutz oder zeichnet er trotzdem auf?
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere Flex Problem

    Keine Probleme, hab den Receiver selbst. Der Kopierschutz tritt eigentlich nur bei zertifizierten Geräten auf.
     
  3. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Rennt! Klasse!

    Ist das normal, daß er auf Premiere 1-4 anzeigt, das Programm sei verschlüsselt? Sollte da nicht normalerweise nur ein schwarzes Bild ohne den Hinweis kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  4. AW: Premiere Flex Problem

    ist richtig so. die programme sind für dich verschlüsselt, da du für diesen kanal nicht zahlst.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex Problem

    er zeigt auch auf allen anderen Premeire-Kanälen (außer das Direkt-Portal) an, dass sie verschlüsselt sind ;) Dem zuschauer muss ja gesagt werden warum er ein schwarzes Bild sieht.
     
  6. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Ahhh! Super - dann rennt ja alles!
    Klasse und nochmal grossen Dank an Euch!

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man ale Kanäle auch ohne Premiere Karte schauen kann...

    :D

    Das wollte mir bisher noch niemand verraten - ich habe mich aber auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Flex Problem

    Und auch hier wird das niemand tun, denn es verstößt gegen die Boardregeln, die hier ernst genommen werden.
     
  8. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Flex Problem

    Hallo,

    ein Bekannter von mir möchte jetzt auch auf Digital-Sat umsteigen und ich hab ihm versprochen, dass ich ihm dabei helfe weil er nicht so viel Ahnung hat.
    Er ist auch an Premiere Flex interessiert (weil er keine Lust auf eine Abo-Bindung hat) und will nicht so viel geld ausgeben. Jetzt hab ich hier gelesen, dass Premiere sein System umstellt und daher wollte ich fragen ob die günstigen Premiere-Receiver wie z.B. der Humax PR-Fox in Zukunft Premiere auch noch entschlüsseln können.

    Zu welchem Receiver würdet ihr mir raten (einen mit oder ohne CI-Schacht). max 120,- Euro.

    viele Grüße,
    molle
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex Problem

    abwarten und Tee trinken. Noch ist nictmal sicher, dass P das System wechselt.

    Da die Kabelvariante des angegebenen Receivers updatebar auf NDS ist, gehe ichd avon aus, dass der Receiver zu 100% weitergenutz werden kann, entweder mit Nagra oder NDS. Andere Systeme stehen ja nicht zur Debatte bei Premiere.