1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ChrisMarkos, 25. Januar 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere Flex Problem

    Genau, entweder monatsticket Sport (empfehlenswert) oder jeweils ein Tagesticket (zu teuerer, da wenn zeitgleich Buli ist 1 Tag 15€ kostet, das Monatsticket Sport wo F1 kommt 20€)

    Und ja, das Portal an sich kannst Du sehen. Dort siehst Du was alles kommt. Die eigentlichen Inhalte (z.B. F1-Rennen oder Buli-Spiel) kommen auf den Optionen des Sportportals. Diese kannst Du erst sehen, wenn Du ein monatsticket (nur die Sport-Option wird freigeschaltet) oder ein TT (alles was im Sportportal läuft kannst Du bis 6 Uhr des Folgetages sehen, also z.B. F1, Fußball England und Bundesliga) kaufst.
     
  2. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Mensch - hier wird man ja richtig aufgeklärt... :)
    So langsam komme ich dahinter.

    Wenn ich also für 20,- Euro dann ein Monatsabo für den Sportkanal kaufe - sehe ich das auch F1 UND Bundesliga? Oder nur eins von beidem?
    Und den jeweiligen Kanal (bzw die Option) sehe ich erst dann, wenn ich das AC Modul habe?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex Problem

    dann siehst Du nur F1 & Co. ... also alles aus dieser Liste was nicht Fußball ist http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167645

    Fußball an sich wird nochmal unterteilt in Bundesliga (1.+2.) und Fußball+ (eben den Rest, CL, PL, PD ...)

    Fußball+ ist ebenfalls für 20€ je Monat erhältlich, Bundesliga gibt es nicht über Flex (nur im Tagesticket Sportportal wird es mit freigeschaltet, Kosten wie erwähnt 15€ wenn live-Buli ist, sonst 5€)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  4. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Ja genauso passt es doch!

    Dann werde ich mir mal so ein Modul kaufen und loslegen!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere Flex Problem

    Achte drauf, daß Du für Deine Freischaltung die Seriennummer eines Premierezertifizierten Empfängers angeben mußt.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex Problem

    Er hat Flex bereits freigeschaltet. Beitrag 1, Absatz 2 :rolleyes:
     
  7. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Riiiischtisch.
    Ich habe abends dann direkt angerufen und woillte den Film bestellen. Da sagte die Tante: "Wir müssen aber erst die Karte freischalten lassen" - ich "na dann machen se mal" - sie: "welches Receiver haben sie?" - ich "keine Ahnung steht aber was von Premiere bla bla drauf" - sie zum schluss: "ja dann past das ja alles" und hat die Karte freigeschalten.
    Hoffentlich ist sie auch frei...
     
  8. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere Flex Problem

    Sie kann doch gar nicht frei sein. Du hattest die Karte doch im HDS2 und der kann ohne CI-Modul nix mit ner Premiere-Karte anfangen.
     
  9. ChrisMarkos

    ChrisMarkos Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Problem

    Ähm - die Hotline hat sie freigeschaltet...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Flex Problem

    die Freischaltung hat Deine SmartCard aber noch nicht erreicht, da sie eben keine Signale gekriegt hat ;)

    Die Freischaltung erfolgt dann automatisch, sobald Du sie in einem geeigneten Modul/Receiver steckst und auf einen Premiere-Kabnal schaltest und bis zu 60 Minuten wartest. Am besten das Sportportal einschalten, dann merkst Du, wann die Karte freigeschaltet ist (Sportportal wird entschlüsselt)