1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Forscher1, 6. Juli 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Kritik unerwünscht..ich weiß. Tut mir leid, dass ich euer überaus erfolgreiches FLEX Programm kritisiere. Aber "erfolgreiches Produkt" sieht für mich anders aus. Jedenfalls hat man es dann nicht nötig, TV Zeitschriften und Programmpakete zu verschenken.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Für mich ist das verschenken von Paketen auch nicht gerade ein Zeichen dafür das die Leute sich um die "günstigen" Flexkarten reissen. Aber gut, ich wünsche Flex viel Erfolg. :)

    PS: Mir wären lieber wieder gescheite Prepaid Preise für 12 Monate 5er Kombi lieber als dieses blöde Flex.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Ach nicht?

    Deswegen verschenkt man im telekomunikationsbereich auch dsl flats, anschlüße usw. weil man es ja nötig hat als t-com, arcor oder hansenet :rolleyes:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Vergleiche doch wenn dann bitte richtig. FLEX gibt es in der jetzigen Form mit allen Paketen erst seit März 2007. Und nur 4 Monate später beginnt man bereits für Aufladeguthaben Zeitschriften und Programmpakete zu verschenken.

    Der Vergleich mit dem Breitbandmarkt ist sowas von daneben. Hier geht es um das abgreifen jedes neuen Breitbandkunden, da dieser Markt rasant wächst und sich dutzende Anbieter tummeln.

    PREMIERE ist mit Flex allein auf weiter Flur und trotzdem scheinen ihnen die Guthaben nicht aus den Händen gerissen zu werden. Der ARPU von 5 Euro bei FLEX spricht ja auch Bände.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Die Flex Preise lohnen sich wohl nur für eine begrenzte Zahl von absoluten Pay-TV wenig Guckern die wirklich nur ein paar mal im Jahr was bestellen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Naja, die Flex-Kunden sollen halt bei der Stange gehalten werden. Ich sehe das ganze als Anreiz, die Flex-Karte tatsächlich auch mal wieder zu benutzen. Von Abonenten bekommt Premiere ja so oder so regelmäßig Kohle. Flex-Kunden müssen aber von sich aus aktiv werden, damit Kofi Geld bekommt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Flex-Karten schon in den Schubladen liegen, wo auch schon die ungenutzten easy.TV und Technisat-Karten liegen. Aus den Augen aus dem Sinn ...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Primär soll FLEX zur Rekrutierung von Vollabonnenten dienen. Mit FLEX reinschnuppern und wenns gefällt Vollabo. Nicht um hier und da 5 Euro für ein CL Spiel zu bekommen. Nur geht der Plan nicht auf, wie schon mit START. Und START war bekanntlich mit 5 Euro/Monat deutlich billiger, wenn man bedenkt, was man als Gegenleistung bekam.

    Und die Parallelen sind auch da...später bekam man zu START 3 Monate günstig ein 2. Paket dazu und danach wurde START eingestellt.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Mir fällt auf, dass in jüngster Zeit auf den Kabelkanälen (Motors.TV, History Channel etc.) Flex-Werbungen ohne Ende laufen. Premiere könnte es aber einfacher haben, wenn sie Flex einfach auf die Kabel Deutschland Karten schalten würden, anstatt auf Krampf neue Karten auszuhändigen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    Ich finde der Vergleich passt und war nur eine Kritik zu der aussage das ein produkt nichts einbringt wenn der anbieter sachen verschenkt.
    Nach dieser aussage würde kein produkt welches in Deutschland vorhanden ist Geld einbringen :rolleyes: .
    Naja vllt. passen andere Beispiele. KDG verschenkt aktuell und früher auch Sachen und ist in Großstädten ein Monopolist..

    Und das Premiere mit flex Probleme hat ist ja nicht verwunderlich. Deutschland ist nunmal kein payTV Land.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Flex / Premiere verteilt Gratis Monatspakete

    ... und um mal Öl auf alte Wunden zu gießen (oder so):
    Hätte Premiere beim Bayernspiel nicht 5 Euro extra abgezockt, bräuchten sie jetzt keine 20 Euro-Pakete verschenken ;)