1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex Ohne PR Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von misterlucas, 20. Februar 2007.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    Heute bekam ich die Flex-Smartcard. Diese wird derzeit in meinen Philips DSR 2010 genutzt der Premiere tauglich ist. Darin funktioniert es sehr gut. Was man auch eigentlich für einen zertifizierten Receiver verlangen kann.
    Die Freischaltung war schon nach drei Minuten erledigt und ich konnte wenige Minuten später den ersten Film schauen.
    Nun warte ich noch auf mein Alphacrypt Modul für meinen DY 3300 CXI. Denn in diesem soll die Karte genutzt werden. Ich hoffe dass es funktioniert und die Optionskanäle auch funktionieren.
     
  2. misterlucas

    misterlucas Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    weis jemand ob der Humax Vaci ACE eine optionstaste hat?
    oder ob PR Flex mit diesen Gerät und einer Alpha Light geht?
    und zuletzt Fragen die jetzt nach der Seriennummer oder nicht?

    Danke
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver


    Wenn ich richtig liege haben wohl nur zertifizierte Receiver die Optionstaste. Mit einem Alphacrypt Modul kannst du Premiere schauen.
    Die Optionskanäle sind Sache der Receiver-Software. Hersteller fragen.

    Neben einem Premiere-Receiver nutze ich den DY 3300 CXI + Alphacrypt Modul. Die Optionskanäle kann ich via Taste nicht auswählen. Bei mir werden sie im Gerät als TV CH gespeichert. Ich muss also suchen welcher der richtige ist und ändere danach den Speicherplatz. So komme ich nach und nach an die Optionskanäle.

    Bei mir wurde nicht nach einer Seriennummer gefragt. Ob man fragt kann ich nicht sagen. Einfach versuchen. Alternativ kann man sich auch einen Receiver mit Zertifizierung kaufen. Zwischen 50 und 100 Euro bekommt man einfache Modelle schon neu. Der Penny-Markt habe ich hier erfahren hat wohl welche.
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    Mein TechniSat DigiCorder S1 (nicht zertifiziert) hat eine Optionstaste. Funktioniert auch auf DIREKT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  5. hellraver

    hellraver Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    Ich muss dich gnadenlos enttäuschen. Du liegst da nämlich völlig falsch. Mein Topfield TF5000CI (kein Premiere geeignet Logo) hat die Optionstaste.
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    Wie siehts mit Ausstellungsstücken aus, die im Elektromarkt rumstehen? Die werden doch eh nicht verkauft, somit wird auch keiner im Nachhinein benachteiligt, oder?

    Eine Frage noch ... um die Karte in meinem Alphacrypt Classic - Modul betreiben zu können ... welche Reciever kann ich ihnen sagen, um auf alle Fälle die richtige Karte zu bekommen? Ich weiß, die Frage wurde schon öfter gestellt (und beantwortet) ... bei mir gehts aber um die Österreichischen Premiere Flex Karten! ;)

    Besten Dank für eine Antwort!!!
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    Ganz kleine aber genadenloser Hinweis: Ich habe ja auch geschrieben "Wenn ich richtig liege haben wohl nur zertifizierte Receiver die Optionstaste".
    Jetzt muss ich dich genadenlos enttäuschen. Über deine Antwort bin ich in keinster Weise enttäuscht. Tut mir jetzt echt leid.
    Ist doch genadenlos schön wenn es Receiver gibt die auch ohne eine Zertifizierung die Optionstaste haben. Wenn es dann auch so funktioniert wie es sein soll ist genadenlos super.

    Und es funktioniert mit der Optionstaste in Verbindung mit einem Alphacrypt Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Flex Ohne PR Receiver

    Meinst du, diese Geräte werden unmittelbar verschrottet?
    Natürlich werden diese Geräte (meist) auch verkauft, dann zu einem reduzierten Preis.