1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von melanie383, 17. Januar 2008.

  1. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    @Thrakhath:
    In meiner Senderübersicht finden sich die Kanäle von "Premiere", "ZDFvision", "ARD", und "Kabelkiosk". Darin allerdings keiner, wie "Bundesliga" oder "Kino1". :confused:
    Also nichts von unitymedia dabei?! Was bedeutet das dann ?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Also entweder das ist eine alte Kanalliste oder das ist gar kein KabelAnschluss von UnityMedia (oder ein sehr ungewöhnlicher UnityMedia Anschluss).

    KabelKiosk ist ein Anzeichen für ein kleineres "Privatkabelnetz", wo man eine P01 Karte und keine K01 Karte braucht. Das würde das Problem dann auch erklären.

    Aber bevor wir voreilige Schlüsse ziehen...
    Bitte gehe einmal ins Hauptmenü, wähle Einstellungen (Codeabfrage mit "0000" beantworten), und wähle "Grundeinstellungen" und führe die dann komplett durch (Grundeinstellungen ist evtl. auf der zweiten Einstellungsseite, die über Doppelpfeiltaste Runter zu erreichen ist). Dabei wird zunächst die Kanalliste gelöscht und durch einen Suchlauf neu erstellt. Wenn Anschließend immer noch "Kabelkiosk" in der Anbieterliste steht, dann brauchst Du aller Wahrscheinlichkeit eine P01 statt K01 Karte. Dann bei Premiere anrufen und die Karte tauschen lassen.
     
  3. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    @ Thrakhath :
    Ich habe die Grundeinstellungen nun nochmal durchlafen. Danke.
    Das Ergebnis ist wie bisher. KabelKiosk ist immer noch vorhanden, und von unitymedia eigenen Kanälen wird nichts gefunden. Das würde also für eine P01 Karte sprechen?
    Mein Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) gab mir jedoch seltsamerweise die Auskunft, daß sie nur Veträge mit Unity (ehemals Iesy) haben. :confused:
     
  4. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Was mich auch noch nachdenklich macht, zwischen meinen analogen Sendern ist einer, welcher sich ewt nennt, und Werbung für seine Angebote macht.
    Bedeutet das womöglich, daß es sich wirklich nicht um unity handelt, sondern um ewt/Telecolumbus?
    Mache ich aber den Verfügungscheck für mein Wohngebeit auf deren Homepage, bekomme ich gesagt, daß Fernsehen über ewt bei mir nicht möglich ist. :confused:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Also zumindest ist das nicht der klassische UnityMedia Anschluss.

    Es ist möglich, dass UnityMedia bei Dir das Signal von EWT übernimmt. Vielleicht wurde das Netz irgendwann von UnityMedia aufgekauft, aber noch nicht an die normale UnityMedia Infrastruktur angeschlossen. Und deswegen die Übernahme des Signals von EWT. Das wäre möglich... Aber ein Schuss ins Blaue...

    Aber die gefundenen Digitalprogramme und das analoge EWT Werbeprogramm spricht eine ziemlich eindeutige Sprache. Du benötigst eine P01 Karte, was erklärt, warum die K01 partout nicht laufen will.
     
  6. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Dann bedank ich mich schonmal bei Dir, Du hast mir um einiges weitergeholfen. :winken:

    Ich werde mir also eine P01 Karte schicken lassen, und hoffen, daß es dann mit Premiere und mir klappt :p
    Ich werde euch im Forum eine Rückmeldung geben, wenn es funktioniert.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    @melanie383:

    Hat sich schon was getan ?
    Ergebnis würde mich interessieren...
     
  8. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Bisher habe ich nun erstmal eine neue K01 Karte zugeschickt bekommen, die hatte die Hotlich ja nach dem letzten Telefonat - als ewt noch nicht bekannt war - rausgeschickt. :eek:
    Nun werde ich beide K01 zurückschicken, und eine P01 schicken lassen.
    Das wird sich aber noch eine gute Woche nach hinten schieben, denn ich bin dann erstmal verreist.
    Werde mich wieder melden, wenn es mit der P01 klappt (oder auch nicht klappt?!).
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Ah - OK...
    Ich hatte gedacht nach einer Woche hätte die P01 eigentlich da sein müssen...
     
  10. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere flex (Kabel) keine Freischaltung

    Hallo !
    Inzwischen ist meine P01 Karte angekommen, und es funktioniert nun alles prima! Nochmals danke für die Hilfe, sonst wäre ich wohl verzweifelt. :)

    Viele Grüße,
    melanie