1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex - Ein Witz !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gunz0815, 11. April 2007.

1. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Flex - Ein Witz !!!!!!!

Es ist egal, was in den AGB steht. AGB ist nicht gleich Gesetz. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Gericht Teile er Premiere AGB für rechtswiedrig hält.
    Und hier müßte ein Gericht entscheiden.
    Dein Vergleich mit Call-by Call ist auch falsch, da ich für Call-byCall keine Bindung habe, hier ist aber eine Bindung über 12 Monate gegeben., wofür 12 Euro gezahlt werden.

2. MelP72

MelP72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,
    mit großem Interesse habe ich dieses Forum gelesen und habe einiges dazu zu sagen:
    1. Premiere Flex - zu teuer????
    Premiere Flex ist für Leute gedacht, die in Premiere reinschnuppern wollen. Das die Preise bei Flex teuerer sind, ist doch vollkommen klar (manche sollten hier mal das Hirn einschalten), sonst wären ja die Abos überflüssig. Bei Prepaid Handys sind die Telefongebühren auch teurer, jedoch dort beschwert sich keiner. Und ein Premiere Direkt Film kostet 3€ und nicht 5€.

2. Erhöhung des Tagesticket Sport auf 10€
    Große Sportereignisse waren bei Premiere Direkt immer teuerer als das normale Tagesticket. Für Boxen zahlt man teilweise 15€ oder fürs Wrestling auch 15€. Wem es zu teuer war, der hätte ja nach München fahren können, das wäre sicherlich billiger gewesen!!!!!!

3. Nutzungsgebühr in Höhe von 12,-€
    Wer sein Guthaben im Handel (liebe Grüße an alle Internetkäufer:love: )gekauft hat, wurde vom Verkäufer informiert und es steht auch auf den Verpackungen in normaler und lesbarer Schrift. Die Nutzungsbebühr wird für die Smartcard gezahlt, die nicht von Premiere kommt sondern von MediaVision. Bei einem Abo sind diese Gebühren bereits im Abopreis enthalten.

4. Betrug von Premiere
    Jeder der hier Premiere als Betrüger bezeichnet, sollte sich den Tabestand des Betruges im Strafgesetzbuch näher anschauen!!!

Ich hoffe, ich habe hier jetzt einige Leute aufgeklärt. Ich weiß selber, dass es manchmal Probleme mit Premiere gibt, das habe ich selber erlebt, jedoch ein Anruf an der Servicehotline, in Ruhe alles erklärt, Problem wurde sofort gelöst.
    Tja, es kommt immer darauf an, wie man die Sache angeht. Nebenbei: ich arbeite nicht für Premiere, bin Journalistin aber ich finde Premiere absolut klasse und kein Unternehmen ist perfekt.

3. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglich ist alles. Aber was wäre deine Konsequenz? Ein Entertainment-Abo, das mehr als 100 Euro teurer ist? Bei diesen Zahlen bin ich gerne bereit, dieses theoretische LOST-"Risiko" einzugehen. Vielleicht spart Premiere ja demnächst an Serien- und Film-Rechten, und dann läuft auf den Entertainment-Kanälen nur noch Müll... und ich zahl weiter brav die Monatsgebühr. Wie gesagt, möglich ist alles. Auf diesem Niveau lässt sich jedoch schlecht diskutieren, man redet einfach alles kaputt. Oder gibt es schon irgendwelche Anhaltspunkte für eine Preisanhebung? Ich sehe nur Nachwirkungen vom CL-Disaster bei einigen, mehr nicht.

4. Grishnack

Grishnack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Tipp für diejenigen die darüber nachdenken sich Premiere (egal ob Flex oder Abo) wegen der Fussballübertragungen anzuschaffen: http://www.tvtuga.com/
    Dort kann man die Spiele der Bundesliga (auch andere Ligen) live verfolgen ... kostenlos!!!
    Der Kommentar ist zwar französisch, sollte aber kein Problem sein. Einfach noch nen Live-Radio-Stream zuschalten und ab geht der Peter.;)
    Gut, die Qualität ist zwar nicht auf Premiere-Niveau, dafür sind die Kosten gleich null (in Zeiten von DSL-Flattarifen).

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Du vergleichen hier Tarife
    Ausserdem kostet ein Film Ab 3€ und nicht nur 3€

Es geht nicht um die Erhöhung an sich sondern um das Wie.
    Premiere wirbt nähmlich damit das er nur 5€ kostet und nicht ab 5€

Auch hier wirbt Premiere mit "ohne Grundgebühr", wer die Kohle letzentlich einsteckt ist für den Kunden unwichtig. Er muss trotz anders lautender Werbung 12€ "Grundgebuhr" zahlen.

Das habe ich schon des öffteren getan (wird mir hier ja sogar schon von einigen vorgeworfen), daher weiß ich auch das der Betrugs vorwurf von einigen hier im Forum nicht ganz unbegründet ist.

Ich hoffe, ich habe dich hier jetzt aufgeklärt!:D
    Und nur weil kein Unternehmen ist perfekt ist ist das keine Entschuldigung.
    Nur weil andere Klauen heist es doch noch lange nicht das es jeder darf.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  6. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Prepaidhandys weis ich aber, was die SMS kosten und die werden Sylvester eben nicht um das doppelte erhöht. Und darum geht es. Das muss man wissen, wenn man die Entscheidung trifft. Bin ich z.B. Fan eines Vereines, der in der CL spielt und ich will nur die Spiele sehen, dann ist es schon entscheidend, ob mich die max 13 Spiele nun 75,00 Euro oder 130,00 Euro kosten.

7. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das trifft es aber. Egal wie man sich bei Premiere entscheidet, gibt es keine garantie, dass die Leistung so bleibt wie sie ist. Ich gebe dir recht, dass sich auf diesem Niveau schlecht diskutieren läßt. Aber woran liegt dies? Doch wohl daran, dass man sich als Kunde in irgendeiner Form an ein Unternehmen bindet, ohne dass die zu erhaltene Leistung klar definiert ist.

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und für diesen Beitrag haste Dich jetzt extra angemeldet:LOL:
    Steht nix drin, was nicht schon gesagt wurde, aber ich vergass, Du bist ja Journalistin :eek:

9. Mats Sundin

Mats Sundin Guest

Ich habe eine Frage:

Wenn ich mit Premiere Flex habe und möchte einen Film sehen, wie kann ich ihn dann buchen? Muss man dann bei Premiere anrufen?

10. hauptstadt

hauptstadt Guest

Ja, da kostet die Minute glaube ich 0,14 Euro !!!

Da Du es nicht in einer Minute schaffst, sind es schon 0,28 Euro zuzüglich 3,00 Euro für den Film, zuzüglich 1 Euro Grundgebühr, also kostet Dich der erste Film im Monat 4,28 Euro!!!:eek:

Vorrausgesetzt es funktioniert, und Du mußt nicht die Hotline erneut anrufen, dann wirds noch teurer!:D

Ich hatte mir auch überlegt Flex zu holen, bin aber wieder davon abgekommen, mit der Erkenntniss, ohne Buli bringt das bei Premiere einfach nichts mehr;)

Ich habe mir heute in einer Videothek - keine 2 Minuten Fußweg - eine Karte geholt, diese mit 50 Euronen aufgeladen, hier kostet mir jeder NEUE FILM gerade mal 1,14 Euro, der ist so neu, das er erst in ca. 3 Monaten auf Premiere Direkt kommt, und keine 3, 4, oder sonst wieviele kostet - Das nenne ich PREPAID - :mad:

Auch die möglichkeit alle paar Monate Blockbuster für 2o Euro zu nehmen und die Platte vollzumachen rechnet sich so nicht mehr, selbst wenn man die Flex Karten bei Ebay erheblich günstiger bekommt:wüt:

Selbst ein mir Angebotendes 12 Monate Blockbuster zu 99 Euro kommt da nicht mal mehr annähernd ran!!

Fazit: Premiere , das wars dann wohl:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2007