1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Düren, 20. August 2007.

  1. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    961
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    Ich hatte bis zum Ende der letzten Bundesligasaison Arena und für die Championsleague Premiere Flex.
    Arena hatte ich dann wegen der unterirdischen redaktionellen Aufarbeitung (plus extrem langweiliger Spiele meines Lieblingsklubs) gekündigt - bleibt Premiere Flex bis auf weiteres.
    So hatte ich den Digitalreceiver jetzt so 2 Monate nicht mehr eingeschaltet.

    Wie soll ich meine Frage formulieren? Hm, wenn man Premiere bisher mit nicht aktivierter/ungültiger Smartkarte angewählt hat, wurde der Bildschirm kurz schwarz und dann kam grau hinterlegt die Meldung: "Ihre Smartkarte ist für diesen Kanal nicht gültig (ungefähr)".
    Beim Premiere Sportkanal und Premiere Direkt bekam man immer ein Bild und nur wenn man ein bestimmtes Ereignis auswählen wollte bekam man den entsprechenden Hinweis.

    Jetzt habe ich meine Flexkarte erstmal wieder eingelegt - nicht aktiviert, da ich nichts bestellt habe. Dabei fällt mir auf das ich auf jedem Premiere Kanal nur einen schwarzen Bildschirm bekomme. Keine Meldug mehr und auch bei Sport und Direkt kein Bild mehr. Ist das normal jetzt?
    Was ich gemacht habe ist alle Programme beim Digireceiver (Kabel) neu suchen zu lassen. Das gleiche Ergebnis.

    Ich frage hier mal vorbeugend. Nicht das ich mal Flex löhne und Fußball sehen möchte und dann auf einen weiterhin schwarzen Bidlschirm starre.

    Wer kann mir hier helfen bzw. bestätigen das das jetzt neuerdings so wie von mir beschrieben ist?


    Ach ja, die Technik Hotline konnte ich bei 3 stündigem Versuchen nicht erreichen.....

    Ahoi
    Stefan

    Zusatzfrage: Wo oder wie kann ich sehen wie viel Guthaben ich noch auf meiner Karte habe? Eine Hotline wo ich für diese Information 99 Cent zaheln muss möchte ich möglichst nicht anrufen....
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Schalte mit eingelegter Karte auf das Sportportal und warte einfach mal ab. Innerhalb von einer Stunde (meist innerhalb weniger Sekunden) sollte das Bild wieder da sein.
     
  3. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    961
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Das habe ich schon gemacht. Der Bidlschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann auf die Optionstaste gehe, dann kommt grau unterlegt die Auswahl: Bundesliga, Premier League, Wrestling....
    Aber der Bildschirm an sich bleibt schwarz. Die Kanäle für die ich eh nicht freigeschaltet bin bleiben schwarz ohne Meldung ungültiger Karte....
     
  4. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Beim Aufladen einer karte sagen dir das manche^^
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Die Optionskanäle werden erst freigeschaltet, wenn du einen Film oder ein Sportereignis bestellt hast.

    Ich setze Flex bei den Direkt-Filmen ein. Ich bestelle den Film online, rufe Premiere Direkt auf, dann Optionstaste und kann den entsprechenden Film zur gebuchten Zeit aufrufen (3 - 1 Minute vor Start).

    Du kannst aber auch über dein EPG den Film timen und aufnehmen, falls du einen HD-Receiver hast.
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Also ich würde vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt. Zumindest das Portal von PremiereDirekt solltest Du sehen können, da es unverschlüsselt ist. Auch sollte auf den Kanälen, die nicht freigeschaltet sind eine entsprechende Meldung kommen.
    Mehrere Fragen fallen mir dazu ein:
    Welchen Receiver hast Du?
    Hast Du schon einmal versucht den Receiver vom Netz zu nehmen (also den Stromstecker gezogen) und dann wieder einzuschalten? Sollte dann die Meldung immer noch nicht erscheinen hast Du definitiv ein Problem.
     
  7. AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    wenn du die karte längere zeit nicht im receiver hattest, hat sie bestimmt die diversen keywechsel nicht mitbekommen.

    einfach mal ne längere zeit (das kann auch mehrere stunden sein) auf dem sportportal laufen lassen. NICHT umschalten, keine optionstasten auswählen.
    du solltest dann die neuen schlüssel und die freischaltung automatisch bekommen.
     
  8. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    961
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Hi,

    ich habe den Telestar Diginova 2 PNK. Den habe ich 2 JAhre erfolgreich bei Premiere und Arena eingesetzt.
    Den Receiver vom Netz genommen habe ich noch nicht. Das werde ich mal versuchen.

    Ahoi
    Stefan
     
  9. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    961
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?

    Ja, ich hatte sie lange Zeit nicht im Receiver. Ich lasse sie jetzt mal länger auf dem Sportportal laufen.
     
  10. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    961
    AW: Premiere Flex-Bildschirm schwarz o.k.?


    Danke! Das hat die Lösung gebracht. Der Receiver hatte sich wohl aufgehängt.
     

Diese Seite empfehlen