1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest contra Kinowelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 20. September 2007.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Ein Lustspiel oder Komödie soll Spaß machen. Ansonsten darf mich ein Film ruhig auch ein bißchen inhaltlich fordern oder ansprechen. Sonst machen sie mir keinen Spaß.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    gestern hab ich im kino Shoot 'Em up angeschaut! http://www.filmstarts.de/produkt/41739,Shoot 'Em Up.html

    ein nicht mal 90 min total überdrehter Action Film. rein vom Bauch her würde ich sagen, der Fim hat mit Anspruch nicht viel zu tun. ich zb. verbinde damit etwas anderes! eben das mich ein Fim auch fordert! Spaß gemacht hat er aber, weil man selten so abgedrehte Action sieht! ;)

    worauf ich hinauswill ist:

    der der gerne auf liebesschnulzen, komödien, dumpfe Action oder ähnliches steht, solls sich anschauen und auf den anspruch pfeiffen! man muss sich da nicht jedesmal rechtfertigen wenn man einen bestimmten film mag, der aber im allgemeinen nicht als anspruchvoll gilt...

    zwischen durch braucht man auch mal leichte kost..... :D
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Hat man gestern Abend gesehen, ein Film in 16:9 der im 4:3 Format ausgestrahlt wurde, was dann einiges über diesen Sender aussagt.

    Unfähigkeit gepaart mit Dummheit!
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Mein persönlicher Tip:

    Heute Abend macht Kinowelt TV sein Versprechen wahr und es kommt wirklich erstklassiges europäisches Kino.

    20:15 Jenseits der Wolken - Episodenfilm mit Sophie Marceau und John Malkovich.


    Contra TurnerClassicMovies: Ein perfekter Mord mit Michael Douglas. Ein sehr gutes Remake von Hitchcock's Klassiker "Bei Anruf Mord". Nachteil: Ich erinnere mich, diesen Film schon mal auf TCM gesehen zu haben, seit es TCM bei Premiere gibt. Der lief gerade mal vor 2 Wochen, wenn nicht sogar kürzer. Auch TCM hat eine hohe Wiederholungsrate.


    ... Aber, heute Abend lohnt es sich den TV einzuschalten. ;)
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    wie Wiederholungsrate ist bei TCM leider sehr viel höher als bei Kinowelt. :(
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Die Wiederholungsrate bei TCM ist nicht größer als bei allen anderen PAY-TV Sendern auch - nur fällt sie bei TCM mehr auf. Die Mitarbeite der Sendeleitung bei TCM müssen die faulsten Leute im TV Geschäft überhaupt sein. Im Gegensatz zu anderen Sendern rotieren nämlich dort die Filme nicht durchs Programm und kommen zu unterschiedlichsten Zeiten, sondern sie haben immer den selben Sendeplatz.

    Die ersten Filme die ich auf TCM gesehen habe, als der Sender hier bei UM startete, waren Fletcher's Vidionen und Matrix 1. Beide Sendungen liefen ca. 12 mal. Immer naheinander. Fletcher immer um 20.15, Matrix immer um 22.20! :eek:

    Was das soll weiß wohl nur TCM ... ich glaube wird mal Zeit für ne Mail, wer sich dieses bescheuerte Konzept ausgedacht hat? :winken:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Auch wenn Filmfest ein sehr anspruchsvoller Sender ist,sind die Zahl der Erstausstrahlungen nur noch sehr begrenzt.Wurde nach der Umstellung auf die neuen Pakete noch von Premiere angekündigt,daß die Dienstagspremieren bei Premiere 1 nicht wegfielen,sondern dafür einen Platz bei Premiere Filmfest haben,sind Neustarts aktuell absolute Mangelware.

    Im August lief mit der Dokumentation Inside Deep Throat der einzige neue Film auf Premiere Filmfest.Im September lief mit Requiem wieder nur eine Erstausstrahlung.Im Oktober läuft mit dem Dokumentarfilm Metal A Headbangers Journey auch wieder nur eine Erstausstrahlung.Für mich mehr als enttäuschend,wenn man bedenkt,daß es viele anspruchsvolle neue Streifen auf dem Markt gibt.

    Ansonsten ziehe ich das Programm von Filmfest gegenüber dem von Kinowelt vor.
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Der Film ist sehr nett aber leider durch die deutsche Übersetzung ein wenig hinüber..
    Auf Englisch eine nette Komödie… auf deutsch.. na ja
    Wenn man Gwyneth Paltrow mag, ist er ein Muss da sie da ja eine Doppelrolle spielt.. ;)