1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest contra Kinowelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 20. September 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    das ist ein grund warum ich premiere star nach der testphase nicht abonniere! irgendwannn wirds einfach zu viel!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Ich würde eher Filmfest bevorzugen, finde aber auch Kinowelt wirklich sehr ansprechend. Momentan komme ich aber kaum dazu, die Sender entsprechend zu würdigen, da ich nicht mal mit meinen Aufnahmen und Kauf-DVDs hinterherkomme. Um die Neustarts kümmere ich mich kaum noch.Meine 300er-Platte in der Dreambox quillt alleine schon wegen der Serien über, da mein bester Freund, mit dem ich Sachen wie "Lost" und "Medium" geschaUT hab, einfach keine Zeit hat. Ich denke, ich werde mich ab 2008 nur auf Blockbuster und Entertainment beschränken. Zusammen mit den ÖRs erhalte ich für meinen Geschmack schon ein reichhaltiges und gutes Filmangebot.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    So denke ich auch. Allein die ÖR haben in den späten Stunden oft ein gutes Filmangebot was ich immer aufzeichne.
    Ich fühle mich durch die ÖR in Verbindung mit Premiere sehr gut bedient.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Da ist natürlich war, aber da hat jeder nunmal eine andere Schmerzgrenze. Meine liegt bei 50,00 €.
    Das von mir beschriebene Szenario liegt hier im UM Netz bei 35,78 € (2*9,99 + 4,00 + 3,90 + 7,90) monatlich und das ist es mir persönlich wert! ;)
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    genau, nahezu an jedem wochentag laufen gute filme auf den öffentlich rechtlichen. mir gehen leute auf die nerven, die behaupten es liefe dort nur schrott, das sind solche di in ihrer tv liste viva auf platz 1 haben.

    zur zeit läuft auf 3 sat die reihe "leben am limit". gestern lief der 2. von 8 filmen "n_aked lunch"
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Ich denke Premiere ist genau auf diesem Weg, wenn man sich die Programmaufteilung von STar und Thema so ansieht. Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern bis es komplett über die Bühne gegangen ist.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Mal ein Beispiel von wegen Kinowelt würde sich auf europäisches und anspruchsvolles Kino konzentrieren. Bei denen läuft doch tatsächlich Kickboxer 4: The Aggressor irgendwann im Oktober. Also wenn das eine Perle der Filmkunst ist, dann hat Jean Claude Van Damme schon längst den europäischen Filmpreis fürs Lebenswerk verdient. Wenn Kinowelt sich auf das europäische oder independent Kino spezialisieren will, ist das okay. Es gibt auch sehr viele gute europäische Filme, aber Filme wie Kickboxer 4, sind meiner Meinung nach Schrott und gehören wohl eher zum Programm von RTL 2 anstatt auf einen Pay-TV-Sender der anspruchsvolle Unterhaltung senden will. Aber vielleicht erklärt mir ja Rockabye was an diesem speziellen Film große Kunst ist.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt



    das versteht unser anspruchsloserpremierkeunde1 aber nicht. für den ist alles Schrott, was nicht mindestens 100 Millionen an der Kinokasse eingespielt hat.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Das stimmt nicht, es gibt zig Filme die mir gefallen, obwohl sie nicht der ganz große Blockbuster sind. Aber so ein Müll, jedenfalls meiner Meinung nach,wie Kickboxer 4 sollte wohl kaum zu einem Programm gehören, das anspruchsvolle Filme zeigen will, oder?
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    und was ist mti Filmen wie das große Fressen, Sldiging Doors, Intacto etc.


    ist ja nicht so als ob auf Kinowelt 24/7 Kickboxer laufen würde :rolleyes: