1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest contra Kinowelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 20. September 2007.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    auf premiere filmfest kommt jetzt stephen king "verschollen im zeitloch " geht so lange is wohl werbung mit bei :( ( ca 3 stunden )
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    der film ist so lang! keine werbung.... dürfte ein 2 teiler sein den premiere in einem stück sendet....
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Ich muss zugeben, so ähnlich habe ich auch gedacht, aber ich muss mich doch korrigieren. Das Premiere Thema Paket halte ich nicht sehr geeignet für den Filmliebhaber. Ich hatte im Januar selbst Thema hauptsächlich wegen Discovery (Doku) und MGM (Filme) bestellt. Hatte viel Gutes bisher gehört. Nach etwa einem Monat war ich sehr enttäuscht und bereue es, dass ich Thema aboniert habe. Ich schaue seltens einen dieser Sender. Instinktiv aber hatte ich mein Hauptabo im Februar um Entertainment (was ich ursprünglich eigentlich gar nicht abonnieren wollte) erweitert und seitdem switche ich meist zwischen Blockbuster und Filmfest/Filmclassics hin und her. Natürlich hin und wieder auch Serie oder Krimi. Oder auch klasse "Die Zwei" auf Nostalgie, dort laufen ab und zu auch richtig gute Perlen wie "Der Greifer" mit Jean-Paul Belmondo, Fr. 1975. | Ich warte noch auf Adieu Bulle (Lino Ventura).

    Inzwischen bin ich richtig begeistert von TCM, leider weniger von Kinowelt.
    Positiv an Kinowelt: Eric Rohmer | so eine Reihe gab es auch auf 3sat. Witzig: 3sat hatte ich vor kurzem angeschrieben, ob die Filme mal wieder wiederholt werden. Antwort=haben keine Rechte aktuell. Jetzt weiß ich, wer sie hat. :)

    Fazit: Wenn man wirklich erstklassiges Fernsehen haben möchte, muss man wie Eifelquelle schreibt, alle Pakete zusammen abonnieren, hat viel Schrott (was einem nicht interessiert) und muss es mitbezahlen. Daher halte ich die Paketaufteilung von Premiere für völligen Blödsinn. Es sollte einen Blockbuster geben (wie bisher) und dann ein Filmpaket (aus den 3 Kanälen von Entertainment) und MGM und Kinowelt, TCM und KabeleinsClassics. Dann einen Serien -Paket mit Premiere Serie und den anderen wie AXN, 13th Street, SciFi etc. Ein eigenes Doku-Paket etc. pp.
    Der britische Anbieter Sky geht diese Strategie. Halte ich für völlig richtig. (Abgesehen von den Preisen), von den Inhalten kann ich mir kein Urteil erlauben, habe noch nie einen Sky-Sender gesehen.

    Schade, dass Premiere das nicht macht, leider auch nicht ArenaFamily oder bei den KNBs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Nicht nur BSkyB macht das so, alle PayTVs, außer Premiere, machen das so.
    Ein billig Paket wo von Discovery, MTV bis RTL ähnliche Sender drin sind, ein mittleres Paket mit werbefreien Sendern wie MCM bis zum Top Paket wie "Blockbuster" bei dem man dann die billigeren Pakete inklusive hat.
    Man kann sich auch bei den EU PayTVs mehr zusammen stellen aber das führt zu weit.
    Im Prinzip ist es so.
    Nur die Franzosen legen Wert auf "Autoren Kino" mit einem extra Kanal.
     
  5. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Ich finde, Filmfest sollte auch einmal "unbekanntere" Filme zeigen. Nahezu alle Filme laufen ja auch in den großen Kinos, wie wäre es mal mit Filmen aus den "Independent-Kinos"?
     
  6. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    yep hast recht danke ^^ :D
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Du unterliegst hier dem Trugschluß der Verallgemeinerung.

    Mir gefällt das Programm von Kinowelt gut und habe schon einige Filme gesehen. Ich finde es gut, daß dieser Sender viele Independentfilme (und vorallem europäische) bringt. Sowas fehlte im Ausgleich zu den zahlreichen US-Produktionen.
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    @athena

    seit wann kommt auf Premiere Filmfest Werbung ???:eek:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Gebe Dir da absolut recht. THEMA ist auch für mich das Paket, auf das ich am ehesten verzichten würde, wenn ich keine vergünstigte 5er Kombi hätte, zumal ich drei der für mich interessantesten Angebote auch über meinen KNB beziehe (13th Street, Sci-Fi, Music Choice).

    Ich denke für jemanden, dessen Hauptfokus auf Filmen liegt, kann man folgendes empfehlen:

    SAT Empfang:
    BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, THEMA und STAR

    Kabel Empfang:
    BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, MGM und KNB Paket (KDH, UM PLUS, Kabelkiosk)

    Um die Vielfalt auch wirklich zu nutzen sollte ein guter PVR mit Twin-Tuner genutzt werden.

    Um auch nichts zu verpassen empfehlen sich folgende TV Zeitungen:
    Für SAT: TV Digital STAR
    Für Kabel: TV Spielfilm XXL
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Schön und gut. Aber irgendwo hörts bei mir auf so viel Geld für PAY-TV auszugeben. So viel kann man gar nicht abschauen.
    Das war auch der Grund für mich den KabelKiosk nach der Testphase nicht zu verlängern.