1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest contra Kinowelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 20. September 2007.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Ich liebe es mal wieder das solche eigenen Urteilungen als Allgemeingültig zu darzustellen.:rolleyes: Ihr seid mir Filmfreunde. @zufriedener, geh nach Hause. Von guten anspruchsvolen Filme hast Du keine Ahnung.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    sag ich ja die ganze zeit über unseren anspruchslosenpremierekunden1 :winken:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Also was gut und was anspruchsvoll ist das muß jeder selbst für sich herausfinden. Fakt ist das die meisten Filme bei Kinowelt nicht deren eigenen Ansprüchen genügen. Es gibt zwar einige Filmperlen bei Kinowelt, aber die meisten Zeit zeigen die Filme die im Kino einfach nur Ladenhüter waren. Also mal ehrlich für mich sind Filme wie Joey oder der Emerichfilm Moon 44 keine anspruchsvolle Kinokost. Sondern das ist der gleiche Mist der schon bei Scifi gelaufen ist. Auch die Doku Master of Disaster, über Emmerich gehört für mich nicht zu Kategorie anspruchsvoller Unterhaltung. Auch Zeichentrickserien und Filme und alte Märchenfilme gehören für mich nicht unbedingt zu einem Sender der anspruchsvolle Filme zeigen will. Da bietet TCM und Filmfest mehr. Aber natürlich muß jeder selbst entscheiden was gut und anspruchsvoll ist.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    anspruchsloserpremierekunde1, was hat der Erfolg an der Kinokasse mit einem anspruchsvollen Film zu tun? Viele Filme die auf den Filmfestspielen ausgezeichnet werden, sind keine Blockbuster gewesen. :rolleyes:


    wenn man so liest was du von dir gibst könnte man aber der meinung sein DU würdest das für uns entscheiden. schreibe doch bitte zukünftig "ich finde das Kinowelt nur Schrott sendet" anstatt "Kinowelt sendet eh nur schrott". vielen dank.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Das Parfüm, Schindlers Liste, oder der italienische Film Das Leben ist Schön oder die Französiche Komödie Die Wunderbare Welt der Amelie waren für mich anspruchsvolle Filme und sie waren trotzdem Kinohits. Auch Der Untergang war anspruchsvolle Kinokost und war in den deutschen Kinos sehr erfolgreich. Ebenso Das Leben der Anderen und Good Bye Lenin. Es gibt einen haufen Beispiel wo sich Anspruch und Kassenerfolg nicht im Wege standen. Achso Brokeback Mountain war auch anspruchsvoll und ein finanzieller Erfolg.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    und wenn Kinowelt jetzt anfängt solche Filme zu zeigen, was unterscheidet den Sender dann überhaupt noch von Premiere BLockbuster? wozu braucht man Kinowelt dann noch wenn er die gleichen Sachen zeigt wie Premier Blockbuster oder Filmfest???
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    mit anderen worten die echten perlen des europäischen kinos kennst du kaum, naja aber auf kinowelt sieht man sie auch nicht wenn ich so ins programm gucke....
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Jetzt beruhigt euch doch mal lieber. Das Schöne an Kinowelt ist doch, dass man ihn nicht ausschließlich abonniert, sondern im Paket mit vielen anderen Sendern bekommt.

    Insofern würde ich keinen der genannten Sender als Optimum bezeichnen sondern immer als Ergänzung eines großen ganzen. Der ware Filmfan sollte doch, sofern er finanziell die Möglichkeiten besitzt, eh alle 4 Pakete (BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, THEMA und STAR, wahlweise auch KDH oder Unity) im Abo haben.

    Nur so besitzt man das volle Rechtespektrum. Einen HDD Rekorder vorausgesetzt, kann man so seine DVD Sammlung eigentlich einmotten (Indexware ausgenommen) und hat aus allen Spektren der Filmwelt die volle Auswahl. Gerade das ist es, was PAY-TV mit vielen Sendern doch ausmacht!

    Meine perönliches Nutzungsprofil:

    1. PREMIERE 1-4
    für neue Filme

    2. FILMCLASSICS, Turner Classic Movies, Kabel 1 Classics
    gleiches Profil, andere Rechte, passen top zusammen und ergänzen sich optimal

    3. NOSTALGIE, MGM
    Die wahren alten Schinken und Klassiker - MGM auch Action

    4. FILMFEST, KINOWELT, SILVERLINE
    Von Anspruchsvoll bis Independent - die etwas anderen Sender

    5. 13th Street, Sci-Fi, Sat1Comedy, AXN
    Keine reinen Filmsender, aber trotzdem immer wieder Perlen im Programm

    Also:
    Kinoherz was willst du mehr? :D
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    ... wieso, er hat doch nur seine eigene Meinung ausgedrückt. Wie wir alle - letztlich. Die Geschmäcker und Bewertungen sind halt verschieden.
    Solange alles freiwillig ist, ist das ja auch in Ordnung. Jeder bucht, was ihm am meißten zusagt ... :LOL:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Kinowelt und AXN können Premiere Filmfest und insbesondere Premiere FilmClassics nicht im geringsten das Wasser reichen! :)

    Kinowelt sendet (zumindest über KDH) nur im Timeshift-Verfahren (mehrere Stunden Programm täglich fehlen)! :wüt: :eek: :eek: :wüt:

    Premiere Filmfest selbst finde ich auch nicht so berauschend, Premiere FilmClassics dagegen ist sehr gut!!!!!