1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest contra Kinowelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 20. September 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Das wußte ich nicht. Autsch, das ist kein gutes Zeugnis für Premiere Star.
    Schade in diesem Fall würde ich mir Kabel wünschen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Es wird zwar immer behauptet das Kinowelt für anspruchsvolles Kino steht. Es gibt zwar einige Filme die diesem anspruch zum teil genügen. Aber mal ehrlich Schrott wie die Djangofilme, Lucky Luke oder andere Trickfilme oder gar Kinderfilme, haben meiner Meinung nach bei einem Sender der sich dem Intellektuellenkino doch nach eigenen Angaben verschrieben hat nix zu suchen. Da bietet TCM oder Filmfest doch viel besseres. Also wenn man das so sagt, das muß man es auch konsequent umsetzen. Das fehlt mir bei Kinowelt TV. Manchmal habe ich das Gefühl das Kinowelt TV mehr Resteverwertung ist.
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    ... ich bin auch erstaunt, was hier seit neuestem als anspruchvoll gilt.
    Einige gute Filme gibt es, aber das meißte sind doch Filme, die sicher nichts besonderes sind (vorsichtig ausgedrückt).
    1 habe ich bisher dort gesehen, 4 auf Kabel1, 1 auf TCM, 0,5 auf AXN -> deswegen habe wir auch Star bereits gekündigt. Lohnt sich einfach nicht.
    Filmfest ist sicher die bessere Wahl.
    Aber Kinowelt ist besser als AXN (was ja nicht schwierig ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Für mich steht auch fest, dass ich Premiere STAR nicht buchen werde. Auf Kinowelt lief bisher ein interessanter Film für mich, das war's dann aber auch schon. Die restlichen Kanäle sind mir nicht so wichtig, als das ich dafür 14€ im Monat löhnen wollen würde.

    Ich bin mit meiner 3er-Kombi (Filmfest enthalten) zufrieden.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Zumal man hier auch noch Premiere Filmclassic hat.

    Zurzeit sehe ich für mich in Filmfest und Filmclassic die bessere Alternative zu Kinowlet und KabeleinsClassic und AXN (in Bezug auf Inhalt und aber auch in Bezug auf die Bildqualität). Einzig TCM ist für mich eine Bereicherung.
    TCM kann man sicherlich gut vergleichen zu Filmfest und Filmclassic. Positiv hat mich nicht nur der Inhalt überrascht, sondern auch die gute Bildqualität. Nachteil: Turner bekommt bis heute das EPG Problem nicht gelöst. Dumm, wenn man den Videorekorder programmiert und mitten im Film eine Jugenschutz-PIN Abfrage kommt und die Aufnahme des Rest des Films dadurch unbrauchbar wird. Ich hoffe aber, die bekommen ihr Problem in den Griff, möglichst schnell. Ansonsten wie gesagt, habe ich auf TCM schon locker an die 5 Filme gesehen. Kinowelt gerade mal 2.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Was mir auf Turner Classic Movies so gut gefällt das der Kanal absolut frei von Werbung ist. Die Pause zwischen den Filmen wird mit Interviews von Stars benutzt oder es gibt Hintergrundinfos zu bestimmten Filmgenres. Besonders gerne sehe ich die Interviews mit Michael Douglas wenn er über seinen Vater spricht. Bei Turner Classic Movies kommen wenigstens Filme die das Wort Klassiker auch wirklich verdient haben. Schon als er bei Arena nur ab 20:00 Uhr gesendet hat, habe ich schon viele Filme bei diesem Sender geguckt. Und jetzt läuft noch ein Spielbergspecial mit Dokus und bald Herr Der Ringe. Die Filme von Spielberg habe ich zwar alle schon gesehen, aber lieber schau ich mir tolle Filme mehrmals an, als das ich mir auch nur einmal die zweitklassigen Mist bei Kinowelt antue. Denn das was da läuft ist wirklich fast nur Mist. Nix gegen anspruchsvolle Filme, dann sollen sie aber auch wirkliche Perlen der Kinokunst senden. Und nicht so was affiges wie Die BMX-Bande oder Lucky Luke. Lucky Luke gehört wohl eher zu Boomerang.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Ach anspruchsloserpremierekunde1, Filme auf Kinowelt wie Das große Fressen oder der ganze Klaus Kinski Kram verdienen natürlich nicht das Wort "Klassiker"...


    Und auch neuere Filme wie Intacto oder Dead Man sind absolut erstklassige Filme und vom Niveau her gar nicht mit dem Kram auf TCM zu vergleichen wo Password Swordfish, Matrix und Outbreak in Dauerschleife laufen...
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt


    Also erstens laufen diese Filme gar nicht in der Dauerschleife. Und zweitens sind mir diese Filme tausendmal lieber als solche Langweiler wie Dead Man oder die Filme von den blöden Kinski. Den konnte ich schon zu Lebzeiten nicht sehen. Aber zumindest kann man Dead Man durchaus als sowas wie Filmkunst bezeichnen. Den ganzen Italowesternkram der bei Kinowelt TV auch läuft hat damit aber gar nix zu tun. Das ist wirklich nur Resteverwertung. Die meisten Filme bei Kinowelt sind einfach nur Schrott.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt



    mmh sagt unser anspruchsloserpremierekunde1... gerade läuft übrigens ein Ingmar Bergmann Film auf Kinowelt. soviel dazu, das dort nur Schrott laufen würde. :rolleyes:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere Filmfest contra Kinowelt

    Ingmar Bergmann Film=:eek: Da ist man so erfrischt, nach dem Aufwachen. :D Wo ist bitte da der Unterhaltungswert. Typischer gähnend langweiliger Europudding. Und am Wochende lief das große Europäische Meisterwerk Joey von Roland Emmerich. Wow das ist anspruchsvolles Kino. Großartig.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2007