1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. September 2006.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

stimmt erinner mich wieder dunkel, das ich beim durchblättern noch überlegt hab ob Vanity Fair überhaupt auf Premiere 1-4 lief - hab ihn dann aber nicht groß weiter beachtet -

an einen Film namens Verschleppt erinner mich nun allerdings überhaupt nicht

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Verschleppt lief auch nicht im Kino.Übrigens spielt Antonio Banderas im Film mit.;)

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, wenn du SOOO rechnest, dann hat eigentlich auch DER Kanal ein absolutes und unschlagbares Super-Duper-Top-Programm, der nur EINEN Topfilm im Angebot hat, diesen aber rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche, in Endlosschleife wiederholt! :eek: :LOL:

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Genau.Premiere hat auf keinen Fall mehr Topfilmneustarts im Monat,als beispielsweise Pro Sieben.
    Man bedenke,Premiere zeigt unter der Woche kaum noch gute Kinofilme,eher Durchschnittsfilme von der Stange aus Video und TV Produktion.
    So bleibt ab und zu der Samstag und jede Woche der Sonntag.
    Man brauch sich nur einmal im Vergleich die Erstaustrahlungen der Topkinofilme auf Pro Sieben und den anderen Free TV Sendern im Oktober anzusehen.Im Monat kommen da wesentlich mehr Topkinofilme siehe Vergleich unten!

Der Wixxer
    Kill Bill Vol.1
    Welcome To The Jungle
    Dawn Of The Dead
    Texas Chainsaw Massacre
    Last Samurai
    Mona Lisas Lächeln
    Fluch der Karibik
    Insomnia-Schlaflos
    Timeline
    Freaky Friday
    Matrix Revolutions
    Die Geistervilla
    Und dann kam Polly
    K 19 - Showdown in der Tiefe

Das sind 15 mehr oder weniger Topkinofilme im Free TV im Oktober und hier im Vergleich die Premiere Top Filme im Oktober,da zähle ich gerade mal 5 Stück!!!

Robots
    Das Schwiegermonster
    Star Wars Episode 3
    Batman Begins
    The Ring 2

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Das kann man doch garnicht vergleichen.
    Premiere zeigt die Filme nach der Verwertungskette, die Privaten sammeln meißt die Blockbuster und schießen sie alle in den drei "heißen" Phasen (Herbst, X-Mas, Ostern) raus, dafür verzichtet man zumeist in den Sommermonaten auf Erstausstrahlungen.

Im Gegensatz zu Premiere gehts bei den Privaten um Werbeeinnahmen und da im Hebst mehr Zuschauer vor die Flimmerkiste zu bekommen sind, laufen Filme wie "Fluch der Karibik" eben erst im Oktober obwohl man seitens des Studios den Film schon hätte im Sommer zeigen können.

Ciao
    MS2K

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sehe ich ein wenig anders,zumal das Programm auf Premiere Film diesen Sommer auch grottenschlecht war.Und apropro sammeln,Premiere macht das genauso,sammelt Filme wie Lemony Snicket oder Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich um nur einige zu nennen die hätten schon seit Monaten laufen müssen,die werden dann allesamt im Dezember verheizt.
    Da nur Sonntags die Topfilme laufen,durch die besseren Werbeeinahmen,werden auch auf Premiere sehr viele Filme nach hinten verschoben.

7. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Dafür gab es bei Pro 7 auch schon oft genug einige längen im Programm. Jetzt zum Winter drehen sie wieder auf, haben schön die Neustarts auf den Winter gezogen. Irgendwann kommt dann auch wieder das Loch. Und wo Filme wie Freaky Friday, Die Geistervilla oder Der Wixxer auf PREMIERE liefen waren das noch mittelklassige Filme.

Außerdem liefen alle Filme von dir aufgezählten Filme auch schon vor einiger Zeit auf PREMIERE. Wenn dies nicht der fall gewesen, hätte ich mich auch aufgeregt, aber so mit sicherheit nicht :), außer vielleicht über einige Sachen die hier geschrieben werden.

Bis jetzt habe ich fast immer was auf PREMIERE gefunden was ich noch nicht gesehen habe, bzw. nochmal sehen wollte. Und ist dies mal nicht der Fall, dann wähle ich eben aus meinen DVD´s.

Und wenn man sich die Neustarts im November anschaut kann man sich auch wieder freuen.

Denn mit Krieg der Welten, Der Polarexpress, Die Tiefseetaucher, Kung Fu Hustle, Hide and Seek und und und stehen im November genügend neustarts und gute Filme auf dem Programm. Und auch jetzt im Oktober sind noch genügend dabei die du nicht mit aufgezählt hast und natürlich Star Wars Episode 1-6 (auch wenn nur Episode 3 ein Neustart ist)

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm wenn ich aber nicht irre, ist es so, das die von dor genannten Filme nicht alle auf Pro7 laufen Hoffi67 oder ? Von daher "hinkt" der vergleich nen bisschen.

Wenn du Pro7 und RTL getrennt vergleichst dann sieht das ganze "leicht" anders aus.

Pro7 hat dann (meist) zwei Filmpremieren am Wochenende, nämlich Sonntag 20:15 + den Timeslot dannach 22:15.

RTL hingegen, zeigt auch nicht wirklich mehr als Premiere, nämlich meist eine Filmpremiere am Sonntag, das wars.

Und Premiere Zeigt recht oft von Freitag - Sonntag "akzeptable" Filme.

Worauf ich hinaus will, es ist "unfair" zwei Fernsehsender gleichzeitig mit Premiere zu vergleichen, da RTL und Pro7 zusammen nen bisschen mehr Finanzielle möglichkeiten hat als Premiere.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das stimmt schon was Du sagst.Und gerade in Deutschland ist der Free TV Markt sehr stark vertreten und gerade Pro Sieben/Sat 1/RTL haben große fianzielle Möglichkeiten.Deswegen kann sich Pay TV in unserem Land so schwer durchsetzen.Und was auch auffällt,daß viele Filme immer früher im Free TV gesendet werden,aber sich auf Premiere kaum was geändert hat,zumal sich auch Kinostart und DVD Start stark angenähert haben.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Außerdem hat Premiere alle diese Filme auch gezeigt. Und dazu auch viele andere, die auf Pro7 und RTL nie laufen werden.