1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. September 2006.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

So weit ist es also schon gekommen? Man ist ja gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, wenn man keine Privaten mehr guckt. :eek:

Dumm nur, dass ich zwei Filme von Premiere kenne und mich der andere nicht interessiert. Außerdem läuft Werbung > Das ist kein Film mehr!
    Das gucken doch nur noch über 70-Jährige! Die Sendung ist schon längst ausgereizt...

Bedarf an Klassikern wie sie Kabel 1 zeigt, habe ich nun wirklich selten. Das orangene Logo hat mir den letzten Schrecken gegeben. Ob die Serien gut sind, kann doch wohl jeder selbst entscheiden. "Married with Children" gucke ich manchmald im Original auf ITV 4. Dann doch lieber Invasion und E-Ring - ohne Werbung und im Zweikanalton!

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch der Grund, warum ich mir schon seit Monaten keinen Film mehr bei den Privaten angeguckt habe.:wüt:

Na ja, wenn ich zwischen Blockbuster und werbefreies Pro7/Sat1 entscheiden müßte, glaube ich, dass meine 9,99 Euro bei Blockbuster besser angelegt wären.:cool:

3. Master-D

Master-D Guest

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, seit wann kommen denn bei "Blockbuster" wieder 5-6 Topfilme in der Woche??? Ich lese hier nur immer wieder in diversen Threads, dass in der Woche zumeist B- und C-Ware und TV-Produktionen kommen, und man sich das Highlight für das Wochenende aufspart. ;)

Und übrigens, die Vergleiche bei NEUEN Filmen bringen übrigens nicht viel, denn (fast) alle Filme, die auf "Blockbuster" laufen, kommen ein paar Monate später auch im Free-TV: zum grösseren Teil bei den Privaten, zum kleineren bei den ÖR.
    In der Kombination Private + ÖR bekommt man also deFakto das komplette "Blockbuster"-Angebot. Und die Abonnentenzahlen von Premiere zeigen ganz deutlich, dass nur einem KLEINEN Teil der Zuschauer eine werbefreie Version (mit Abspann) einen entsprechenden Aufpreis wert ist.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

5-6 Top Filme die Woche,da meinte er sicher insgesamt! Was die Neustarts betrifft,ist Pay TV vergleichbar mit Free TV,wo am Wochenende 1 bis 2 Top Filme laufen.In der Woche kommen bis auf ein paar Außnahmen Haufenweise TV und Videoproduktionen.Deswegen ist das Blockbuster Paket auch keinen Cent mehr wert.Im Pay TV sollten auch unter der Woche Top Kinofilme als Filmstart laufen.Trotzdem ziehe ich Blockbuster wegen der Werbung dem Free TV vor.Früher gabs noch mehr Gründe frühere Filmstarts,mehr Erstausstrahlungen ...!

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Da sieht man du hast meinen Post nicht verstanden ;) Meine Aussage ist 100% richtig, da ich NICHT von Filmpremiere geredet habe bei Premiere :D .

Der vergleich ist, das Pro7/Sat1/Rtl uvm. Nicht mehr Filmpremieren (Blockbuster) in der Woche zeigen als Premiere. Wenn wir die Sender mal einzeln nehmen. Pro7 Zeigt Sonntags 20:15 + 22:15 (grobe Zeiten) zwei neue Blockbuster, RTL Sonntag 20:15 einen.

Premiere Zeigt Samstags und Sonntags in der Regel jeweils einen "guten" Film, also seltens B oder C Ware.

Im umkehschluss laufen aber die Filme die Samstags und Sonntags kamen immer wieder unter der Woche auf Premiere. Und nur weil sie einmal Sonntags kamen, werden sie ja dadurch unter der Woche nicht schlechter. Das sehr viel wiederholt wird, is wieder was anderes. Aber Topfilme (aktuellerer art) gibt es mehr bei Premiere :D .

Das ist nun mal so :D :D :eek: :D :D

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Blockbuster punktet noch mit Aktualität

aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Premiere Entertainment und einem Pro 7 Pay TV die das laufende Pro 7 Programm werbeifrei und in 16/9 ausstrahlen würd ich spfort meine 9,99 bei Pro 7 lassen

dort läuft nämlich genau das was ich im Pay TV nach wie vor vermisse - Blockbuster aus den 80er und 90er Jahren

also Filme wie Fluch der Karibik oder die Matrix Filme - bei Blockbustern ist es leider so, das sie zwar ( fast ) alle einmal auf Premiere 1-4 liefen aber danach nie wieder
    bei Entertainemnt laufen bis auf ganz wenige Ausnahmen nur 3 Sorten von Filme
    1. Filme die recht schnell von Premiere 1-4 zu Entertainment wechseln
    2. Filme die schon seit Ewigkeiten im Archiv liegen und in Dauerschleifen rauf und runternudeln
    3. irgendwelcher B Movie Ramsch alla Schneeball in der Hölle ;)

was fehlt ist ein Kanal wo die "echten" Blockbuster der 80er und 90er in 16/9 laufen- und die hat Pro 7 häufig im Programm, leider natürlich dort nicht anschaubar

auf jedenfall wäre sowas noch eine fette Marktlücke auf dem Pay TV Markt

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen,aber es hieß ja von Seiten von Premiere,da nun Dienstags auf Blockbuster kein Neustart mehr läuft,daß 1-2 Erstausstrahlungen nun auf Premiere Filmfest im Monat gezeigt werden.
    Im Oktober kamen auch zwei,aber hab mir gerade mal den November angeschaut,da läuft keine einzige.Dafür gibts umsomehr Wiederholungen!:D

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

welche beiden waren das denn im Oktober ?

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Verschleppt
    Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit ;)