1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. September 2006.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

sorry aber der durchschnitt bei den ausgewählten filmen liegt bei 16-17 monaten. das ist bisserl mehr als nur ein jahr... Wir wollen hier schon bei tatsachen bleiben und nicht versuchen sich seine eigenen argumente und aussagen schönzureden ;)

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du weißt immer alles besser.
    Die Zeit der Filme hat sich trotzdem verkürzt von Pay TV zu Free TV.
    Früher kamen die meisten Filme ca. 3 Jahre nach Kinostart erst im Free TV also Pro Sieben und CO,jetzt sinds vielfach nur noch ca. 2 1/2 Jahre.;)Und das ist auch eine Tatsache.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lege nur Wert dass auch Dinge korrekt dargestellt werden.

Dass sich die ziet zur FreeTV ausstrahlung verkürzt hat verschweigt ja niemand, allerdings ist das nicht erst seit diesem jahr so sonderns chon seit mehreren jahren.....

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welch eine sinnlose Diskussion!

Was bringt das alles? Wir wissen doch alle, dass Premiere sich nun anders auf dem Markt etablieren muss, und die Preise gesenkt hat, und aus wirtschaftlicher Sicht ist es normal, dass die da sparen und nicht gleich sofort alles verpulvern.

Lasst den doch einfach Zeit. Wenn Premiere wieder bei den Abo-zahlen zulegt, dann wird sich auch die Erstausstrahlungszahl und die Wahl der Filme auf Premiere Blockbuster auch positiv verändern!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dein Wort in Premieres Ohr.;) Nur ich bezweifle bei dem derzeitigen dürftigen Angebot,daß Premiere sehr viel neue Abonnenten dazugewinnt.Wichtig wäre nicht noch mehr zu verlieren.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht noch mehr zu verlieren? Wie viele haben sie denn schon verloren?

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich kenne die genauen Zahlen nicht,aber durch den Bundesliga Hick Hack werden schon einige abgesprungen sein.Wir werden sehen,wie sich Premiere die nächsten Wochen und Monate entwickelt.Im Dezember gehts auf jeden Fall richtig rund,aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.Schade,daß es nach der Ankündigung von 1-2 Erstausstrahlungen auf Premiere Filmfest,im November damit schon wieder vorbei ist.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin nicht so pessimistisch. Alles wird gut, wie ich hoffe. Das Weihnachstgeschäft wird schon gut laufen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Um nochmal auf die These zurück zu kommen, dass das Free-TV in der der Summe mehr Blockbuster und bekannte Kinofilme zeigen würde, als PREMIERE.

Der Vergleich ist vom Ansatz her in 2 Punkten schon falsch:

1. wird hier ein Monat als pseudo Beweise herangezogen wird.
    Wenn, dann muss man schon ein komplette Jahr zum Vergleich nehmen, denn das ist die Laufzeit, für die sich ein Abonnent mindestens an Premiere binden muss. In dieser Zeit zeigt Premiere bis zu 300 Neustarts und es sind eigentlich alle großen Blockbuster und Kinofilme dabei (Eigenproduktionen der Öfis wie "Deutschland ein Sommermärchen" mal außen vor gelassen).
    Da kommt das Free-TV nicht mit. Es ist auch logisch. Würde das Free-TV in der Summe mehr zeigen, müssten eben auch Kinofilme dabei sein, die der PREMIERE Abonnent nicht kennt - logisch, oder?
    Dem ist aber nicht so. Alle oben aufgeführten Beispiele hat der Premierezuschauer bereits auf PREMIERE gesehen. Deshalb kann es nicht sein, das PREMIERE weniger zeigt!

2. Vergleicht man hier eine gesamte Sender-Art (privates Free-TV) gegen nur einen einzigen Sender bzw. hier sogar nur gegen ein einziges Paket von insgesammt 5 bzw. 6 die es bei PREMIERE gibt. Aber selbst der Vergleich nur mit PREMIERE hinkt noch. Wenn man das Free-TV in seiner Gesamtheit nimmt, so muss man auch das deutsche PAY-TV in seiner Gesamtheit nehmen. In meinem Fall ist das nicht nur PREMIERE, sondern auch noch TIVIDI und ARENA! Ich habe mir hieraus das für meine Bedürfnisse beste Paket geschnürt. Mit neuen Filmen versorgt mich BLockbuster. Mit alten ENTERTAINMENT und TIVDI Family. Mit Sport TIVIDI Sport und ARENA. Auch mit Dokumantationen (History, Planet, N.Geo., Spiegel TV) oder Musik (VH1 Classics, MTV Hits, Hit 24) bin bestens versorgt, so dass ich für meine Zwecke das Free-TV Programm überhaupt nicht mehr brauche.

Um zum Threadthema zurück zu kommen.
    FILMCLASSICS ist in seiner Gesamtheit noch lange nicht perfekt, aber es wird kontinuierlich besser, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, um eben auch mal Dinge zu loben und nicht immer nur zu schimpfen.
    In der Paketkombination werden mir aber genug tolle Filme geboten, denn neben FILMCLASSICS (Made in America) habe ich FILMFEST (Amelie) , NOSTALGIE (Der letzte Mohikaner), SCI-FI (6th Day), 13TH STREET (Ring Zero), AXN (Ohne Ausweg), SILVERLINE (Yu-On), Kinowelt (Wilde Ochidee), SAT 1 Comedy (Corrina, Corrina) und Kabel 1 CLassics (Die fabelhaften Bakerboys).

In Klammern die letzten Filme die ich dort "WERBE und EINBLENDUNGSFREI" genossen habe.

Also, was will ich mehr und wozu soll ich mir noch Free-TV antun?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

leider werden sämtliche Threads nur noch für Teleclub/Premiere vergleiche mißbraucht! das thema ist anscheinend durchgenudelt und nun ganz neu Premiere/free-tv vergleiche! es sind immer die gleichen die in jeden thread diesen thema aufbringen! überall der selbe mist! :( :( :( :(