1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. September 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILMCLASSICS dreht auf im November!

Logisch,daß die zuerst im Bezahlfernsehen gelaufen sind,da sind wir uns einig.
    Aber ein Großteil der Filme läuft später auch im Free TV.
    Es gibt ja nicht nur RTL und Pro Sieben:winken:

2. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Nur wegen solchen filmen hab ich premiere,den ganzen neuen müll kann man doch vergessen,die filme die du da aufgezählt hast "rocken"" halt. Was interessiert mich diese mainstream schei-sse?:eek:

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ganz und gar nicht unfair.
    Unfair ist es hingegen, sich ein Rosinenprogramm wie "Blockbuster" herauszupicken, und damit dann jedwede Konkurrenz "plattzumachen". ;)

Denn es ist nun mal Fakt, was bspw. bei Blockbuster auf EINEM Kanal läuft, wird im FreeTV auf etliche Sender verteilt: ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Vox, Kabel1.
    Und mit der finanziellen Ausstattung, die die Sender mehr haben, müssen sie auch Vollprogramme finanzieren, und für Lizenzen müssen die Sender im FreeTV wesentlich mehr Geld hinblättern.

Vergleiche werden hier im allgemeinen gezogen zwischen 1. den Privaten (Sat1-Gruppe + RTL-Gruppe), 2. den ÖR und 3. Premiere.
    Und genauso wird auch abgelästert über die eine oder andere Sendergruppe. :LOL:
    Sich aus einer Sendergruppe einen Kanal herauszugreifen und mit einem x-beliebigen Kanal einer anderen Sendergruppe zu vergleichen, ist ziemlich sinnfrei.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@aladar
    Ich dürfte mal darum bitten Komplett zitiert zu werden....

Denn du ziehst hier einen Satz komplett aus nem Kontext uns knallst ihn ohne zusammenhang hier rein.

Ums mal klarzustellen.

Hoffi67 hat Filme von zwei Sendergruppen gepostet die er als Topkinofilm Premieren auf Pro7/Sat1 und RTL ansieht, soweit so gut. Er bezog sich darauf, das diese alle in einem Monat kommen. Das aber alle Filme auch schon auf Premiere kamen, hatte er nicht gepostet, auch ok, da es selbstverständlich sein sollte.

Nur diese 15 Filme von 2 Sendergruppen mit der Premieren anzahl EINES Fernsehsenders zu vergleichen ist schlecht. Denn Premiere kann nicht ZWEI Premieren um 20:15 Uhr zeigen.

Denn so müsste man z.B auch noch bedenken, dass einige der von Hoffi67 genannten Filme zu selben Zeit kommen, und du immer nur einen Schauen kannst ! Das hinkt also nen bisschen. Und bei deswegen war/ist der vergleich aus meiner sicht "unfair".

Und zum Finanziellen noch eines, also auch wenn die Rechte fürs FreeTV teurer sind, so Teuer sind sie auch nicht und die Privaten dütften ne Menge mehr an einnahmen haben als Premiere, da die VIEL mehr Werbung senden.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Code:

PremiereAusstrahlung    -    FreeTV
    13.11.2005    11 Monate    Der Wixxer
    15.05.2005    17 Monate    Kill Bill Vol.1
    04.09.2005    13 Monate    Welcome To The Jungle(kam nur geschnitten)
    08.07.2005    15 Monate    Dawn Of The Dead
    14.08.2005    14 Monate   Texas Chainsaw Massacre
    27.03.2005    19 Monate    Last Samurai
    28.08.2005    14 Monate    Mona Lisas Lächeln
    26.12.2004    22 Monate    Fluch der Karibik
    20.03.2004    31 Monate    Insomnia-Schlaflos
    31.07.2005    15 Monate    Timeline
    12.06.2005    16 Monate    Freaky Friday
    09.01.2005    21 Monate    Matrix Revolutions
    24.07.2005    15 Monate   Die Geistervilla
    10.04.2005    17 Monate    Und dann kam Polly
    16.05.2004    29 Monate    K 19 - Showdown in der Tiefe

So und jetzt willst du mir sagen die sammeln ihre Blockbuster nicht. Sorry, aber die Liste sagt was anderes ;)
    Wenn du es genau betrachtest sind die 15 FreeTV Oktober Topfilme bei Premiere auf 21!!!!! Monate verteilt gelaufen.....

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es ging hier lediglich darum,daß behauptet wurde,daß auf Blockbuster mehr Top Filme im Monat laufen.Ich geh mal davon aus,daß hier die Filmstarts gemeint sind und da sind nunmal deutlich mehr im Free TV zu sehen.
    Außerdem macht es Premiere genauso und sammelt die Blockbuster.Schau Dir wenns soweit ist,mal das Programm vom Dezember/Weihnachten an.
    Und da sind einige Filme dabei,die schon viel früher angekündigt wurden.
    Vom Sommerprogramm brauchen wir ja hier nicht zu reden,daß war weder bei Premiere noch im Free TV erträglich.;)

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry aber das beispiel zeigt mehr als nur deutlich dass der Vergleich gar nicht gestellt werden kann. Wenn du das nicht siehst/sehen willst, kann ich dir auch ned helfen....

Wir werden sehen wie es in 1 bis 1,5 jahren dann ausschaut, Dann könnenwir einen erneuten Vergleich machen. Ich werde auf des Ergebnis gespann sein. Denke aber dass sich tatsächlich die ausstrahlungszeitpunkte weiter verkürzen werden. Wenn nicht deutet es auf was anderes hin ;)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Stimmt die Ausstrahlungszeitpunkte verkürzen sich,aber zwischen Pay und Free TV.Bei den meisten Filmen ist ein Jahr dazwischen.
    Und dann gibts die Außnahmen in beide Richtungen,es laufen Filme im Free TV erst 2 Jahre nach Premiere und Filme schon 6-8 Monate nach Premiere.

9. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

ich denke auch, wir sollten sehen, wie es demnächst weiterläuft. Kann mir gut vorstellen, dass zu Weihnachten/Neujahr noch einiges an "Highlights", sowohl als Erstausstrahlung bei "Blockbuster", als auch an guter Archivware auf Filmclassics und Filmfest kommen wird.

Dass dieser Sommer leider vom Filmprogramm auf PREMIERE nur "mäßig" war erkläre ich mir erstmal mit der FIFA WM 2006. Zwar ist im Sommerprogramm jedes Jahr das Filmprogramm immer sehr ausgedünnt gewesen, aber dieses Jahr war es schon sehr "dünn".

Jetzt bleibt es spannend, ob es bei den Erstausstrahlungen (Ausnahme Warner Bros. und NBC/Universal, dessen Filmen kommen früher) weiterhin die "Sperrzeit" von mindestens 12 Monaten nach DVD-Start gibt oder aber sich, so wie es letztes Jahr war, es auch früher geht.

Nur, dass einige Filme erst nach fast 2 Jahren kommen finde ich nicht gut.
    Dass dann der Free-TV-Start evtl. vorgezogen wird kann dann nämlich gut sein. Wobei mir das eigentlich egal ist, denn im Privat-Free-TV schaue ich mir garantiert keine Filme an.

Ich hoffe nicht, dass die verspäteten Ausstrahlungen mit den Pay per View zusammenhängen. Und, schön wäre es, wenn es Dienstag abends gegen 22.00h weiterhin eine Erstausstrahlung von "anspruchsvollen Filmen" geben wird.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nach Informationen von Premiere gibt es Dienstags keine Erstausstrahlungen mehr.Dafür sollen angeblich auf Filmfest 1 bis 2 Filmstarts im Monat laufen.
    Kurze Anmerkung von mir dazu,im Oktober laufen 2 mit Verschleppt und Vanity Fair im November hingegen läuft gar keine Erstausstrahlung auf Filmfest.
    Ich persönlich fand den Dienstagabend auch immer sehr interessant,zumal viele anspruchsvolle Filme wie Kinsey,I Heart Huckabees,Hotel Ruanda,Melinda & Melinda,Der Machinist,Barfuß,Lieber Frankie,Stolz und Vorurteil,Garden State unbegreiflicherweise immer noch nicht auf Premiere laufen,obwohl im Frühjahr 2005 Kinostart bei sämtlichen Filmen war.