1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daknem, 16. Januar 2009.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    wie viele wochen bzw. monate vergehen durchschnittlich etwa bei einem film von der "Erstausstrahlung" auf Premiere 1 bis zur "letzte Austrahlung" auf Premiere 4 ?
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Film

    Das kann uU ewig dauern. z.B. John Tucker Must Die oder Crank laufen jetzt schon sicher bald ein Jahr auf Premiere.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere Film

    Bei großen Blockbustern hängt es häufig vom Free-TV Start. Premiere zeigt die Filme nochmal ganz gerne einen Tag vorher letztmalig. In der Regel liegt die Frequenz zwischen 6 und 12 Monaten, allerdings werden die Ausstrahlungen zum Schluss hin immer seltener.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Film

    ich glaub auch das manche filme nicht oft laufen. The Fountain lief nicht oft, oder? und momentan finde ich überhaupt keine Ausstrahlung. angelaufen ist der im November...
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Film

    Mir kommt das bald so vor, je älter die Filme sind die so spät reinkommen bei Premiere, umso kürzer ist die Laufzeit.
    Viele Horrorfilme die vor ca. 1 Jahr liefen sind meistens schon nach 6 Monaten wieder verschwunden.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere Film

    Klar, es gibt ja ein relativ festes Zeitfenster für die PAY-TV Verwertung und PREMIERE hat nun mal in den letzten Monaten ständig fürs Wochenende gebunkert, wodurch die Filme später kamen und dann aber schneller wieder aus dem Programm fliegen, da das Free-TV Fenster sich ja nicht nach hinten verschiebt, nur weil PREMIERE einen Film monatelang im Archiv verschimmeln lässt, weil der gerade nicht ins Programm passt.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Film

    zur zeit haben wir auch einen Film auf Film der parallel im free-tv läuft:

    Irina Palm läuft aktuell auf premiere Film und auf ARD/RBB, evtl. später noch weiter dritte programme:

     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere Film

    Kommt drauf an,wieviel sie für einen Film Bezahlen.Es wird ein Film,im Durchschnitt 20-60 mal gezeigt.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere Film


    Vor allem hatte der gerade mal Erstausstrahlung im Dezember 08 auf Premiere 1/2 und läuft im Januar 09 schon in der ARD.Da fehlen mir die Worte.Haben die bei Premiere überhaupt Leute,die das zumindest ein wenig beobachten.Das schon vieles innerhalb eines Jahres neu bei Premiere und auch im Free TV läuft,ist man ja gewöhnt,aber einen Monat nach Erstausstrahlung bei Premiere schon im Free TV ist schon unglaublich.

    Allgemein ist es doch recht unterschiedlich,teilweise laufen Filme ein ganzes Jahr rauf und runter,auf der anderen Seite verschwinden andere nach 3-6 Monaten.Filme die sehr spät bei Premiere laufen,werden auch nur kurz ausgestrahlt,weil das Free TV schon anklopft.:winken:
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere Film

    Müssen doch erst neue Filmverträge aushandeln.Man sieht doch jetzt auch in den Monatsauflischtung,das mehr Filme kommen.
     

Diese Seite empfehlen