1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 30. Dezember 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

    Dem stimme ich so nicht zu!

    Die Champions League wurde doch nicht in erster Linie für Rechteagenturen und Fernsehsender ins Leben gerufen. Damals gab es bereits Überlegungen, die in die Richtung einer "europäischen Superliga" gingen. Ich denke, da ist der Grund für die (abgewandelte) Weiterführung des Landesmeisterwettbewerbs zu sehen. Ergo geht es doch eher um die Einnahmenerhöhung der Fußballvereine. Die übrigen (oben angeführten) Effekte sind eine Folge dieser Konzeptionierung.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

    Die Sportschau war werbefinanziert bis zur diesjährigen Rechtevergabe (bisher 65 Millionen, jetzt 90 - 95 Millionen). Ab der Saison 2006/2007 ist ein Zugriff auf die Gebühren-Gelder notwendig.

    Kostendeckend zu arbeiten bringt immer noch keinen Gewinn. ;):winken:
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

    Ich dachte immer, dass....
    NBC, CBS, ABC, WB, TNT, The Tennis Channel, FOX, ESPN, USA Network, usw. free wären, oder habe ich mich da verrant?
    Mir würden NBC, The Tennis Channel, ESPN und FOX schon zum Fernsehvergnügen reichen, auch mit Werbung.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

    Da irrst du dich. nur die grossen Networks ABC NBC CBS FOX UPN Paramount und PBS sind FTA und nichtmal überall verfügbar. Alles was darüber hinaus geht ist im Kabel und der Kabelnetzbetreiber schnürt Pakete. Dafür zahlt der Kabelnetzbetreiber den TV Stationen einen bestimmten Betrag und fügt auch noch lokale Werbung in entsprechende Sendepausen ein.
    Man kann nur hoffen, dass es hierzulande nicht dazu kommt, dass die Grenzen zwischen Pay TV und sog FreeTV verschwimmen auch wenn sich genau das die Kabelnetzbetreiber wünschen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

    was ist mit diesem programm: (kenn mich nicht so aus, intressiert mich aber, deshalb die nachfrage)

     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Film vs. Arena oder Kabel Deutschland

    PBS finanziert sich allerdings hauptsächlich aus Spenden und es gibt auch öffentliche Zuwendungen. Im Programm wird recht viel von der BBC übernommen.