1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Film- und Fußballpaket nicht mehr separat abonnierbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2007.

1. hauptstadt

hauptstadt Guest

Anzeige
    AW: Premiere: Film- und Fußballpaket nicht mehr separat abonnierbar

Was wird eigentlich dann aus den 1er Gutscheinen für 12 und 24 Monate, wenn man diese erst bsp im Oktober einlöst, und nur Blockbuster oder Fußball live haben möchte:eek:

Fragen über Fragen:rolleyes:

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oder zum kündigen :winken:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Filmpaket damals war aber fast alles drin, was man heute mit Blockbuster und Entertainment hat. Das sind zusammen knapp 20 €/Monat. Da wären wir wieder bei demselben Betrag. Einiges zum Positiven hat sich schon verändert, aber Konkurrenz im Pay-TV ist nicht gut, da man dann verschiedene Sendungen bei mehreren Anbietern hätte, und sich dann mehrere Abos holen müsste. Diese Diskussion hatten wir aber schon.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hatte damit garnix zu tun, allein weil schon der Vergleich fehlt. Natürlich gibt es TIVIDI und KDHome, aber beide bieten per Monatsabo keine Erstausstrahlungen und haben erst recht keine Fussball-Lizenzen. Hier ist PREMIERE abgesehen von ARENA der einzige Anbieter und damit im Grunde weiter ein Monopol.

Die 9,99 Euro Pakete entstanden meines Erachtens einerseits aus dem Verlust der Bundesligarechte und der damit einhergehenden Umstrukturierung und andererseits aus dem Bangen und der Hoffnung, jetzt eine mögliche Kündigungswelle abfangen zu müssen und das durch nicht kostendeckende Pakete abzufedern. Die Kündigungswelle blieb aus, der Neukundenansturm aber genau so. Und da praktisch mit demselben Abonnentenstamm 50% niedrigere Preise finanziert werden müssen, war klar, dass das nicht lange gutgeht.

Zudem haben sich scheinbar auch viele Ex-KOMPLETTler für ein Abo mit nur einem Paket entschieden, wie der massive Rückgang von 5er Paketen zeigt.

Jetzt werden denk ich die beiden begehrtesten Einzelpakete zwangsgebundelt. Damit wird Kofler aber unterm Strich keine wirklichen Mehreinnahmen generieren, weil er damit die Selektivgucker wieder richtig schön verärgert und die werden ihre Konsequenzen ziehen.

Leider werden wir im Laufe diesen und Anfang des kommenden Jahres sicher hier wieder mit dutzenden Threads a la "ich hatte bis 31.10.07 BLOCKBUSTER für 14,98 Euro, jetzt soll ich plötzlich 24,97 Euro zahlen" überschwemmt, da die Informationspolitik von PREMIERE den Bestandskunden diese "Überraschung" sehr wahrscheinlich wieder verschweigen wird.

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hätte ich die Wahl, würde ich mich immer für Blockbuster entscheiden.
    Für 10 Euro bietet Entertainment einfach zu viele alte Schinken.
    Von Thema mal ganz zu schweigen!

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, passte nicht ganz, aber eigentlich doch, denn das waren dann die zwei Pakete, zum gleichen Preis wie heute.
    Ich vertrat immer genau die selbe Meinung, wurde aber nun eines besseren belehrt, denn ich habe Blockbuster für 9,99€ für 24 Monate, vorher bezahlte ich immer um die 20,-€.
    Die Konkurrenz bleibt aus, und wer die Blockbuster bei Premiere sehen will, soll nun wieder das Doppelte zahlen, ob er die mehr Programme sehen will, ist uninteressant.
    Also billiger oder teurer?
    Naja, auch RTL und Pro7/Sat1 hatte Pay-TV's angekündigt, die Programminhalte waren noch nicht so bekannt, Astra wollte die Plattform stellen, alles aber halb so wild, dann geht sowieso alles über Premiere, also wieder alles in Butter, und nun kann man wieder rauf gehen.

Konkurrenz belebt also doch das Geschäft, hätte ich nie gedacht.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Blockbuster kann auch mit Fussball kombiniert werden. :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich wäre grundsätzlich erstmal nicht bereit das zu bezahlen.

Was wäre denn in diesem Premium-Premierepaket enthalten???

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Wie, es gibt so viele Big Brother Abonennten?:confused: Ich hatte arte und viele doch seriöser eingeschätzt:eek:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, wer Tividi hat, kann auch Premiere Fußball oder Premiere Blockbuster weiterhin einzeln abonnieren, sofern er das über ish bzw. iesy macht. Premiere Fußball kostet im 12-Monats-Abo bei ish bzw. iesy 9,99 € im Monat. Bei Premiere gibt es das gleiche Paket mit gleicher Laufzeit aktuell für 14,98 € im Monat. Demnächst muß man bei Premiere gar 24,97 € im Monat auf den den Tisch legen, wenn man eigentlich nur Premiere Fußball im 12-Monats-Abo haben möchte.

Auch beim Satempfang ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man im Herbst bei Entavio Premiere Fußball oder Premiere Blockbuster ohne Zwangsbündelung abonnieren kann ...