1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Film- und Fußballpaket nicht mehr separat abonnierbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere: Film- und Fußballpaket nicht mehr separat abonnierbar

Wovon träumst du? Das ist ja auch noch nur der Filmbereich, Sportrechte machen ja alles um Einiges teurer. 2 Mio. für 50 €/Monat ist nicht schlecht, würde aber bei dem Angebot nicht ausreichen. 3 Mio. wären da zutreffender, also ein Jahresumsatz von 1,8 Mrd. €. Das würde reichen für ein sehr gutes Gesamtprogramm mit dem alle Abonnenten zufrieden wären. Die Frage ist nur: Gibt es denn 3 Mio. deutsche Bürger, die bereit wären, 50 € im Monat für ein sehr gutes Premiere Programm auszugeben?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du zitierst ja schon,daß was ich über Filmfest geschrieben habe,daß mich der Kanal interessiert,aber halt nicht das gesamte Entertainment Paket.Werde aber nicht umhinkommen,daß zu abonnieren,obwohl mich z.b. Serien nicht interessieren.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Muss man aber eine Chance geben. Vor Jeremiah und Nip/Tuck wollte ich auch keine Serien gucken. Hatte sich dann aber geändert. Und seitdem gucke ich viele Serien.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin dabei. :winken:

Wenn 50 € dann aber ein echte Premium Pay-TV wie es schonmal unter Leo gab. Echtes Premium halt und nicht die Trash-Schiene die Kofler gern mal fährt. :)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, jetzt sei mal nicht so! die werden auch nciht alle filme auf blockbuster gefallen! vorher gabs das filmpaket da hast du die aktuelle filme auch nicht für 9.99 bekommen! irgendwie wußte wir doch, das das nicht auf dauer gut gehen kann! ist doch klar das sich ein teil der abonnenten nur die rosinen rausgepickt haben für billiges geld! der fehler bei premiere lag vorher schon, das man das überhaupt so angeboten hat! das einem bei PAKETEN nicht jeder kanal gefällt, ist doch normal! dafür gibts dann premiere direkt, da zahlt man 3 euro für einen film für einmal ansehen! da stört dann tatsächlich kein serien oder nostalgie kanal das fernsehvergnügen! obs billger ist, laß ich mal dahin gestellt! gezwungen wird ja keiner, jeder kann selbst eine entscheidung treffen ob er die pakete abonniert oder nicht! serien kanal hin oder her, gibts halt nur einen den man in irgendwo unterbringen muß! vorher auf p4 gabs ärger, jetzt paßt es auch wieder nicht :(

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Naja trotzdem sollte man über dieses Hin und Her von Premiere diskutieren dürfen.Mal abgesehen davon,weißt Du ganz genau,was mich damals gestört hat,nicht die Serien auf Premiere 4,sondern das vermehrt Serien auf Premiere 1 liefen und dafür Neustarts wegfielen.Das das neue Preissystem scheitern würde,damit hatte ich auch gerechnet,aber nicht nach so kurzer Zeit.
    Aber dann soll Kofi ehrlich sein und endlich mal aufhören mit dieser lächerlichen Werbung,daß jeder nur das abonnieren brauch,was man wirklich sehen will,denn das ist von vorne bis hinten eine einzige Augenwischerei.Premiere Direkt ist für mich keine Alternative,alle Filme laufen zwischen 6-12 Monaten später eh bis zur Erschöpfung auf Blockbuster.Zum anderen laufen selbst auf Direkt viele Filme so spät,daß man die schon nachgeschmissen bekommt.Ich lass mein Blockbusterpaket auslaufen und überlege dann,was ich mache.Vielleicht gibts in einem Jahr schon wieder Änderungen in der Paket und Preisstruktur.Verwunderlich wäre es nicht.:winken:

Zu Blockbuster noch eines,das die Free TV Sender vermehrt ein Jahr die Filme schon nach Pay TV Start zeigen [früher 1 1/2 Jahre],finde ich auch ärgerlich,denn bei Premiere tut sich dahingegen garnichts.Die Filme kommen immer früher auf DVD raus und wenn man durch die weiten Flure des Mediamarktes spaziert und an den billigen DVDs vorbeimarschiert,findet man reihenweise Filme unter 10 gar unter 8 EUR,wo noch nicht einmal ein Start auf Blockbuster feststeht.
    Das finde ich dann manchmal schon ziemlich ärgerlich.Ich weiß,vielen ist es völlig egal ob ein Film 12 oder 6 Monate eher oder gar zeitgleich auf Premiere läuft,mir nicht.Premiere hatte früher auch den Vorteil,daß ein gewisser Abstand zum Free TV gegeben ist und nicht einzig und allein von der Werbefreiheit profitiert.
    Ich würde mich freuen,wenn der Großteil der Filme,zeitnaher zum Kinostart laufen würde.Aber wie wir schon feststellten,egal ob Einzelpaket oder Zwangsabo,an eine frühere Ausstrahlung kann ich nicht glauben,eher das das Free TV noch früher,als jetzt schon die Filme zum Teil präsentiert.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Blockbuster bezogen gibts doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder es war ein Erfolg und die Kunden pickten nur diese Rosine (kann ich mir bei dem Angebot aber nur schwer vorstellen. Blockbuster ist im Westentlichen billig). Jetzt will man den Kunden zu mehr "überzeugen."

Oder es war ein Misserfolg (eben weil das Angebot etwas dünn ist. Sind ja nur 3 Kanäle mit teils mageren Filmen) und Premiere will, dass der Kunde sein dünnes Programmangebot über Zwang verbreitert, damit nicht mehr so der Eindruck entsteht, Blockbuster wäre sein Geld nicht wert.

Was es auch immer ist, die 10-Euro-Geschichte hat ja nicht lange gehalten.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, da vertust du dich. Es hat wohl ein Großteil der Neukunden nur Blockbuster oder Fußball genommen, und die anderen Pakete bleiben aus. Wenn die Abonnenten also so schon zufrieden sind und sich nichts tut, muss man andere Maßnahmen ergreifen, um den Umsatz zu erhöhen bzw. die Kunden zum Upgraden zu bringen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja weil wahrscheinlich ein nicht gerade kleiner Teil der Neukunden,auch nur das sehen wollten.Ob nun diese erneute Zwangsbündlung aufgeht,bezweifle ich.Aber es wird immer Befürworter oder Gegner einer Sache geben.

Ich persönlich finde garnicht so schlecht,wenn man nur das abonniert,was man letztendlich auch wirklich nur sehen will.Ich habe schon genug Free TV Sender,die ich nicht nutze und da brauche ich nicht noch welche dazu.
    Über Preis/Leistungsverhältnis kann man streiten.Für 10 EUR kann man sicher kein hochwertiges Filmpaket erwarten,aber wenn man nun noch gezwungen ist,ein zweites Paket zu abonnieren,wird sich am Angebot von Blockbuster doch nichts verändern.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch eigentlich müsste sich schon was ändern, denn der Umsatz würde kräftig steigen, vorausgesetzt alle Neukunden machen das mit. Wir kennen das ja. Man gibt für manche Sender zu viel Geld aus, muss sie aber mit anderen zusammen für mehr Geld verkaufen, um das Geld wieder raus zu holen und auch Gewinn zu machen.