1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Film - Nur noch Schrott?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doku, 2. Mai 2004.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ baer:
    Dann muss man als Filmfan genauso auf die DVD´s verzichten und sich jeden Film im Kino anschauen.

Ich bin in dieser Beziehung ein Fílm-Fan, als dass ich zeitnah neuere Produktionen sehe.

Da bin ich noch nicht mal auf P Direkt angewiesen, ist mir zu alt.

Streifen aus den Jahren 95 bis 99 entfallen völlig; da bin ich in den ÖR besser aufgehoben -. als Beispiel mal Will Ssmith Staatsfeind Nr.1

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    > Ab Juni dann nur noch die NFL

Das befürchte ich auch, zwar erst ab Sebtember bei der NFL; aber früher bei Hertha - leider.

Das stehe ich durch; ich kenne noch den alten Platz an der Plumpe.

<small>[ 05. Mai 2004, 16:25: Beitrag editiert von: manbock ]</small>

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @manbock

Dann bezahle weiter für die Filme in der Videothek!!!

Ich bleibe bei der günstigen Film-Flatrate:premiere!!!!

50 Cent pro Film sind in Ordnung!

Filmfan ist Filmfan! Dafür braucht man nicht die Filme im Kino zu gucken oder Film auf DVD zu kaufen. Sonst würde man Kinofan und DVDfan heißen!!

4. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo zusammen :)

sehr interessante Beiträge waren zu Teil darunter, was ich in den vergangenen 20 Minuten gelesen hatte.

Im Grunde genommen ist es doch - wer PREMIERE schon mehr als 6 Monate regelmässig schaut - die ewige Wiederholung von Filmen und Serien. Das macht selbst mich als dreieinhalb Jahres-Abonnent langsam nervig.

Andeuten muss ich aus Erfahrung mit den Filmrechten auch, das PREMIERE nur etwas zeigen kann, wenn die FREE-TV-Sender nicht auf Monate oder Jahre hinweg Serien und Filme angekauft haben.

Bei über 48.000 Filmen und 3.300 Serien die bisher in Deutschland seit 1945 bzw. 1952 gezeigt wurden, frage ich mich, warum es nicht vielfälltiger auf PREMIERE ist. Ich hatte dies in der Leo-Kirch-Zeit (vor Mai 2002) jedenfalls.

Ich weiss nicht welche Serien noch nie auf PREMIERE liefen (*einige Folgen):
    z.B. Darwson Creak*, Buffy, Daniel Boon, Amanda & Betsy, Ally McBeal, ....

Die Filmstudios mit denen PREMIERE Verträge hat, sind wahrscheinlich nicht für Serien "zuständig".

5. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Lord Dragon:
    &gt;Dann bezahle weiter für die Filme in der Videothek!!!

Das werde ich auch weiterhin machen, Es ist deutlich preiswerter und aktueller.

&gt; Ich bleibe bei der günstigen Film-Flatrate:premiere!!!!

Bleibt dir unbenommeen; alte Schinken, gut abgehangen zu überteuerten Preisen zu beziehen .. das bleibt jedem überlassen. Mir fehlt das Verständnis.

6. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Guten Morgen Leute!

Also mal zu Punkt 1!

Genau, es stimmt, die Filmstudios produzieren soviel Mist weil sie sich an das junge, sehr junge Zielpuplikum orientieren, die gehen nämlich ins Kino und bezahlen an der Kassa, also sagen sich die Filmbosse, dass sie größtenteils Filme für dieses Zielpublikum drehen.
    Für den DVD-Verkauf gilt dann das selbe. Ich sage es gleich, ich habe keine Umfrage in Auftrag gestellt, aber meine Beoabachtungen in Kinosälen lassen mir diesen Eindruck enstehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der durschnittliche Premierekunde aus diesem jugendichen Dunstkreis entstammt, und somit sollte Herr Kofler eben sehen wie er sein Programm dementsprechend gestaltet.

Und genau weil seit Jahren schon soviel "Mist" produziert wird, finde ich ja, dass von Premiere 1 bis 5 zumindest einer dieser Wiederholkanäle, die diesen "Mist" in einer 6-Montasschleife spielen in einen Sender umwandelt, der ältere Filme mit Niveau bringt, mit älter meine ich keine Stummfilme, sondern Movies aus den 80iger und 90iger Jahren, da gibt es hunderte die zeigenswert wären, Herr Kofler müßte sich eben die Rechte dazu sichern, und Geld woanders einsparen. Dann ist Premiere auch nicht so abhängig von den neu produzierten Filmen. Wer sagt denn dass der Premierekunde unbedingt nur neues sehen will, auch wenns noch so großer "Mist" ist? Auch interessiert mich die perfekte Ausstrahlung d.h. in dem und dem Format, Dolby Digital, hohe Datenraten usw. nicht, wenn man den gezeigten Film hinsichtlich seiner Handlung vergessen kann. Denn von den Direkt-Filmen sind ja höchstens 30%, Filme die ICH mir ansehen kann und will, ein Grund mehr einen Kanal mit älteren Movies zu bringen. Wie gesagt sind meines Erachtens die Nicht-Direkt-Filme auf Premiere 1-5 zu vergessen, größtenteils, niveaulose TV-Filme, und das Paket kostet 25€?

So und zu Punkt 2)

Ja sicher sind Wiederholugen wünschenswert und ein gutes Service, aber doch nicht in dem Ausmaß?? Wie Paracelsus schon gesagt hat, "Auf die Dosis kommt es an"!
    In der Zeit, wo ein Film auf Premiere läuft, kann ich eine 3 monatige Haftstrafe absitzen, 2 Monate Urlaub auf dem Fitischi-Inseln verbringen um mich von der Haft zu erholen, und danach noch per Kanu die einmonatige Heimreise antreten, und sehe den Film der zu Beginn meiner Hafstrafe ausgestrahlt wurde, dennoch.

@Enny, ja auch wenn Du ein alter Hase bist, Du scheinst auch ein genügsamer Hase zu sein, wenn Du nach 3 Jahren immer noch im Filmpaket die "Qual der Wahl hast" :), (ist nicht beleidigend gemeint.) Du sagst ja, wenn Du da nichts findest gehst Du zu MGM oder HIT-24 oder was weiß ich wohin. Nur Enny, wir sprechen hier nicht über das Pluspaket, sondern über das Filmpaket! Plus kostet ja 10€ extra, die ich bezahlen müßte, um die das schlechte Programm im Premiere 1 bis 5 zu kompensieren.

So, dann wünsche ich allen einen schönen Donnerstag, bis bald, schönen Gruß,

Roman.

<small>[ 06. Mai 2004, 06:26: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kenne Leute, die haben sich dafür vor ca. 20 Jahren ein Gerät namens Videorecorder gekauft. Und einige haben vor kurzem für die verlustfreie Aufzeichnung auf einen Festplattenreceiver umgerüstet.

Volle Zustimmung.

Erzähl uns mehr von deinem bewegten Leben breites_

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erzählt mir was Ihr wollt... Ich habe jedenfalls nicht die Lust und Zeit mehrmals in der Woche zu Videothek zu fahren. Ich lege auch nicht unbedingt auf Aktualität wert. Die hab ich im Kino. Und sonst nirgens. Ich möchte einfach am Abend werbefrei einen guten Film sehen. Und das bietet Premiere. Gestern habe ich das erste mal "Genug!" gesehen. Trotz mehrfacher Wiederholung. Und nun? Diese ellenlangen Diskusionen ob Prem. Film was bringt oder nicht, bringen uns nicht weiter. Solls jeder für sich entscheiden.

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Viele gehen auch einfach davon aus, daß die Videotheken überall so günstig sind. Das ist aber nicht immer so.
    Die nächste Videothek erreiche ich mit dem Auto in einer halben Stunde. Hin und zurück sind das eine Stunde und der Weg ist ja zweimal zu machen. Schon allein das Benzin ist es nicht wert, daß ich da hin fahre. Eine DVD kostet dort dann 3 Euro für einen Tag.

Eine Alternative wäre da eine Online-Videothek wie Netleih.de. Das habe ich kurzfristig auch ausprobiert (nachdem ich wegen der Preiserhöhung bei Premiere sauer war), aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden, so habe ich dies wieder gekündigt und doch wieder ein Premiere-Prepaid abgeschlossen.

10. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich schliesse mich dem gruss an.