1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Film - Nur noch Schrott?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doku, 2. Mai 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die in Hollywood können schon noch Filme drehen, aber wenn ich sparen will .... .

    Bei den letzten Verhandlungen wurde sooooviel gespart, ja wie, konnten die anderen alle nicht verhandeln ??

    digiface
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    vor allem , warum hat man den Preis für das Filmpaket erhöht,wenn Kofi doch so super genial verhandelt hat und den preis ordentlich gedrückt hat ? breites_

    naja zumindest Bernie kann jetzt an 5 von 7 Tagen seine TV Dramen ( mit viel Handlung breites_ ) genießen
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Guybrush Threepwood:
    > naja zumindest Bernie kann jetzt an 5 von 7 Tagen seine TV Dramen ( mit viel Handlung )

    Man sollte mit solch geistigen Tieffliegern nicht diskutieren.

    Allein schon die Tatsache, dass sich hier schon einige über das momentane Programm beschwerten, sollte doch zumindest eine Überlegung wert sein.

    Da reissen weder die an den Fingern einer Hand abzählbaren Blockbuster das Programm heraus, noch sind es die B- sonstwas Perlen, die einige hier immer wieder anführen möchten.

    Film ist das Geld nicht wert!

    Die Argumentation der sich hier selbst ernennenden Filmfans ist mir völlig unverständlich:

    Welcher Film-Fan wartet zwei / drei Jahre bis zur Ausstrahlung in P?
    Solch ein Verhalten ist doch abwegig.

    Da leiht man doch wohl eher einen neueren Film für 1 Euro sonstwas aus, fügt diesen in den bestehenden Urlaubsvideo-Katalog ein oder behandelt den Film als dezentrale Sicherungskopie.

    Es ist doch abartig, sich als sog. Filmfan drei Jahre auf eine Ausstrahlung seitens P wartend zu erfreuen.
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach so, um allen Fragen vorzubeugen, warum ich noch Abonnent bin:

    NFL
    Hertha BSC

    Vor einigen Jahren war ich bereit, das Kick-Überraschungsangebot zu abonnieren.
    Ich habe immer noch die Kick-Überraschungsbox.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schon allein bei diesem Satz frage ich mich, wer der geistige Tiefflieger ist. Wem die Argumente ausgehen, kommt halt mit sowas.

    [Edit] : Hier wollte ich noch etwas gemeines schreiben, aber ich möchte mich nicht auf die gleiche Ebene herablassen. Deswegen habe ich den Satz wieder gelöscht.

    Übrigens : "Miss Lettie and me" ist ein sehr gelungener Film. Solche Filme könnte Premiere viel öfters bringen. Wenn ich aber so zusammenzähle, überwiegen leider die Actionfilme und Thriller.

    <small>[ 05. Mai 2004, 09:27: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und genau das ist abartig, um es mit Deinen Worten zu sagen. Schon mal etwas von "Raubkopien" gehört?

    Aber vielleicht stumpft das Gewissen bei so vielen Action-, Thriller- und Horrorfilme mit der Zeit ab.

    <small>[ 05. Mai 2004, 09:29: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Bernie29: Das ist sicher richtig, das es sich dann um Raubkopien handelt, aber andererseits, wer hat denn das Geld, sich jeden gewünschten Film als DVD zu kaufen? Das soll jetzt nicht von mir der Beitrag sein, das zu legalisieren bzw. zu verharmlosen, aber wenn ich mir so die Preise für eine DVD im Schnitt ansehe, das geht los mit 19,99 €. Ähnlich sieht es in der Musikbranche aus.

    Die Firmen jammern, das der Umsatz einbricht und an allem die bösen Raubkopierer Schuld sein sollen. Ich kaufe regelmäßig CD ´s, nur bin ich im Moment nicht mehr bereit, die Preise für jede CD zu bezahlen. Oder ich bestelle sie im Ausland, denn wie ist es z.B. zu erklären, das der Soundtrack für Conan, der Barbar hier im Laden 18,99 € kostet, im Ausland aber portofrei für 12 € zu bekommen ist? Genauso mit dem Soundtrack From dusk till dawn, hier im Laden für 19,99 €, im Ausland 11 €. Das liesse sich beliebig fortstzen. Das ist Abzocke übelster Art, das man mittlerweile aber in fast allen Bereichen feststellen kann

    Gehen wir mal zurück in der Zeit vor der T€uro-Einführung, meine persönliche Schmerzgrenze war zu DM-Zeiten bei 29,95 DM. Wenn ich heute die Preise ansehe, ja, da fällt mir nichts mehr ein, wenn ich z.B. 17,99 € für eine CD bezahlen soll, dann lass ich die im Regal stehen und basta. Andererseits, wenn ich sehe, was die Firmen den "Künstlern" als Gage zahlen, da zieht es mir die Schuhe aus und ähnlich bei den Schauspielern, welche Schauspieler/Schauspielerin ist es wert, für einen Film 20 Millionen Dollar zu bekommen? Ich behaupte mal keiner.

    Und du weißt sicher aus dem TV, das der deutsche Steuerzahler Hollywood kräftigst mitfinanziert, oder? Ohne dieses Steuerloch, wo potente deutsche Anleger ihr Geld einsetzen, würde die Filmproduktion in Hollywood ein riesiges Problem haben.

    Und diese Gagen etc. werden auf die Preise umgelegt und schon haben wir diese Phantasiepreise.

    Das es auch anders geht, hat ja wohl letztens Sony USA bewiesen, die mitbekommen haben, das die Preise zu hoch sind und ihre Preise für CD ´s auf 12 USD gedrückt haben, um den Absatz anzukurbeln.

    Ich sage ganz klar nein zu dieser Preisentwicklung und kaufe dann halt keine solcher Produkte mehr, so leid es mir tut.

    Ach und zurück zum Thema, ich habe seit Wochen nicht mehr Prämiere-Film geguckt, für mich läuft dort nichts mehr, ich weiche auf das Plus-Paket aus, da gibt es immer wieder mal einige interessante, ältere Streifen, die mir noch fehlen. Meine Meinung zu den 7 Filmkanälen, mindestens 2 davon können eingestampft werden, das Multiplex ist für mich eher ein Multi-Re-Plex, das den Namen nicht wert ist. Dieses verschieben der Filme, das in der Regel täglich stattfindet, ist kaum noch zu ertragen und wenn ich daran denke, das Filme über Monate hinweg wiederholt werden, tolles Multiplex und tolles, schönstes TV Deutschlands. Ich sage nur "Der Grinch", der lief fast ein Jahr ununterbrochen, rauf und runter. Und so ist es mit den anderen Filmen auch.

    Das war für mich auch der Grund, meine Abos zu kündigen, für mich ist Prämiere Film im Moment uninteressant.

    Gruß

    UK

    <small>[ 05. Mai 2004, 10:14: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Privatkopie einer Leih-DVD ist (wenn kein Kopierschutz umgangen wird) nach allen mir vorliegenden Informationen nach wie vor erlaubt und keine "abartige Raubkopie" ... sch&uuml
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hatte ich auch gedacht, aber vor kurzem bin ich eines besseren belehrt worden.

    Aber... es gibt kaum eine DVD die keinen Kopierschutz hat. Ich habe mal einen Test gemacht mit DVDs die ich mir gekauft habe (ca. 50 Stück). Keine einzige ließ sich kopieren.

    Insofern kann man DVDs die man sich ausleiht eh nur in den seltenen Fällen archivieren. Das ist aber für mich wichtig. Ich möchte Filme ohne sie erneut ausleihen zu müssen irgendwann wieder anschauen.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer bereit ist zu warten bis die Filme auf Premiere laufen dem müßte es auch sein Geld wert sein zumal man dann die Premiere-Erstausstrahlungen auf P1 oder P2 schauen kann und dann in den technischen Vorteil kommt der dort angeboten wird.
    Vielleicht kann ja mal jemand sagen welche Topfilme definitv nicht bei Premiere liefen?