1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Film - Nur noch Schrott?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doku, 2. Mai 2004.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, da sind wir wieder bei der Geschmacksfrage und was man für das Gebotene ausgeben will. Auch ich finde nicht jeden Tag was auf Premiere. Aber muß man das? Gestern war bei mir "Arte-Tag" heute Abend werde ich mir auf WDR einen Film ansehen. Seis drum. @Franclin, ich finde schon das "Perlen" kommen. Aber Du sagst, das ist Ansichtssache. Ich habe schon öfter gesagt das auch mir 25 € zu teuer ist für das Filmpaket. Bis Januar schaue ich noch zu den alten Konditionen und dann werde ich weitersehen. Ich kann auch ohne... winken

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin mit dem Filmpaket so wie es jetzt ist im großen und ganzen zufrieden. Ältere Filme sind im Filmpaket für mich nicht so wichtig, da diese Filme ja eh schon öfter im Fernsehen waren. Das einzige was zu ändern wäre ist, die Zeit zwischen Kinostart und Premierestart zu verkürzen.(jetzt ca 1,5 Jahre Differenz - nur 1 Jahr würde sicher neue Abonennten bringen)Und zur Diskussion Premiere bringt nur Schrott kann ich nur sagen, es kommen die selben Filme wie im Kino und Premiere kann gar keine anderen Filme bringen als im Kino laufen. Auch nicht andere Pay TV-Anbieter. Für ältere Filme sollte man ein eigenes Paket schaffen. Der Analogkanal von Premiere wie früher würde mir reichen.

3. doku

doku Guest

Ach ja, das waren noch Zeiten! läc Dieser eine Kanal hatte das Flair von Exklusivität und bot IMO mehr als die "Kinokanäle 1-7) heutzutage!

4. zampalo

zampalo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Bis zur Preiserhöhung hatte ich vor mein Plus Paket mindestens zu einem Film Paket aufzustocken. Doch mein Blick in das Premiere Programm-Heft verriet mir, dass ich eigentlich nicht sehr viel verpasse. Ist halt reine Geschmackssache, dem Einen gefällt das Programm dem Anderen sagt es überhaupt nicht zu. Man muß nur mal die Kosten aufs Jahr gerechnet sehen. Zu den 300 Euro im Jahr kommen noch die GEZ Gebühren hinzu und wie in meinem FAll noch Kabelanschluß-Gebühren. Und das NUR fürs Fernsehen.
    Für die 300 Euro kann man sich z.B eine Menge DvD´s leihen, die sind zum teil sogar noch aktueller, obwohl das hier eigentlich keine Rolle spielt. Wie ich eben schon im Forum gelesen habe gibt es auch ältere Filme die richtig sehenswert sind und so manchem Hollywood Highlight den Rang ablaufen würde. Hier fehlt die gewisse Würze und mir fehlt momentan noch der kick, welcher mir zu dem Stoß verhilft nun doch wirklich dieses Paket zu abonnieren.
    Hier sind wirklich Ideen gefragt. z.B wäre es gar nicht schlecht, wenn Premiere zumindest in einem seiner 7 Film Kanäle in regelmäßigen Abständen
    einen Cinema Streifen ausstrahlt der aktuell noch auf Direkt läuft. Oder auch ab und zu einen Event ausstrahlt. Hier gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Man muß dem Kunden halt auch mal Zückerchen in den Hals werfen.

Gruß

Zampalo

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wer würde dann noch den Film auf Direkt bestellen?

6. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Offenbar doch alles Geschmackssache. Ansonsten reden wir aneinander vorbei winken

MfG

7. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    eigentlich war diese diskussion doch schon nach 2-3 antworten erledigt, oder?

es kommt zwar zuletzt immer seltener vor, aber hier muss ich mich jetzt mal pro premiere äussern.

1. in der tat kann premiere nur das zeigen, was in hollywood etc. produziert wird. in den letzten jahren war darunter sehr viel mist, und diesen mist sehen wir nun folglich bei premiere.

2. wiederholungen? ich sehe es als grossen, nein riesigen vorteil an, dass ich keinen film, den ich sehen möchte, im filmpaket verpassen werde. für mich gehört das konzept der parallelen filmkanäle mit mehreren ausstrahlungen zu verschiedenen terminen zu den hauptargumenten einer pay-tv plattform. ich kenne leute, die sagen mir heute, dass sie in drei wochen sonntags keine zeit haben, weil bei pro7 xyz läuft...
    hier würde ich eher die diskussion auf die technischen einschränkungen bei premiere 3-7 und den durch das fehlen des filmindexes in der tv-digital unmöglich gemachten überblick leiten.

3. weiss ich nicht, wär´ jetzt auch zu viel des guten breites_

8. Enny

Enny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nee, bin schon fast ein alter Hase. Seit ca 3 Jahren bin ich dabei.
    Und deswegen wundert es mich ja das man bei der Programmvielfalt nichts findet. Ich gucke mir ja nicht alles an und bin auch sehr wählerisch geworden. Und wenn mal wirklich nichts auf Premiere 1-7 kommt, dann schaue ich Discovery Channel oder Hit24. Man hat doch Auswahl.
    Wobei der "Direkt" Sender für mich für Filme nicht in Frage kommt.
    Vielleicht sind aber zu viele zu Fernseh-Verwöhnt.

9. doku

doku Guest

Nochmal kurz u. knapp:

Premiere-Film ist (ausser ein paar Ausnahmen) STINKLANGWEILIG!!!

-ist aber nur meine persönliche Meinung....also subjektiv! winken

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Bernie29:
    > Zum Glück ist dem nicht so und es kommen einige Perlen aus den USA, die bei uns nicht im Kino liefen.

Dann war ja Samstag, 1.5. 20:15 P1, ein reiner Glückstag für dich.

Dieser cineastische Höhepunkt muss doch deinem Anspruch voll entsprochen haben.

Mein Beileid, ähh sorry, Glückwunsch.