1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Film - Nur noch Schrott?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doku, 2. Mai 2004.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    tja, die Kollegen haben hier haben schon recht. Premiere 1-5 besteht nur aus Wiederholungen.
    Ich habe letzten Monat vielleicht 2 Filme gesehen, und das für 25€?
    Es gibt so viele gute, alte (ältere) Filme, warum kommen die nicht?
     
  2. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich glaub nicht, dass "Herr der Ringe", "About Schmidt", "Gangs Of New York", "Fluch der Karibik", "Goodbye, Lenin!", "X-Men 2" oder "Nicht auflegen!" grottenschlecht sind. Wenn dem so wäre nach deiner Ansicht, müsste man dich fragen was du unter gutem Geschmack verstehst... winken

    MfG
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf jedenfall keine hirnlosen Actionfilme. "Herr der Ringe " halte ich auch für gut. Einer der wenigen Filme auf Direkt die ich mir ansehen würde (falls ich bereit wäre, für Direkt Geld zu opfern).

    Beim Rest (außer About Schmidt, über den kann ich nicht urteilen) muß ich sagen, hat mir die Vorschau schon gereicht. Auf eine Aneinanderreihung von Actionszenen habe ich keinen Bock. Und das hat sicherlich auch nichts mit guten Geschmack zu tun. Nichts gegen Actionfilmen im allgemeinen, aber ein bißchen Inhalt sollten sie doch haben. Sind sonst langweilig und damit grottenschlecht.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Filmpaket begibt sich dadurch in direkte Abhängigkeit von den Hollywood-Studios. Würde Kofler "schwache Monate" bei den Neustarts mit einem verstärkten Einsatz von Mega-Hits der letzten 10 Jahre ausgleichen, würden es viele gar nicht merken, dass die neuen Filme nicht so der Hit sind. Aber auf P6/7 rotiert doch immmer die gleiche Soße. Natürlich auch gute Sachen. Aber die Lücke bei den Blockbustern der letzten Jahre ist unübersehbar.

    Das ist sicher richtig - nur finde ich interessante B- oder TV-Movies auch im Free-TV (oft werbefrei z.B. ZDF Sonntag und Montag abend) und für Premiere ist die "B-Movie-Garantie" bei Preisen von 25 Euro im Monat nun mal kein wirkliches Verkaufsargument. Ausnahmen wie du bestätigen die Regel.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich stört nur eins. Zu den sogenannten B-Movies (mir hat der Name noch nie gefallen, denn wer entscheidet das ob ein Film ein B-Movie ist) gibt es kaum irgendwelche Vorschauen. In der Sendung "Inside Premiere" werden nur die sogenannten Blockbuster angepriesen. Über die restlichen Filme schweigt sich Premiere tot.
     
  6. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde immer etwas. Aber ich hocke auch nicht den ganzen Tag vor der Kiste. Dann besteht durchaus die Gefahr das es schnell Langweilig wird.
     
  7. doku

    doku Guest

    Gerade, wenn man nicht 24/7 vor der Kiste hockt, findet man meist nichts, was einen interessiert! winken ...aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht...hätte mir aber eigentlich das Abo sparen können! winken
     
  8. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,


    ich glaube Enny meinte ja auch, dass wenn man 24 Stunden 7 Tage die Woche vor der Kiste sitzt, dass es eben schnell langweilig wird. Das stimmt sicher, nur tue ich dies selbstverständlich nicht, denn irgendwoher muß ich ja logisch betrachtet auch das Geld haben um mir Premiere zu leisten. Ich gebe aber zu, dass ich durchschnittlich, besonders in den kalten Monaten, also die Hälfte des Jahres, sicher 3 Stunden am Tag fernsehe.

    @Enny, Du bist vielleicht noch neu bei Premiere, anfangs siehts ja ganz gut aus, doch bekommt man erst mit der Zeit mit, dass es eine Einzige Wiederholorgie auf 1 bis 5 ist. Warum es 7 Kanäle gibt ist mir wirklich unklar, möglicherweise aus Werbegründen, weil es eben gut klingt "Erleben sie vollen Filmgenuß auf 7 Premierekanälen" als bloß auf 3 oder 4.

    @Eike, ja es stimmt, es gibt die sogennanten Perlen die nicht aus den Direkt-Filmen kommen, die finde ich jedoch fast durchwegs auf Premiere 6 oder 7 oder MGM, nicht aber auf Premiere 1 bis 5, tut mir leid Eike, bei aller Sympathie für Dich, ich kann die "Perlen" auf Premiere 1 bis 5 nicht finden. Wie schon erwähnt besteht das Programm hier neben den Dirket-Filmen die 6 Monate wiederholt werden und von 1 bis 5 durchgereicht werden, aus TV-Filmen, die ich von meinem Filmverständnis her nicht als "Perlen" bezeichnen kann.

    Vielleicht liegts auch an meinem Filmgeschmack, aber Filme wie "Das Leben ist schön", "Papillon"(auch wenn eher in die Sparte Nostalgie gehörend) oder "Amadeus" würden dem Ansehen von Premiere 1 bis 5 nicht schaden. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist außer den Direkt- Filmen auf 1 bis 5 nichts los, und wenn man sich die schon vorher ansieht wird das Filmabo zur traurigen Angelegenheit.

    Das Verhältnis von neuen zu älteren bis alten Filmen stimmt einfach nicht, wenn auf P 1 bis 5 alles relativ neu ist, und 70 % davon irgendein Billigkram ist, dafür aber neu habe ich nichts davon. Das weiß der Kofler auch selber, dass er was ändern muß, nur hat er im Moment einfach nicht die Kohle um Änderungen vorzunehmen. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht, im Moment ist es aber doch so, dass ich bloß mit P 6 und 7 zufrieden bin.


    Wie gesagt, meine persönliche Meinung, eh klar, aber ich sags mal dazu, also schönen Gruß,


    Franclin.

    <small>[ 04. Mai 2004, 16:50: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Franclin:

    Du nimmst mir Schreibarbeit ab. Volle Zustimmung. l&auml;c
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich immer wieder lese, wie Kofler das Geld für Sportrechte mit vollen Händen rauswirft, kann ich nicht erkennen, dass er keine Geld hätte. Er setzt nur andere Prioritäten.

    "Etwas finden" halte ich bei 25 Euro Abogebühr im Monat für etwas mager. In dieser Preislage möchte ich gerne mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen.