1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Film - Nur noch Schrott?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doku, 2. Mai 2004.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Na, das kann man Premiere jetzt aber nicht anlasten. Ich persönlich habe nix gegen B-Movies wie z.B. "Miss Lettie und ich", "Annas Traum" oder ähnliches. Ich bin immer froh wenn Filme kommen, die in Deutschland nicht im Kino liefen. Denn meist sind die besser als viele von den Medien hochgelobten Kinofilme. Und genau dafür habe ich Premiere. Ich möchte nämlich auch Filme sehen, die sonst nie nach Deutschland kommen würden.

    Jetzt werden einige sagen : Im Free TV laufen die bestimmt irgendwann einmal. Aber das möchte ich mir garnicht antun : Werbung und abgeschnittene Abspänne.

    <small>[ 02. Mai 2004, 16:42: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  2. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt in dem Fall nur selten. Premiere durfte schon IMMER die Filme erst 12 Monate nach der DVD-Veröffentlichung zeigen. Nur wirkt das im Moment so, weil die letzten beiden Monate nicht unbedingt die absoluten Highlights auf Film liefen und deshalb nicht so bekannt sind.
    Ansich würde es Sinn machen schon nach 2-3 Monaten nach der DVD-Veröffentlichung die Filme direkt auf Premiere auszustrahlen, denn danach kauft jemand kaum noch aktuelle Filme aus dem Regal. Aber da musst du die Studios fragen, die haben sich auf diese Strategie seit Erfindung des privaten Pay-TV's darauf eingependelt und werden jetzt sicher nicht zugunsten Premiere darauf umschwenken. Es sei denn, Premiere zahlt 10x soviel...dann vielleicht... sch&uuml

    MfG

    <small>[ 02. Mai 2004, 16:47: Beitrag editiert von: loci2003 ]</small>
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Bernie29:

    Ich kenne auch viele Filme, die ich trotzdem mal wieder gerne bei Premiere (anamorph und in DD) sehen würde. Braveheart, Independence Day, Amadeus, Das Schweigen der Lämmer, Einer flog über das Kuckucksnest ......

    Da Kofler diese älteren Highlights aus Geldmangel nicht zeigen kann, weiche ich halt auf die DVD aus. Premiere Film und Plus gehören bei mir schon seit einem halben Jahr der Vergangenheit an.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aber Kofler hat doch gerade den Cappuccino extra für Premiere bekommen damit er die neuen Filmrechte bezahlen kann. Nur leider sich ich rein gar nix davon das man bessere Filmrechte erworben hat oder früher senden dürfte. Ich glaub der Georg hat uns mit den Rechtkosten einen Bären aufgebunden. In wirklichkeit wird die Erhöhung in die BuLi gepumpt oder für Olympia rausgeschmissen.
     
  5. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, alles hat sein Ende...nur der Kofler hat zwei breites_ ...schade, das es bei Premiere kein Geschäftsführer gibt, der sich wirklich für GUTES Programm interessiert...sondern NUR für die Kohle. entt&aum

    MfG
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Premiere dreht aber keine Kinofilme. Da die Hollywood-Produktionen erst mit Verzögerung bei Premiere Direkt und danach auf Premiere Film laufen und von 2001 bis 2003 nur wenige gute Streifen in den deutschen Kinos liefen, schlägt sich das natürlich im Premiere-Programm nieder. Im Mai zeigt Premiere allerdings einige Blockbuster, z. B. "Die Bourne-Identität" (heute, 20.15 bzw. 21.15 Uhr auf Premiere 1 bzw. 2).

    Was man aber durchaus kritisieren kann ist die Tatsache, dass auf Premiere 3-7 nur selten Blockbuster laufen. Ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Neuverfilmung von "Titanic" beispielsweise lief seinerzeit nur auf Premiere Direkt, Premiere 1 und 2 und dann nie wieder. Genau so ist das mit vielen anderen Produktionen auch!
     
  7. doku

    doku Guest

    Bourne-Identität ein Blockbuster??? durchein

    Volle Zustimmung! l&auml;c
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @micha:

    Volle Zustimmung. winken
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    es hat sich ja leider nun endgültig so eingependelt das es nur noch Samstags und Sonntags Filmpremieren gibt die im Kino liefen

    Mo-Fr laufen nur TV Movies , oder Filme die es nur in die Videothek geschafft haben

    auch wenn Bernie lieber TV Filme als Kino Filme sieht , aber von einem Pay TV Sender der von großem Kino spricht sollte man schon mehr erwarten als 2 Kino Filme pro Woche

    und jetzt soll keiner behaupten im Kino laufen jeden Monat nur 8 Filme an
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    boah! boah!
    Grüsse
    D-box1