1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film in den nächsten Wochen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kohlio, 17. September 2005.

  1. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    @Kohlio
    Ich finde es prima, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Neustarts mit der imdb-Wertung zu sammeln. Bitte weiter so!
    Nun hat jeder eine schnelle und gute Orientierung.
    Dass nun wieder der ganze schon Jahre alte Käse "Premiere ist Betrug" oder "Premiere ist doch gar nicht so schlecht" losgeht, ist einfach kindisch. Niemand muss diesen Betrug oder gar nicht so üblen Käse hinnehmen. Immerhin: Premiere ist nicht schuld daran, dass es keine besseren Filme gibt - aus Hollywood.
    Dass es aber auch andere geben könnte, scheint in Koflers Dunstkreis noch nicht ausreichend bekannt zu sein. Aber so wie mancher hier im Forum schreibt, hat er auch nichts Besseres verdient, als den Mist, über den er sich so aufregt. Dann passt es zumindest niveaumäßig.
    Gruß Joe
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    Sogar auf Start kommt jetzt wie auf Film der Hinweis: Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 nicht geeignet.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    Und was kommt bei WIN?

    "Die folgende Sendung ist nicht für Zuschauer mit IQ über 50 geeignet."
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    :D
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    Ich gebe dir größtenteils recht, aber wer hindert Premiere daran, auch Filme zu bringen, die nicht aus Hollywood kommen ? Ich schaue da gerne gegen den gaaanz fernen Osten, also praktisch nach Asien und dort gibt es endlos viele Filme, von denen auch etliche wirklich gut sind. Man konnte vor einigen Wochen mehrere asiatische Filme im ZDF sehen und das waren alles Erstausstrahlungen und die Filme ansich waren auch noch ziemlich neu. Warum läuft sowas nicht bei Premiere. Das ist meine Kritik.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    Premiere könnte bei der abnehmenden Qualität der Hollywoodproduktionen auch vermehrt auf europäische Filme ausweichen, asiatische wäre natürlich auch eine gute Alternative, sowas wie Infernal Affairs bekommt man in Hollywood nicht mehr hin, Scorceses wird das Thema schon zugrunde richten.

    Dafür weicht Premiere auf amerikanische Serien aus und was dort passiert ist gerade hochinteressant, wir erleben sozusagen eine Hochkultur und radikale Neuerfindung dieses Genres. Die werden oft von Filmprofis gemacht, die mit Filmmitteln abseits der Quote richtig anspruchsvolle Qualität produzieren, sich auf neue Formen einlassen und von Fassbinder und ähnlichen europäischen Regisseuren als Vorbilder reden wie der HBO-Chef. Ich hoffe, daß Premiere diese Sparte weiter ausbaut. Gegen viele dieser HBO-Serien sind manche großen Blockbuster der reinste Müll. Und von daher gehören sie auch in guter Qualität gesendet und ins Filmpaket. Wer nicht begreift, daß hier eine ganz neue Form entstanden ist, in der sich das unabhängige amerikanische "Kino" lustvoll austobt und ausprobiert, der macht wirklich beide Augen zu. Sorry, aber wer hier von Serie gehört zu Serie schreibt, der hat doch wohl einige Schubladen zuviel im Kopf und kann nicht mehr unterscheiden. Ohne jetzt jemand persönlich beleidigen zu wollen, Vorurteile haben wir ja alle. Aber die drastischen Veränderungen im "Serien"-Bereich kann man doch nur noch mit einem immer enger werdenden Tunnelbilick ignorieren!

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    Dem schließe ich ich mich vorbehaltlos an.
     
  8. AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    einige der Serien werde ich angugen wie 4400
     
  9. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    @Alaska

    auch den arte-themenabend gesehen... :D ?

    ich schliesse mich dir voll und ganz an, mit einer ausnahme. ich denke, die diskussion um die ausstrahlung der serien im filmpaket ist eine grundsätzliche, die im direkten zusammenhang mit dem gesamtangebot premieres steht. kaum vorstellbar, dass hier irgendjemand wirklich auf einer ausstrahlung bei premiere serie in 4:3 und ohne originalton besteht. soviel tunnelblick möchte ich niemandem unterstellen.

    die frage sollte doch dann eher lauten: warum greift premiere diese entwicklung aus hollywood nicht offensiv auf und schafft klare verhältnisse, indem den serien, die auch ich im gegensatz zu vielen minderwertigen kino- und tv-produktionen nicht missen möchte, ein entsprechender und als solcher zu erkennender rahmen gegeben wird? es ist nunmal grundsätzlich unlogisch, dass bei einem vorhandenen kanal "premiere serie", der zudem einem anderen abo-paket angehört, diese premium-inhalte an anderer stelle gesendet werden. zum einen wären sie ganz sicher (selbstverständlich nur in gleicher technischer qualität) ein besonderer anreiz für das thema-paket, zum anderen sind sie rein prinzipiell gesehen in einem "kinosaal" eher eine enttäuschung/mogelpackung.

    die ankündigung "premiere 4 als fester sendeplatz hochwertiger serienproduktionen" ist mir aus dieser sicht zu wenig, zu schwammig und zu inkonsequent. in verbindung mit dem zum trash- und wiederholungskanal verkommenen premiere serie sozusagen weder fisch noch fleisch. da schimmert mir viel zu sehr die unterstellung durch, dass der serienfan gezwungen wird, für die von ihm erwarteten premium-inhalte ein weiteres paket abonnieren zu müssen.

    ich denke, die zum herbst angekündigte "neuorientierung" im filmpaket, die faktisch nicht stattfindet, da sich nichts ändert, wäre ein sehr guter zeitpunkt für die hervorhebung dieser qualitativ hochwertigen inhalte gewesen. sicherlich wäre dies ein u.u. riskantes experiment, da vielleicht ein reiner "serienkanal" im filmpaket noch grösseren unmut verursachen könnte. allerdings ist die aktuelle praxis mit der ausstrahlung und nur einmaligen (!) wiederholung am folgenden vor-/nachmitag ebenso unzureichend, wenn man dies in relation zur allgemeinen wiederholungsfrequenz im filmpaket setzt. dies erweckt zumindest im ansatz den anschein, dass die serien für premiere mehr lückenfüller als premium-inhalt sind. und das haben sie absolut nicht verdient. ich sehe das problem, wie so oft, im abstand zwischen marketing und inhalt.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Film in den nächsten Wochen

    Gerade das ist das Problem. Was meinst Du, was hier los wäre, wenn Premier Serie (natürlich mit den entsprechenden Inhalten) plötzlich im Filmpaket wäre und nicht mehr im THEMA Paket?
    Gleichzeitig sind wir uns aber wohl einig, dass die neuen Serien nicht nur von der Qualität her absolut top sind und nicht mit dem Trash der hier in Deutschland teilweise produziert wird vergleichbar sind, sondern auch dementsprechend teuer sind.
    Eine Refinanzierung über das Thema Paket, wo es gerade mal ein paar cent spro Abonnenten gibt, ist hier wohl schwer vorstellbar.