1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 29. Oktober 2005.

  1. Roquet

    Roquet Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Es heißt: außerordentliche Kündigung...:D :winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    sind ja auch nur gedankenspiele! mir ist das ja bewußt warum die filme auf Premiere Film hinausgezögert werden....:winken:
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Diese Diskussion zeigt wieder, man kann es keinen recht machen. Einerseits wir gefordert mehr "Spezials" und ältere Filme zu zeigen, wenn es gemacht wird fühlt man sich "betrogen". Als ob eine Neuausstrahlung wegfiele...
     
  4. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Das Problem ist halt, daß nur Premi1 & 2 eine halbwegs gute Bildqualität bieten und mit DD aufwarten können.
    Wenn dies für alle Premi Sender gelten würde, wäre es ja kein Problem solche "Specials" gescheit unterzubringen ...
    Aber nein, so müssen halt 1 & 2 dafür herhalten, die ollen Kamellen abzunudeln (<- Achtung: Übertreibung).
    Daher bin ich aus diesen Gründen ganz froh, wenn die Sachen momentan auf 1 & 2 laufen. :)

    Ist eben echt peinlich für "Deutschlands bestes Fernsehen in DIGITALER Qualität", daß dies mit Einschränkungen nur für zwei Kanäle gilt :eek:

    Gruß

    Alex :cool:
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Man kann es schon allen recht machen. Das ist sogar sehr einfach: Entsprechende Transponderkapazitäten frei halten oder anmieten. Die Datenraten für alle Filmkanäle deutlich erhöhen. Die alten Filme auf einem der Kanäle Premiere 3 bis 7 (auch in 16:9 mit DD 5.1) zeigen. Und fertig wäre es.
    Es ist immer wieder lustig zu lesen, dass zu wenig Filme für Neuaustrahlungen produziert wären. Es liegt sicher eher am Geld für die Senderechte, als am Mangel an Filmen.

    Tschüß
     
  6. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Premiere spricht von rund 300 Erstausstrahlungen pro Jahr.

    Hollywood produziert angeblich rund 100 Blockbuster pro Jahr.

    Wenn man jetzt einen spielfreien Tag (meist Donnnerstag) rechnet, sind das immer noch über 300 Tage. 1/3 davon (meist Samstag und Sonntag) kann Premiere mit Hollywood-Blockbustern füllen. Den Rest (200 Tage, meist Wochentags) muss man mit deutschen, britischen, französischen, japanischen, ... Kinofilmen und internationalen Fernsehfilmen und Mehrteilern bestreiten.

    Die Moral von der Geschicht: Ist ja recht nett, wenn man mehr Erstausstrahlungen und "große Filme" wünscht. Aber wo sollen die bitteschön herkommen?
     
  7. StTom

    StTom Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Also wenn ich mir so anschaue, was die letzten Wochen im Kino lief und mir dann vorstelle, dass diese Filme dann in gut 1 Jahr auf Premiere laufen, dann hör ich jetzt schon das Geschrei, wo denn die "Blockbuster" bleiben.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Aus deutschen, britischen, französischen, japanischen, italienischen u.s.w. Kinos?
    Wir sind alle zu sehr Hollywood versaut.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    um das machen sich die wenigsten gedanken! hauptsache mal losmeckern! wenn man das letzte halbe jahr anschaut, so war im kino so gut wie nichts, was einen bleibenden eindruck hinterlassen hätte.... mal Sin City ausgenommen ;-)
     
  10. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Hab kurz nachgesehen - Alleine im November gibts auf Premiere 1 nicht weniger als 27 Erstausstrahlungen. x12 sind das bereits weit über 300. (Nur falls wer bezweifelt, das tatsächlich 300 neue Filme pro Jahr kommen.)

    Darunter Filme, die ich persönlich als "Blockbuster" (das Wort alleine erhebt keinerlei Anspruch auf Qualität) sehe:
    Die Passion Christi
    Super Size Me
    Riddick
    Das geheime Fenster
    Hidalgo
    Der Wixxer
    Ladykillers
    Der Prinz & Ich
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Ruby & Quentin
    Der Appartement-Schreck
    Die Bourne Verschwörung