1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 29. Oktober 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    diese frage hab ich schon öfters gestellt, wenn es um das leidige thema premiere Film geht! geantwortet hat nie jemand!
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    hier wird ja wieder alles verdreht und zurecht gebogen nur das es einem paßt ;)

    1. hab ich nie behauptet das auf Premiere Direkt Filme laufen die später nicht auf Premiere Film laufen würden

    ich bezog es einzig und allein auf die "gefühlten" Neustarts der Blockbuster pro Monat im Vergleich Direkt zu Film

    damit mein ich auch nicht irgendwelche B-Movies die sowohl auf Direkt als auch bei Film laufen

    es geht mir einzig und allein um die Filme die in den Kinocharts unter den Top Ten standen und die der "Normalzuschauer" ohne den Titel erst bei Google einzutippen kennt

    und da kommt es mir halt seit Monaten so vor das die Anzahl der Neustarts dieser Filme jeden Monat bei Direkt wesentlich höher ist als bei Film
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Du gibst Dir Deine Antwort doch selber in Deinem Posting! Du redest hier von gefühlten Neustarts! Und eben ... es ist nur ein Gefühl, welches Dich trügt.
    Es ist halt so, wenn Du ins Direktportal schaust, siehst Du in der Regel 5 Topfilme auf einen Schlag. Das sieht toll aus, bedeutet aber nichts, da es eine Täuschung ist.
    Bei Direkt sind die Topfilme gebündelt und Laufen den ganzen Tag, bei Film sind sie im Programm verstreut und nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber sie sind da!

    Schau doch einfach mal in die nächsten 2 Wochen (29.10 - 11.11).
    Tatsächlich gibt es da auf DIREKt "nur" 5 Neustarts, nämlich:

    "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich"
    "Haus der 1000 Leichen"
    "Die Nacht der Lebenden Looser"
    "Cabin Fever"
    "Head in the Clouds"

    Was davon jetzt wirklich eine Blockbuster ist, kannst Du selber entscheiden!
    In der Kombination, wie die Filme zu welchem Zeitpunkt abrufbar sind, sieht das Programm aber viel Abwechslungsreicher aus, als es eigentlich ist!
    Und ...
    keinen dieser Filme wirst Du nicht spät. bei Premiere Film in einem halben Jahr wiedersehen!

    Hoffe Dir das mal etwas verständlich rübergebracht zu haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Da kann ich nur zustimmen, bei Premiere Direkt laufen pro Monat ca 12 neue Blockbuster bzw Filme die man anschauen kann. Bei Premiere Film laufen jedoch jedes Monat nicht so viele ca 5 - 8. Bleiben immer ca 5 übrig die nach hinten verschoben werden. Das geschied jetzt schon einige Zeit so. Man braucht nur das Program von Teleclub vergleichen. Dort laufen einige Blockbuster deutlich vor Premiere. Dies geschied schon seit längerer Zeit so. Da sieht man auch wie Premiere zu gunsten für Fußball anscheinend sparen muß. Anders kann man das nicht erklären den wieso läuft z.b. Harry Potter 3 bereits 2 Monate auf Teleclub, bei weiteren Blockbustern ist es ähnlich.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    bei film kommen doch im Monat mehr als 12 neue filme! zwischen 20ig und 30ig! ich zähl jetzt nicht nach, das hab ich schon ein paar mal gemacht! intressant ist doch, das diese 12 neuen filme auf direkt, anscheindend nur dort intressant sind! die laufen auf Film auf alle fälle und dort sind sie dann nicht sehenswert?
    @ HannesK nach deiner aussage laufen auf Film nur 5-8 ehemalige direktfilme (oder hab ich da was mißverstanden?) und wenn ständig was nach hinten geschoben wird MUSS ja irgendwann das aufgeholt werden sonst ist premiere 10 jahre hinten dran!
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Es laufen schon ca 25 Filme pro Monat, aber nur ca 5-8 interessante bzw Blockbuster. Mit nach hinten verschieben meinte ich das die dann erst 2 bis 3 Monate später laufen als andere Filme die gleichzeitig auf Direkt liefen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Die Neustarts auf PREMIERE FILM im November

    01.11. Die Passion Christi
    02.11. Jenseits aller Grenzen
    03.11. *Kein Neustart* (PREMIERE DIREKT-Tag)
    04.11. Lautlos
    05.11. Riddick - Chroniken eines Kriegers
    06.11. Das geheime Fenster
    07.11. Abgefahren
    08.11. Liebe mich - wenn du dich traust
    09.11. Snowboarder
    10.11. *Kein Neustart* (PREMIERE DIREKT-Tag)
    11.11. Highwaymen
    12.11. Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
    13.11. Was für eine Bescherung
    . . . . . Der Wixxer
    14.11. Ladykillers
    15.11. Judas
    16.11. Der Prinz & ich
    17.11. *Kein Neustart* (PREMIERE DIREKT-Tag)
    18.11. *Kein Neustart* (PREMIERE SPEZIAL: Harry Potter)
    19.11. *Kein Neustart* (PREMIERE SPEZIAL: Harry Potter)
    20.11. Findet John Christmas
    . . . . . Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    21.11. In Enemy Hands
    22.11. *Kein Neustart*
    23.11. Love Don't Cost a Thing
    24.11. *Kein Neustart* (PREMIERE DIREKT-Tag)
    25.11. Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette
    26.11. Der Appartement-Schreck
    27.11. Geistreiche Weihnachten
    . . . . . Die Bourne Verschwörung
    28.11. Buddy - Der Weihnachtself
    29.11. Liliths Fluch
    30.11. Total verknallt in Tad Hamilton

    Die Neustarts auf PREMIERE DIREKT im November

    CREEP
    HIGH TENSION
    MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH
    CABIN FEVER
    HAUS DER 1000 LEICHEN
    DIE NACHT DER LEBENDEN LOSER
    HEAD IN THE CLOUDS
    MIMIC 3
    DER BABYNATOR
    TEAM AMERICA
    I HEART HUCKABEES
    RING 2
    DIE DOLMETSCHERIN
    DIE TIEFSEETAUCHER
    DEAR FRANKIE

    Was davon jetzt Blockbuster sind, kann ich nicht entscheiden.

    Im Dezember gibt es übrigens drei solche Double- bzw. Triple-Features:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1027014#post1027014
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Wenn Du es uns nicht verräts, wie Du dann auf die Zahlen kommst, dann kann man Dir nicht helfen.

    whitman
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Riddick leider nur in der Kinofassung... oder irre ich mich da? Den DC hab ich mir mal vorbestellt, keine ahnung ob sich das gegenüber der Kinoversion lohnt!
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Film heute wieder keine Erstaustrahlung

    Bdenkt doch auch dass die Direkt ausstrhalung jetzt auch schon 6 Monate nach Kinostart kommen und nicht erst 12. Im Gegensatz dazu hat sich die Auswertung auf Premiere Film nicht verkürzt, sondern bleibt bei 18 Monaten.

    Des Weiteren gibts auch eine enorme Schwankung der Blockbuster. Mal gibts mehr mal gibts weniger.

    Ausserdem ist diese Diskussion einfach nur mphsig weil Premiere 99% der blockbuster ausstrahlt. Daran wird sich auch mittelfristig nichts ändern....