1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film ein Trauerspiel im April

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von filmeguckercgn, 18. April 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Dann müsste aber die Reihenfolge anders herum sein. :rolleyes:
    Was nützt mir die Premiere Orientierung wenn ich schon nicht mehr weiß wann die die DVD gekauft/geliehen habe? :eek:
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    @camaro:
    Der war gut. :love:


    @Lord Dragon:

    Im digitalen Premiere-Bouquet werden nun mal auch ältere Filme ausgestrahlt (gerade im Plus-Paket). Wenn man Deiner Meinung folgt, dann könnte man Premiere auf vielleicht 3 Filmkanäle incl. Plus-Paket einschmelzen und den Preis entsprechend reduzieren. Ich könnte gut damit leben. Nur, wenn man schon in einem PayTV ältere Filme zeigt und dafür auch mehr bezahlen muss, dann sollten diese Filme schon eine gewisse inhaltliche Qualität haben. Von der technischen Qualität des Bildes möchte ich gar nicht sprechen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Ja klar und du kennst natürlich den gesamten Output der Studios auswendig. Hast alles schon gesehen und bewertet. Hast du schon Mal daran gedacht, dass es nicht nur Blockbaster gibt, für die viel geworben wird. Man möchte auch andere Filme verkaufen. Es gibt viele Filme, die sogar im Kino liefen und davon kaum einer was gehört hat. Und Geschmäcker sind sowieso verschieden. Man muss nicht nur Massenware reinziehen.

    Sogar Kinohighlights kann man nicht immer alle im Kino oder DVD angucken. Dann wird es zu teuer. Deswegen gibt es PayTV. Da kann man früher als im FreeTV viele Filme ansehen und selbst beurteilen, was einem gefällt. Und erst dann kaufen (Wenn es sich lohnt).
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Von mir aus konnte man so was machen.

    Im Moment zeigt Premiere sowieso nur Filme, wo man Rechte schon hat. Durch Kauf in irgendwelchen Filmpaket. Die Ausgaben für ältere Filme sind so niedrig, dass man den Monatspreis von mir aus um 0,20 € absenken kann.
    Was Plus-Kanäle angeht ist es was anderes. Das sind Spartensender (meistens von Studios selbst organisiert). Die haben ihre Berechtigung. Es ging mir nur um Premiere Film ohne Disney Channel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Warum unterstellst du mir das?
    Nur weil ich meine Vorauswal nicht von einem Sender abhänig mache der bei senden des Films nicht mehr aktuell ist?
    Für über 20,- bekomme ich eine mänge Filme und unseren Videotheken sind gut sortiert.
    Wieviel Programm bekommst du von Premiere wenn du alle Wiederholungen abziehst? :rolleyes:
    Aus Bequemlichkeit würde ich auch Premiere nehmen.
    Aber dann müsste ich auch die Zeitschriften ein Jahr verschliessen die sich mit dem Thema DVD Film beschäftigen und erst dann wieder heraus holen wenn sie für mich als P Kunde aktuell sind. :cool:
     
  6. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Zum Thema Horror auf 13th Street: Ich weiß nicht, was ihr habt, schon wenn ich im Programmheft den Namen "Friedman" lese, kriege ich den kalten Angstschweiß. Horror pur! ;-)
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Man braucht keine DVD-Zeitschriften rauszuholen.
    Premiere sendet ca.28 bis 30 Filme im Monat(natürlich nur Erstausstrahlungen gemeint). So viele kriegt man nicht für 20 EUR in der Videothek. Dann gucke ich diese Filme und wenn mir ein Film sehr gefallen hat, dann kaufe ich mir irgendwann eine DVD. Und das habe ich gemeint. Ich habe ja dir nicht unterstellt, dass du nur Massenware ansiehst. Nur auf Premiere sehe ich viele Filme von denen ich noch nie was gehört habe und dann stellt sich auch noch raus, dass die im Kino liefen. Ich habe auch nichts gegen so genannten Blockbaster. Es gibt wirklich gute Filme. Aber die alle im Kino oder in der Videothek zu gucken ist mir zu teuer und auch zu gefährlich. Ich leihe z.B. ein Film aus und der ist echt schlecht. Dann werde ich mich total aufregen. Bei Premiere nicht. Geld ist ja für alle Filme schon bezahlt und wenn aus 28 Filmen ein Paar total schlecht sind, dann merke ich das nicht so, weil ich nicht pro Film zahle.

    Und deswegen habe ich auch geschrieben, dass PayTV eigentlich dafür gedacht war einen Käufer mit möglichst vielen Filmen vertraut zu machen. Und zwar nicht aus einer Zeitschrift, sondern vom sehen her.
     
  8. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Für mich ist der Vorteil von PayTV noch ein anderer. Ich will mich einfach hinsetzen, anschalten und irgendwas Gutes geboten bekommen, ohne selber in die Videothek zu fahren, mir Gedanken zu machen, welchen Film ich mitnehme und dann am nächsten Tag nochmal hin um den wieder abzugeben. Ich schalte einfach mal spontan durch und lasse drauf, was mich interessiert.

    Grüße,
    Heiko
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    Wenn man sich für aktuelle Technik interessiert hat man Zeitschriften wie Heimkino, Video und AudioVision sowieso.
    In einem Drittel dieser Zeitschriften geht es auch um aktuelle DVDs, deren Bildqualität, Inhalt u.s.w.
    Was erwartest du?
    Das ich keine Zeitschriften mehr lese, mich ein Jahr zurück versetze auf den Stand der Premiere Film und Receiver Technik?
    Und deswegen habe ich geschrieben das ich mich mehrfach orientiere.
    Empfehlungen von Bekannten, Zeitschriften, oder Videothek.
    Damals als Cinedom und der Verkaufsstart noch das selbe war hab ich mich nur da orientiert.
    Hab ich doch auch geschrieben!
    Wenn ich zu bequem bin ist das praktisch.
    Aber wenn man, wie die meisten, kauft oder leiht bedeutet Premiere zu abonnieren ein Jahr das zu sehen was man schon hat, oder ein Jahr den Kopf in den Sand zu stecken um dann in einer Premiere Realität zu leben während andere die Filme schon als 3erpak hinterher geworfen bekommen.

    Alles und jedes kann man nicht kaufen, das ist schon richtig.
    Aber so viel Geld auszugeben um das was man schon hat noch einmal in schlechter Qualität vorgesetzt zu bekommen, was bleibt da noch?
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Film ein Trauerspiel im April

    @camaro
    Für dich ist es besser so. Für mich nicht.
    Deine Methode nimmt viel Zeit in Anspruch. Da muss man mehrere Zeitschriften holen und die alle durchlesen. Und dann natürlich noch Geldfrage. Es wird viel zu teuer für mich Zeitschriften zu kaufen und DVD ausleihen. Ich hole mir zwar Digital Fernsehen, aber noch zusätzliche Zeitschriften sind nicht drin.