1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThomasG, 18. Oktober 2006.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    ...da bin ich völlig überfragt, ich weiß lediglich, dass mit den größten Filmstudios langfristige Verträge bestehen, das Laufzeitende kenne ich aber nicht. Bitte mal um eine kurze Übersicht!:cool:
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    Zumindest nicht mehr lange alle, denn Arena verhandelt auch in Hollywood. Offensichtlich unter großer Geheimhaltung.

    Konkurenz beim PAY-TV bedeutet nur eines für den Kunden: Es wird teurer wenn er alle Inhalte sehen will die er vorher gewohnt war. Denn die Inhalte verteilen sich bloß, mehr wir es nicht. Auf Dauer werden sich auch in Deutschland keine mehreren Anbieter halten. Es bereinigt sich wieder. Fragt sich nur wer als Anbieter überlebt.
     
  3. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    kann es sein das die verträge günstiger werden wenn man die filme später zeigt ..................


    vieleicht heist es bald (Arenapremiere:rolleyes: :mad: :eek: )
     
  4. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    Und wo sollen die herkommen? Soll Premiere jetzt Filme drehen damit genug
    Material zum senden da ist?
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    ja, erster Film in PREMIERE Eigenproduktion: Kofis letzte Nummer:D
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    So einen PayTV Sender gibt es leider niergendwo auf der Welt.

    Da hätte Filmstudios was extrem dagegen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    Die ist sehr schwer ranzubekommen. Einzig Paramount hab ich bisher konkretes gefunden. Der Deal läuft Ende 2007 aus. Dann kann ARENA an die Filme ran :D und "Blockbuster" wird noch mehr ausgedünnt.

    Ich gehe mal davon aus, dass so gut wie alle Verträge Ende 2007 auslaufen. Kofler hatte 2002 nach der Kirch Insolvenz mit allen Majors neu verhandelt und neu abgeschlossen. Die Laufzeiten dürften denk ich bei allen um die 5 Jahre liegen. Mit 2 der Majors will Kofler diesen Sommer vorzeitig verlängert haben. Das sind wohl die, die derzeit den Schrott liefern ;). Bleiben aber noch 6 übrig, die wohl abgewunken haben und auf fette Preise durch Konkurrenz hoffen :D

    Is ja nicht schlimm...3-4 Majors bei PREMIERE, die anderen 4 bei ARENA. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    :confused:
    gegen mehr Bezahlung der PayTV Sender wäre bestimmt auch das möglich!
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    Die Preise richten sich an der Abozahl. Und da hat Arena bisher wenig zu bieten. Ich denke schon das Premiere der Nummer 1 - PAY-Anbieter bleibt schon weil er Infrastrukur und Kunden hat die offensichtlich doch relativ treu ist. Aber ein Inhabelwechsel könnte ins Haus stehen. UnityMedia ist wohl nicht so ganz ausgeschlossen. Oder auch KDG.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

    Als es noch Premieren am Dienstag gab, haben alle auch gemeckert, dass nichts brauchbares auf Premiere läuft. Das war früher so und es ist heute noch so geblieben.

    Fakt ist, dass Premiere mit allen Filmstudios Verträge hat und es wird alles gezeigt, was von Studios geliefert wird. Nächste Verträge laufen Anfang 2007 aus. Das heißt, dass Premiere für alle bis dahin produzierte Filme noch Rechte hat. Also, für alle Filme, die im Jahr 2006 produziert worden sind.

    Um neue Verträge mit kleineren Studios abzuschließen, damit noch mehr Filme laufen braucht man noch mehr Geld. Aber solche Verträge gab es früher auch nicht. Premiere hat immer nur Verträge mit großen Studios gehabt und mehr nicht.