1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThomasG, 18. Oktober 2006.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Hier geht es aber darum das die Blockbuster nur am Wochenende starten bzw. früher auf Premiere Blockbuster laufen sollten. Das sie danach noch zu den unterschiedlichsten Terminen laufen ist klar. Eine nach ein paar Monaten spätere Ausstrahlung ist für mich nicht mehr interessant da ich den Film entweder sofort bei der Erstausstrahlung angesehen haben oder aufgenommen habe oder mich der Film nicht interessiert.( Das ist natürlich nur meine Meinung!)

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist natürlich OK.

Es ist ja gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat.

In gewisser Weise muss ich dir Recht geben, so etwas fällt schon auf, aber mich persönlich betrifft es halt nicht so intensiv.

WIe auch immer, hat irgendjemand eine Statistik, über Kinofilme, die wöchentlich anlaufen, und wann sie auf Premiere starten?

3. Master-D

Master-D Guest

Am Wochenende einfach Free-TV schauen, die Premieren von Samstag und Sonntag dann unter der Woche auf Premiere schauen.

So hat man fast jeden Tag `nen Knaller :winken:

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit dem FreeTV funktioniert allerdings nur wenn man Premiere noch nicht all zu lange hat. Besonders schlimm ist es aber wenn man sein Abo gekündigt hat und dann FreeTv schaut, da hat man für ewige Zeiten schon jeden Film gesehen der am Wochenende kommt.

5. Master-D

Master-D Guest

Hät mal `ne frage. Wie lange laufen die Topfilme i.d.R. bei Premiere ?

Oder gibt es da keine bestimmte Zeispanne :eek:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab seit einiger Ewigkeit keinen Film und anderes mit Werbeunterbrechungen mehr gesehen. Wenn ich kein Premiere mehr hätte, dann würde ich wohl gar nichts mehr gucken können.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Guck mal in die aktuelle TVDigital. Dort war eine Leserfrage, wie oft ein Film bei Blockbuster zu sehen ist. Als Antwort kam 40-80 mal, je nach Film/Filmstudio. Als was die Verträge zulassen.

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was mir komisch vorkommt ist die Tatsache, dass z.B. "Ray" bereits ab Frühjahr auf Premiere HD kam, aber erst mittlerweile im "normalen" Programm desöfteren gezeigt wird.

Gibt es unterschiedliche Vereinbarungen über die HD- und "normale" Ausstrahlung?

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ray läuft seit dem 22.05.2006 auf Premiere Film (damals gab es noch kein blockbuster).

whitman

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, aber nicht in dem umfangreichen Rotationsverfahren.

Ich glaub, der lief mal 1-2 mal im Monat. Erst jetzt läuft er ein paar Mal die Woche.