1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThomasG, 18. Oktober 2006.

1. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Nun, dann siehst du halt neuere Filme ein wenig später, aber das weiß man ja vorher; zudem hast du ja bei Pay-TV noch viel mehr Auswahl hinsichtlich anderen Sendungen - wie gesagt: Pay-TV bedeutet ja nicht nur "neuere" Spielfilme, sondern ist ein Teil davon!
    Wie gesagt: das kann man überhaupt nicht vergleichen, da es zwei völlig verschiedene Dinge sind!

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja.......... ganz so einfach ist es dann auch ja nicht! pay-tv bietet natürlich mehr (doku sport usw.) wenn man das ausklammert und wir hier nur über Filme reden, neu und alt (gibts ja in der videotheke auch) so kann man diese beiden wege des filmkonsums :D schon miteinander vergleichen! den eines würde ich jetzt mal behaupten: jemand der sich ganz oft filme ausleiht, vor allem neue, der kann wohl mit premiere blockbuster nicht viel anfangen! man muß sich also die frage stellen: was nehme ich?? Premiere Blockbuster oder der gang in die videotheke! man muß sich die frage stellen was einem wichtig ist! bequemlichkeit wie bei mir, oderwill man die filme sofort sehen, also späterstens wenn sie auf dvd rauskommen! dann ist man bei premiere falsch! das liegt dann an einem selbst und jeder kann sichs dann ja so einrichten wie er will!

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  3. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja, wenn man das Thema nur auf Spielilme reduziert, die man sich in Massen reinzieht :D , dann wird die Videothek auf Dauer gesehen ganz schön teuer! Desweiteren ist- zumindest in "meiner" - Videothek die Auswahl bei weitem nicht so groß wie auf den Pay-TV-Kanälen (schon gar nicht, was Serien angehen)!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hier gehts ja um Filme, speziell um das Paket Premiere Blockbuster! ich halte vergleiche für falsch, wo man das eine hoch lobt, und das andere verteufelt! die gegebenheiten sind nicht bei jeden gleich! für den einen macht die videotheke mehr sinn, für den anderen Premiere! nur das wollte ich damit ausdrücken .... :love: beides, premiere blockbuster und fleißig neu filme ausleihen, wäre ja wirklich geld verschwendung :cool:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Breaking News (TV-Premiere war gestern) ist ein sehenswerter Film!
    Unbedingt gucken.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann noch Breakin all the rules empfehlen :) Tolle Komödie mit Jamie Foxx und der gleichen Synchronstimme wie er in der KOmödie "Booty Call - One Night Stand mit Hindernissen" hatte. Übrigens eine der besten Komödien die es gibt. Wird mal Zeit dass Premiere die wieder zeigt. Das war auch nur eine Direct to Video Produktion aber einfach nur endgeil.

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt, für jeden sieht die Kosten/Nutzenrechnung da völlig anders aus.

Man sollte auch keinen Vergleich zwischen ALLGEMEIN Pay-TV und Videothek machen; denn natürlich hat Premiere in seinen diversen Paketen etliche Angebote, die eine Videothek nicht hat.

Aber ein Vergleich zwischem dem Einzelpaket "Premiere Blockbuster" und einer Videothek ist durchaus legitim, weil beide aktuelle Filme anbieten, die nach mehrmonatigem Durchlauf meist durch neuere Filme ersetzt werden.

Und da das hier ohnehin ein "Mecker-Thread" ist: wer im Monat nur 3-4 Mal in "Blockbuster" einen guten Film entdeckt, ist mit einer Videothek bzw. einem DVD-Versand-Verleih meist besser beraten...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Der Vergleich hinkt aber insofern,daß eine Videothek die Möglichkeit hat viel eher die Filme zu präsentieren meist 1 bis 1 1/2 Jahre vorher und zum zweiten haben sie in Sachen neue Filme natürlich alles was der Kino und DVD Markt hergibt und Premiere nur eine gewisse Auswahl.
    Wie gesagt ich spreche nur von den täglich,wöchentlich und monatlichen Neufilmen.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Viele haben ja deshalb Premiere ("Blockbuster"), weil ihnen die Videothek zu teuer, der Aufwand zu lästig etc... ist.
    Das grundsätzliche Filmangebot (an Kinofilmen!) ist ja weitgehend identisch. Bei B- und C-Filmen und TV-Movies gibt es natürlich Unterschiede.
    Der wesentliche Unterschied ist der Zeitversatz zwischen Erscheinen in der Videothek und der Ausstrahlung auf "Blockbuster".
    Und für den einen ist das ein wichtiger Punkt, für den anderen nicht...

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Einen Film den ich unbedingt im Kino sehen will,sehe ich mir auch da an.
    Obwohl es nur 3-4 mal im Jahr meistens ist.Ist ja auch nicht gerade billig.
    Dann gibt es noch ein paar Filme,die ich mir für 50 Cent in der Videothek ausleihe,weil mir das einfach zulange dauert bei Blockbuster oder der Film garnicht bei Premiere läuft.
    Und der größte Teil also der Rest den schaue ich mir dann auf Blockbuster an.