1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThomasG, 18. Oktober 2006.

1. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: PREMIERE FILM (Blockbuster): Kaum noch neue Filme, wenn dann 3.-klassig!

Irgenwie finde ich die immer wiederkehrende Vergleiche des Pay-TV mit Videotheken sinnlos :rolleyes:

2. Master-D

Master-D Guest

Warum ?

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die sind auch sinnlos aus zwei verschieden Gründen

1. Eine Videothek hat ein mit Abstand viel größeres Angebot an Kinofilmen,Videofilmen und TV Filmen.
    2. ca ein Jahr kommen die Filme eher als Leih oder Kauf DVD auf den Markt

4. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Weil ich finde, dass man das nicht vergleichen kann, da es sich um unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen Preisen handelt.

5. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zu 1.: Das kommt auf die Größe der Videothek an! "Meine" Videothek hier um die Ecke hat bei weitem nicht so viele Filme wie das "Premiere Filmarchiv".
    Zu 2.: Es ist klar, dass neue Filme zuerst im Kino, dann als Leih- und Kauf-DVD´s erscheinen und letztendlich im Pay-TV und schlußendlich im Free-TV laufen; das weiß man ja und kann es sich aussuchen, wo man sich in dieser Kette die Filme ansehen möchte. Aber die Vergleiche innerhalb dieser Kette hinken, da dies alle unterschiedliche Medien sind.
    Allerdings gibt es auch immer mehr sogenannte "direct-to-DVD"-Produktionen, die nicht im Kino laufen und teilweise auch anspruchsvoll sind (nicht so wie damals als "Nur-VHS-Produktionen" eigentlich nur Schrott waren).

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vergleich ist in soweit nicht statthaft, da derjenige, der sich ständig Filme in der Videothek ausleiht gar nicht die Zielgruppe ist. Wer sich alles neue immer gleich ausleiht oder kauft, kann ja mit Spielfilmsendern gar nicht zufrieden sein.

7. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wobei man aber auch sehen muss, dass sich Pay-TV ja nicht nur auf neue Filme bezieht; auch deshalb hinken sämtliche Vergleiche. Es handelt sich bei Pay-TV doch um Fernsehen - (fast) ohne Werbung - am laufenden Band, rund um die Uhr, alte und neuere Filme, Serien, Musik, Dokus usw. und nicht um ein neuen Film, den man einzeln bezahlt!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

außerdem hat der eine die videotheke um die ecke und kann sich ggf. zu fuß in ein paar minuten erreichen, der andere muss sich zuerst mal ins auto hocken und losdüsen! was zeit und geld kostet....

9. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hat auch nichts mit Pay-TV zu tun, sonder eher mit der Frage "wie bequem/unbequem erreiche ich eine Videothek?" ;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das hat sehr viel mit pay-tv zu tun! durch meine bequemlichkeit hab ich damals premiere abonniert! das war ein grund! ich hatte keine lust mehr immer in die videotheke zu fahren..... ;)

ich meine nur: wenn jemand schreibt, die videotheke ist besser als premiere usw. so kann das auf ihn ja zu treffen, dagegen für so manch anderen ist pay-tv einfach praktischer als sich die filme umständlich aus der videotheke zu holen... je nach dem

:winken: