1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Festplatten-Receiver !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zurbi, 18. Oktober 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    - Festplatte ist zu klein.
    - Humax? Nein danke.
    - Kein DVD-Brenner dabei.
    - Per Softwareupdate könnte Premiere die Funktionen deutlich einschränken.
    Also: NEIN.
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Schwarzer Lord: (-->Signatur)

    Hier ist politische Hetze unerwünscht !
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Von der Signatur mal abgesehen hat er tendenziell vielleicht Recht. Mir selbst würde die Festplatte ausreichen. Ich will ab und zu nur mal einen Beitrag aufnehmen mehr nicht.
    Gegen Humax habe ich nichts. Einen DVD-Brenner brauche ich nicht, weil ich nichts archivieren will. Das wenige für mich Sammelnswerte kaufe ich. Da ich gerade auf Bonusmaterial der DVDs Wert lege.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Ich will hier doch auch nicht ewig über HDD oder HD streiten. Mein letzter Beitrag sollte doch eher ein Spass sein.
    Aber Premiere hat doch angedeutet, dass im Zusammenhang mit der Aufschaltung von 3 HDTV-Kanälen am 1.11.05 womöglich der dazugehörige Receiver gleichzeitigt auch eine Aufzeichnungsmöglichkeit des HDTV-Signales auf Festplatte haben soll. Deshalb hatte ich mich auf diesen Thread-Titel gestürzt. Ich persönlich bin also schon mal an dieser nächsten Generation interessiert.
    Vielleicht sollte ich aber dazu ein Extraeintrag eröffnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  5. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Nur mal eine Bemerkung am Rande: Was soll ich mir denn darunter vorstellen?
    Time Shift Recording for 30 Minutes

    Geht das TimeShift nicht über die komplette Aufnahme, sondern nur ab dem starten für 30min.? :confused:

    Gruß
    Stilgar
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Bei diesem Satz fehlt noch, da es keine HDD-Receiver Spezifikation gibt. Dies war damals der Fall und Loewe musste diesen Umweg gehen. Leider wurde dieser Loewe weg von einigen im Forum als immer geltendes Muster genommen und seit der ersten Ankündigung des HDD-Receiver als Tatsache verbreitet.
    Tatsächlich gibt es nun eine scheinbar eine solche Spezifikation, und damit ist diese zwischen Lösung hinfällig.

    Da hier einige das Gerät mit Sky UK vergleichen würde mich mal ein Vergleich intressieren der Geräte / Bedingungen unterscheiden.

    whitman
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Wäre recht komisch, wahrscheinlich nimmt der Receiver das gesehen immer auf, so dass man auf innerhalb der letzten 30 min zurückspringen kann. Allerdings ist das nur eine Vermutung, da es ein solches Features bei einige Geräten gibt.

    whitman
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Dann sind die Aufnahmen nach zwei Wochen unbrauchbar weil Premiere alle zwei Wochen den Code wechselt.
    Explodiert die dann? :D
    Haben die meisten, meiner auch, deswegen braucht man ja ein spezielles PC Programm, sonnst bräuchte man ja nur kopieren.
    Sag ich doch, ein Gerät mit Warnhinweis Geeignet für Premiere kommt mir nicht ins Haus.
    Wer weiß was sich Premiere wieder alles einfallen läst?
    Keine Aufnahme von P direkt ist doch schon der Hammer wenn die Kiste so sicher ist wie du meinst.
     
  9. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Das habe ich mir auch überlegt.
    Das hiese ja: Wenn ich um 20.15 Uhr was aufnehme und um 21.00 Uhr nach Hause komme, kann ich die Aufnahme ab 20.30 Uhr sehen...
    Ist irgendwie auch sinnlos...

    Naja, ich bleibe sowieso erstmal bei meiner Kombi Neutrino/ShowCenter.

    Gruß
    Stilgar
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Meiner hat da keine Grenze!
    30 min ist doch viel zu wenig.
    Lässt man einen Film in Abwesenheit aufnehmen und kommt nach hause wärend die Aufnahme länger als 30 min läuft muss man bestenfalls noch eine Stunde warten bis sie zu ende ist und man sie sehen kann?
    :confused: