1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Festplatten-Receiver !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zurbi, 18. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Vorallem: Werde die MPEG2 Streams direkt aufgenommen oder gar erstmal analog gewandelt und erneut in MPEG codiert damit die Aufnahme schlechter wird und nicht mehr verlustfrei ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Nein, dafür ist keine Schnittstelle da. (Per Seriell würdest Du ca. 2 Tage pro Film brauchen) Bei einer "analogisierung" geht natürlich auch kein AC-3 mehr.
    Gruß Gorcon
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Hmm also laut der Seite die ich gepostet habe hat der Rekorder nen USB Anschluss.
    http://www.bfm-satshop.de/pd1394203708.htm?categoryId=4
    Von daher könnte es doch sein das man überspielen kann... wenn der USB anschluss nicht Softwaremäßig Kastriert wird in irgendeiner Form ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Es wird bestimmt keine Digital-Analog-Digital Wandlung geben. Denn solch ein Gerät gibt es ja bekanntlich schon von Loewe.

    Aber genau so wenig wird es möglich sein die Aufnahmen in digitaler Form von der Platte zu bekommen - da haben die Lizenzgeber was dagegen. Davon ist leider auszugehen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Gorcon, mich stört, dass Du immer wierder von einem HD-Receiver sprichst. Den wird es vielleicht zum 1.11.05 geben, wenn Premiere hoffentlich wie angekündigt 3 HDTV-Programme starten wird.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Ich musste drei Mal lesen, um zu begreifen was du meinst...

    Er meint HD = Hard Disk; ganz richtig wäre natürlich HDD Receiver - aber das ist doch Haarspalterei. Es weiß doch jeder hier, um was es geht.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Denk doch mal ein bisschen weiter! :winken:
    Mein Festplatten Receiver hat auch keine digitale Schnittstelle.
    Und?
    Einer hat ein Programm geschrieben, man hängt die Festplatte an den PC und überspielt alles.
    Was soll's?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    - Interne Verschlüsselung
    - Verplombung der Festplatte
    - Anderes Dateiformat

    Alles Möglichkeiten, wie man eine Kopie der Daten verhindern kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Mit jedem anderen HD Receiver nimmt man aber 1:1 auf und nicht "analogisiert".
    Damit kann man nichts anfangen.
    Warum sollte man sich diesen Recorder antuen. Da kann man auch gleich einen normalen HD Recorder nehmen oder DVD Recorder.
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Mal sehen wann die Kabelvariante kommt... Dann werd ich wohl doch schwach? Streamen will ich eh nichts.