1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Festplatten-Receiver !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zurbi, 18. Oktober 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Ah schneller is RTL2 also... dann hast du ja sicher die 7. Staffel (das doch die letzte die in Deutsch schon vorligt wenn ich nich irre) schon gesehen auf RTL2 ?
    Also ich dachte ETL2 hat wegen der EM und Olymipa mittendrin aufgehört während ich die Staffel auf SciFi schon gesehen habe :winken:
    Also das mit schneller bei SG1 trifft in diesem Fall mal nicht zu.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Aber nicht im Vergleich zum analogen Sat 1. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    So die aktuelle DF liegt vor mir. Das Gerät mach laut Florians Bericht einen guten Eindruck. Im Text steht eindeutig:"... die Premiere-Sendungen werden verschlüsselt aufgezeichnet. Alle gespeicherten Daten verbleiben auf der Festplatte des Receivers und sind nur mit dieser Set-Top-Box in Verbindung mit der Smartcard abspielbar.
    Das dazu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Na dann ist das aber Beschi*!, denn wenn der Nutzer sein Abbo kündigt sind die Aufnahmen alle Wertlos.
    Bei Keywechseln sind die Aufzeichnungen auch nicht mehr abspielbar. (solche Probleme gibts bei anderen HDD Receivern ja auch.)
    Gruß Gorcon
     
  5. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    ausser man kopiert z.B. mit dem Toppi die aufgenommene Sendung, bevor der nächste Wechsel stattfindet(eine Kopie im Schnelldurchlauf ist OK).
    :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Ja gut, wenn bei dem Gerät das geht, ist es i.O. aber sowas wird der Premiere verseuchte HDD Receiver nicht zulassen. Denn da machts ja e Keinen Sinn verschlüsselt aufzuzeichnen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Und noch ein Hinweis:
    Der Festplattenausbau und Einbau in den PC bringt nichts, dort geht das abspielen nicht.
    Desweiteren kein Digitalausgang, (für unsere Streamfreaks) Premiere-Direkt kann man wohl nicht aufnehmen. Nur Timeshift wird bei Direkt gehen. (das stand aber nicht in der DF) Desweiteren hat mir heute Premiere geantwortet des es keine Kabelvarianten in absehbarer Zeit geben wird. (Vermutlich wegen KDG-Zertifizierung.)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Verschlüsselt aufzeichnen muß ja nicht heißen, dass der ankommende verschlüsselte Stream aufgezeichnet wird.
    Es kann ja auch heißen, dass der Stream zunächst entschlüsselt und dann für die Aufnahme über individuelle Receiverdaten wieder verschlüsselt wird. So kann man die aufgenommenen Sendungen auch Tage später wiedergeben und doch nicht auslesen (auch wenn man die Festplatte ausbauen würde), weil die Aufnahmen mit dem Receiver gepaired sind.
    Oder man paired gleich Receiver und Festplatte über jeweils individuelle Daten. Dann könnten die entschlüsselten Streams abgelegt werden und doch kommt keiner ran (auch wenn man die Festplatte ausbauen würde). Würde Rechenzeit sparen und wäre nach Aussen hin auch eine Art verschlüsselte Speicherung.
    Ich vermute mal, dass eines von beiden gemacht wird. Wobei ich wie gesagt davon ausgehe, dass man Direkt gar nicht länger aufnehmen kann (siehe mein letztes Posting).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Direkt kann man gar nicht aufnehmen. Das scheint richtig zu sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Na das war sowieso klar. ;)
    Kopfschüttel.:eek:
    Es soll auch leute geben die das KDG Angebot nicht nutzen wollen (können)!
    Gruß Gorcon