1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Festplatten-Receiver !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zurbi, 18. Oktober 2004.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Was ihr bloss mit "Archivieren" immer habt !!? Guckt ihr euch diese Filme je wieder an ? Und alle paar Jahre müßt ihr alles wegschmeißen (VHS->DVD->Blu-ray...)

    Relax and enjoy ! :rolleyes:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Ich frage mich auch manchmal, wieviel Zeit einige Menschen haben, die mehrere Fußballspiele eines Spieltages nacheinander aufnehmen und anschauen. Da würde mir meine Frau aber gehörig in den Allerwertesten treten!
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    In der Signatur den Hardliner spielen und dann sich von der Frau in den Hintern treten lassen ! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Warum muss man die wegschmeissen? eine DVD lässt sich auch in einem Blue Ray Player abspielen. Und VHS kann man ganz bequem auf DVD überspielen.
    Ich schau mir gerne ältere Filme an. (Momentan gibts ja sowiso nichts gescheites im TV.
    Gruß Gorcon
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Es geht nix über Kinoabende in den eigenen vier Wänden. Daher kaufe ich auch gute Filme auf DVDs und schaue sie mir auch öfter mal auf Leinwand an. Und ein großes Sportereignis (z.B. Superbowl - mit oder ohne Nipplegate :D ) archiviere ich gerne und schaue es mir auch gerne später mal an, wenn im TV mal wieder nur "Big Blödel" oder "Mein dicker blöder TV-Sender" läuft. Und bei Premiere gibt es nun wahrlich nicht mehr jeden Abend "Premium-TV". Daher würde ich mich über einen HDD-Receiver mit Übertragungsfunktion zum PC zwecks Erstellung einer DVD sehr freuen. So werden die mich nie als Käufer gewinnen. Schon gar nicht, wenn die Receiver Nachts Strom verbraten und die halbe Festplatte vollmüllen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Bei Geräten wie Topfield kannst du 2 Sender aufnehmen und gleichzeitig einen Film der auf der HDD ist anschauen.
    Aber da eine Karte nur einen Sender entschlüssel kann wird der zweite verschlüsselt aufgezeichnet und erst bei Wiedergabe entschlüsselt.
    Man kann die Aufnahmen dann nocheinmal entschlüsselt auf der HDD ablegen, vergisst man dies und Premiere wechselt den Code ist die Aufnahme unbrauchbar.
    So isses jedenfalls beim Topfield, wird bei Premieres Humax sicher nicht anders sein sonnst könnten sich ja zwei Premiere teilen da zwei Empfänger im Gerät.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Wie im anderen Thread erwähnt, sah ich gestern Kofler zufällig live auf den Münchner Medientagen. Zum Thema HDTV-Receiver sagte er NICHTS zu irgendeiner Kombination mit Festplatten, leider :(

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Er hatte früher schon einmal gesagt das es zum Start von HDTV auch die ersten HDTV-Receiver mit Festplatte geben soll.

    MfG
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    das hoffe ich auch unbedingt! Was anderes ist mehr oder weniger uninteressant...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Sat+Kabel" ist eine kleine Meldung hierzu enthalten. Ab der 2. Jahreshälfte 2005 will Pace einen entsprechenden Receiver mit Festplatte anbieten. Von "Premiere geeignet" war da (zum Glück) nichts zu lesen.

    Noch eine Ergänzung: Soll es für Kabel und Sat geben.
    PS: Die genaue Bezeichnung des Sat-receivers ist mir entfallen - lese diese Zeitungen meistens im Supermarkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004