1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fair-Play Garantie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlueter82, 23. Juli 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Im Vertrag steht gar nichts zu Programminhalten drin - aber irgendworauf muss man sich ja schließlich beziehen, oder?
    Sonst könnte dir Premiere unter den tollen Namen Entertainment, Sport, Film usw. auch immer nur ein Testbild anbieten...
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Interessante Sichtweise...
    Der Absatz 3 steht aber nicht da, um ignoriert zu werden... :rolleyes:

    Also nochmal für dich:
    "Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten."

    Angenommen, jemand hat Premiere Komplett für 40 Euro und hat sich immer die Bundesliga angesehen. Jetzt bietet Premiere ihm Komplett ohne Bundesliga für (übertriebenes Beispiel) 5 Euro an.
    Er sagt dazu: "Nö, das hätte ich mir ohne Bundesliga niemals für 5 Euro angeschafft und ich bin auch nicht bereit, 5 Euro für sowas zu zahlen."

    Ergo: Die Anpassung ist für ihn nicht zumutbar. Er kann also vom Vertrag zurücktreten.
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Ich kann nicht beantworten, wie es ist. Aber bevor hier jeder seine Deutung zum besten gibt: Ich warte auf den Präsedenzfall! :D
     
  4. Chris*

    Chris* Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung für mein Komplett Abo (Sat) erhalten.

    Gekündigt hatte ich am 12.07.06 per email an georg.kofler@premiere.de .

    Ich habe am 20.07.06 den Receiver und die Smartcard für das Hasseröder Abo erhalten und kann jetzt Premiere Komplett
    für 22,90 EUR statt bisher 43 EUR genießen.

    [​IMG]


    MfG Chris*
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    mit dieser bestätigung dürfte für alle sat kunden die fußball live in ihren paketen haben der weg zur außerordentlichen kündigung frei sein.
    zur sicherheit mache ich schnell eine screenshot...:cool:
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Diese Kündigungsbestätigung zeigt doch nur, dass laut BGB ein Recht auf Sonderkündigung besteht. Denn Premiere scheut natürlich den Gang vors Gericht, wenn feststeht, dass da keine Aussicht auf Erfolg besteht.

    @headhunter04:
    Daher wird es wohl auch nie einen Präzedenzfall in Form eines Gerichtsurteils geben. Einfach hart bleiben und die Einzugsermächtigung widerrufen...hab ich auch gemacht...und hat zum gleichen Ergebnis geführt!
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Das zeigt mal wieder das man nur auf seinem Recht bestehen muß. :D Ich denke Jeder hier kennt Premiere gut genug um zu wissen das die solche Kündigungen nicht aus purer Nächstenliebe akzeptieren, sie können einfach nicht anders. Das Kündigungsrecht (nach BGB z.B.) ist hier meiner Meinung nach absolut eindeutig auf Kundenseite, egal was Hotline oder andere Premiere -Mitarbeiter für Nebelgranaten loslassen. ;)
     
  8. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Hab mal bei Premiere angerufen, wegen der Preisreduzierung für mein Hasseröder Komplett Abo für 22,90 durch die Fair-Play Garantie "Sie können Ihr Abonnement zu einem günstigeren Preis fortführen":
    Mir wurd mitgeteilt, dass sie nur für Abos mit regulärem Preis gelte. Auf Nachfrage, warum die dann auf www.hasseroeder.de und auf dem Vertragsformular zu finden ist, musste er selbst rückfragen. Danach sagte er nur, wenn ich sie dennoch in Anspruch nehmen wolle, würd ich auf die 5er-Kombi für 34,99 umgestellt. Andernfalls, könnt ich ja kündigen.

    Was soll man davon halten?:wüt:

    Die sind mich als langjährigen Kunden erstmal los, und ein Schreiben geht auch noch an die Geschäftsführung!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Wie kann man sich denn bei einem Komplett-Abopreis von 22,90€/Monat noch beschweren?
    Premiere hat auch nichts zu verschenken.
    Andere müssen auch ab 1.8. entweder den Altpreis 47,90€/44,90€(Kabel Deutschland,mit BULI) oder 34,99€(ohne BULI) zahlen.

    Gruß Bernd
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Langjähriger Kunde? Du hast ein Hasseröder-Abo, das es erst seit ca. einem gibt. Wo ist also dein verdammtes Problem? :rolleyes: