1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fair-Play Garantie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlueter82, 23. Juli 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Weißt du, Premiere hat mir noch nie was getan, warum soll ich die dann bei jedem Mist niedermachen? Außerdem ist es ja diesmal nicht so, dass der Preis erhöht wird, er wird verringert und ich habe in diversen Medien, also nicht nur im Internet davon gelesen, insofern ist mir das jetzt auch egal - aber jedem das seine!
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Die kommt aber erst im August - das wurde mir gestern, als ich umgestellt habe, gesagt.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Er könnte aber z.B. auch auf Blockbuster oder Fussball International für 9,99 € pro Monat wechseln. :LOL:
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    z.b. könnte er aber auch auf komplett-neu inkl. hd und tv digital wechseln für 44,99...
     
  5. oliverg

    oliverg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    War bisher im Kabel BW-Forum aktiv. Hab jetzt mal hier rein geschaut, um evtl. was neues zu erfahren.
    Zur Info: wohne in Stuttgart (KFS, wird von Kabel BW gespeist) und habe ein Premiere Super-Abo. Habe ao. Kündigung verschickt, da ich nur BuLi nutze und Premiere in BW nicht zuständig ist, also nix anzubieten hat.
    Wie nicht anders zu erwarten:Kündigung heute OHNE BEGRÜNDUNG abgelehnt. Auch keinerlei Alternativvorschläge gemacht:(
    Ich fühle mich weder gut informiert, geschweige denn ALS KUNDE behandelt. Das ist für mich ein wirklich trauriger Laden. Kundenpflege + Fair Play sehen anders aus.
    Werde nun gezwungenermaßen auf 1 einziges 9.99-Abo downgraden.
    By the way: kennt irgendjemand hier einen, der mehr als nur Fußball aboniert hat und eine außerordentliche Kündigung durch bekommen hat :confused:
    Würde mich sehr interessieren!
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Aber man muss sich schon fragen warum du Super aboniert hast wenn du angeblich nur BuLi schauen wolltest.
     
  7. chw

    chw Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Also ich sehe das einfach nicht ein, dass sich für Kabel Deutschland Kunden nichts ändern soll. Wie viele haben wohl wie ich nur deshalb Premiere Komplett bestellt, weil Fußball einzeln nicht preiswert verfügbar war?
    Und nun bekomme ich wie wohl tausende Andere auch eine Ablehnung der außerordentlichen Kündigung, da sich ja angeblich gar nichts ändert...
    Nur Fußball ist inzwischen für 14,90€ zu haben.
    Ich habe gar nichts dagegen Premiere Komplett weiterzubeziehen, aber bitte nicht für 43€. Das ist Premiere einfach nicht wert. Ich bin übrigens überzeugt,
    Hartnäckigkeit gegenüber Prmiere wird sich auszahlen. Premiere kann doch nicht gegen 100.000 Kunden prozessieren. Und wieviel Möglichkeiten bleiben Premiere wohl,wenn der Kunde einfach nicht zahlt. Wer es noch nicht kennt, ich stelle dazu mal die ganz aktuelle Einschätzung der Verbraucherzentrale Niedersachsen ein, deckt sich Vieles mit meinen Vorstellungen:

    3. 2. Sonderkündigungsrecht für Kabelkunden?
    Für Kabelempfänger - mit Ausnahme in Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und für Kunden einiger kleinerer Kabel-Anbieter* - ändert sich zunächst im Hinblick auf die Fußballübertragung nichts - lediglich wird dieses jetzt von arena geliefert. Vertragspartner bleibt PREMIERE.
    Hier wird PREMIERE das arena-Fußball-Paket mit Live-Berichten der Fußball-Bundesliga entsprechend seinen Kunden anbieten können.

    Auch hier sollten Altkunden, die ein Zusatzpaket oder das Komplettpaket nur gebucht haben, um Fußball sehen zu können, von PREMIERE ein entsprechendes Kündigungsrecht für das Zusatzpaket einfordern. Denn in Zukunft wird es - laut PREMIERE - das Fußball-Paket auch ohne Zusatz-Abo im Angebot geben.

    Altkunden, die Fußball nur als Zusatzpaket mit einem anderen Paket abonnieren konnten, müssen wie Neukunden behandelt werden, und können nach unserer Ansicht nicht an den anderen Paketen festgehalten werden.

    Auch hier sollte man versuchen mit PREMIERE eine Regelung dahin gehend zu finden, dass auch für Altkunden wie für die Neukunden die Möglichkeit eingeräumt wird zum 1. August nur noch das Fußballpaket zu beziehen.

    Fordern Sie dies vehement bei PREMIERE ein. Bleiben Sie hartnäckig!
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    warum muss man sich fragen? selbst wenn jemand komplett abonniert hat, aber nur beate uhse schaut, muss er niemandem erklären warum er das komplett paket genommen hat.
    aber nur mal so ein kleiner tipp, aus welchem grund jemand premiere komplett genommen haben könnte: wer die bundesliga auf premiere sehe wollte mußte ein anderes programm dazubuchen. stichwort zwangsabo!
    in meinem fall war es so, dass mir premiere komplett für 31€ im monat angeboten wurde. obwohl ich premiere hauptsächlich wegen bundesliga live abonnieren wollte, wäre ich doch mit dem klammerbeutel gepudert gewesen wenn ich fußball live mit einem anderen zwangsabo kombiniert hätte bei dem ich vielleicht 2€ gespart hätte. eine programmzeitschrift mußte ich mir auch nicht mehr kaufen.
    reicht dir das als argument?
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    Dann kannst du mir ja auch monatlich 2 € überweisen wenn du die umsonst ausgegeben hast.
    Aber der Kernsatz war "obwohl ich premiere hauptsächlich wegen bundesliga live abonnieren wollte". Hauptsächlich - das schließt mit ein das du dich auch wegen wenigen anderen Programminhalten Premiere angeschafft hast, eben nicht nur wegen BuLi.
    Und genau so läuft es doch mit der Fairplay-Geschichte. Was dich auch interessierte - Buli - ist jetzt nicht mehr im Angebot, also brauchst du Fussball auch nicht mehr zahlen sondern nur doch die anderen PAkete die du ja auch haben wolltest, zwar nicht haupstsächlich, aber auch.
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Fair-Play Garantie

    @bear. Premiere verletzt den Vertrag bzw. erfüllt die Lieferbedinungen nicht. Und genau aus diesem Grund definiert das BGB bestimmte Bedinungen bei denen Verträge gelöst werden können, die Premiere AGB übrigens auch (Punkt 6.5).

    Es ist schlicht egal warum weshalb wieso ein Kunde mehr als nur die BuLi abonniert hatte und wieviel mehr. Das interessiert in diesem Punkt weder für BGB noch Premiere AGB. Da es nur einen Vertrag gibt kann auch nur ein Vertrag gekündigt werden, "Teilkündigungen" sind mangels Aufschlüsselung der Vertragsinhalte (nach Einzelpreisen z.B.) gar nicht möglich. Ein "Downgrade" ist aber eine erhebliche Vertragsänderung bzw. in der jetzigen Situation mit allen Umstrukturierungen ein komplett neuer Vertrag. Und diesem Vertrag muß ich als Kunde zustimmen. Tue ich das nicht (die Gründe sind wie gesagt vollkommen egal), wird der Vertrag eben gelöst.

    PS: Ich halte dieses ganze "Fair Play" Gequatsche von Premiere für einen geschickten Schachzug. Sie verkaufen dem Kunden die eigenen Rechte als gönnerhafte Großzügigkeit seitens Premiere. ;) Das ist schon fast genial. :D Und die Hauptsache, die Kunden glauben das auch noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006