1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere für Sky - der Countdown läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2009.

1. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    AW: Premiere für Sky - der Countdown läuft

Um es kurz zu machen. Die Bildqualität dank schlechter Bitrate und niedriger Auflösung werden Neukkunden schnell zum kündigen bewegen. Sicherlich wird es Neukunden geben, aber wenn die das Programm nach 3 Monaten Pixelmatsch und Dauerschleifenprogramm satt haben, dann war es dass in einem Jahr mit dem super tollen Sky.

2. DaMeep

DaMeep Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Richtig , deswegen muß dringen die qualität verbessert werden . Aber so wie es aussieht scheint man das bei Sky auch zu wissen . Zumindest was die qualität der Programme angeht . Ich bezweifel aber stark das sich in naher zukunft viel an der Bildqualität ändern wird . Viele sender klingen in der Werbung einfach besser als eine hohe übertragungsrate .....

3. frankie292

frankie292 Guest

Jedenfalls kann man zum Start von Sky ganz klar sagen, dass die Richtung zur diskriminierenden Behandlung von Netzbetreiberkunden geht, ansonsten lediglich ein neuer Aufguss probiert wird.
    Um das mal ganz klar zu verdeutlichen, die Kosten zu den Basissendern
    Sky bietet ca 40 Basissender an, jeder erhält ca 1.50 € pro Jahr von Sky, also 60 €/Jahr
    3 Mio Satellitenkunden würde Sky 180 Mio € kosten, also fast so viel wie Bundesligarechte kosten. 3 Mio Kunden bei den Netzbetreibern aber nur ca 100 Mio €, da man Sky Welt Xtra diesen Kunden nicht anbietet, aber den Kostenvorteil an die Kunden nicht weiter gibt.
    Auch diejenigen, die meinen, die Bundesliga sei so wahnsinnig teuer, sollten sich diese Zahlen auch einmal vergegenwärtigen.
    Aber wie heisst es so schön in der Sky Propaganda, Sky Welt Xtra ist geschenkt!

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zugegeben, bei Premiere hab ich mich früher über den Pixelmatsch auch geärgert.

Aber mit den bestehenden und neuen HD-Programmen sehe ich jetzt eigentlich alles was ich sehen möchte sozusagen hochaufgelöst. Bis auf eine Handvoll Bundesligaspiele halt.

Und wenn Borussia doch mal nur in SD kommt, hat das auch was, denn bisher haben die in HD immer nur Klatschen eingefahren.

5. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne die Zahlen nicht, aber gut möglich, dass Sky 80Mio€ and die Netzbetreiber an Einspeisegebühren abdrücken muss. Es gibt dann keinen Kostenvorteil weiter zu geben.
    Die Sat-Transponder muss Sky so oder so mieten, wie sonst käme das Signal zu den meisten Netzbetreibern?

Ausserdem wollen die Netzbetreiber gar nicht, dass das Extra-Paket umsonst bei ihren Kunden ankommt - dann würden die ja ihre Pakete nicht buchen.

6. frankie292

frankie292 Guest

a) kosten zwei Transponder ins Kabel einzuspeisen keine 40 Mio €/Transponder
    b) könnte Sky die Kostenersparnis den Kunden weiter geben, darauf gehst du --natürlich-- auch nicht ein. Denn da gibt es nichts zu erklären, zu drehen und weg zu diskutieren.
    Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass Sky nicht, weil es ein so kleines unterdrücktes Unternehmen ist, die Netzbetreiberkunden diskriminiert, sondern eiskalte Kalkulation dahinter steckt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2009
  7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich steckt da eiskalte Kalkulation dahinder, deswegen kein Kostenvorteil für Kabelkunden da es keinen gibt den Sky weitergeben kann.;)

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich freu mich auf heute Abend ;)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich freu mich, dass jetzt endlich mal jemand gekommen ist, damit HD in Deutschland auch endlich mal in die Puschen kommt.

Die anderen waren ja - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - alle zu blöd dafür.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die meisten Sonderangebote von Premiere wurden hier immer im entsprechenden Unterforum gepostet. Von daher würde es nicht anders sein, wenn Sky auch mal irgendwann Sonderangebote machen würde.;)
    Warum ist das nicht in Ordnung? Angebote sind nunmal Angebote, das ist bei der Butter zum halben Preis im Supermarkt nichts anderes. Entweder nimmt man das Angebot im entsprechenden Zeitraum mit, oder man zahlt halt den vollen Preis.;)