1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Für bisherige Abokunden bleibt ab Juli alles beim Alten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Premiere: Für bisherige Abokunden bleibt ab Juli alles beim Alten

Wäre die Sportschau nicht,dann würde es für Premiere auch viel besser aussehen.Bin jetzt einmal mit dem Topspiel gespannt,wie sich das gesellen wird.
    Um Premiere wieder in die Gewinnzone zu bringen,gibt es nur eine Antwort,die auch sehr lange dauern werden könnte und Geld kosten würde,das wäre AUF WIEDERSEHEN.Entweder alle zahlen das gleiche oder es wird nie gehen.

2. frankie292

frankie292 Guest

Nur würden dafür 200 Mio €/Saison nicht reichen, sondern man müsste das Doppelte aufwenden. Es ist also gehüpft wie gesprungen, zumal das Verschwinden einer Sportart ins PayTV gleichbedeutend mit der schleichenden Bedeutungslosigkeit ist.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn es denn noch ein HDTV-Paket geben wird ;)

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wie gesagt, im Moment gar keine Veranlassung zum Streiten und im Ernstfall erstmal analysieren.
    Mit meinem mich liebenden Finanzamt habe ich bis zum BFH gestritten und letztlich doch gewonnen. Ich seh das sportlich ;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Denke nicht, daß es diese nur zur Miete gibt. in UK und IT sind sie auch kaufbar, bzw subventioniert. Ich sehe das stressfrei. Meine UK Sky HD Box ist auch überwiegend außer Betrieb. Habe sie mal nur voriges WE in Betrieb genommen um den neuen EPG zu installieren und zu testen.;)

6. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Männe zahlt den vollen Preis für die alte 5er Kombi + Star = 44,98 €, d.h.:

Premiere HD
    Discovery HD
    Blockbuster
    Entertainment
    Thema

da will er auch neue Sender sehen.. er zahlt mit seinem Abo schließlich mehr als die aktuellen 10 € für HD. Umstellen auf ein Komplettabo würde er sogar gerne, denn ab und zu Sport für nur ein paar Euro mehr wäre okay.

ABER: Premiere will dann den derzeit gemieteten Nagra-HD-Receiver zurückhaben und er soll einen NDS-Receiver kaufen oder mieten. Was dazu führt, daß ich mir seine Karte nicht mehr ausborgen kann. Ich habe ja nur Thema + Star mit dem ollen Nagra-Receiver, so daß wir jederzeit die Karten tauschen können.

Zwei volle Abos sind uns entschieden zu teuer, zudem das eine nur wenige Stunden am Abend genutzt wird. Leider ist unser Fernsehgeschmack zu unterschiedlich... und ich bin nicht bereit, in neue Receiver zu investieren, wenn nicht abzusehen ist, wohin der Hase läuft.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die er im HD Sektor definitiv nicht bekommt. Was HD umfasst, ist in seinem Abo scharf abgegrenzt darstellt. Die beiden Sender "PREMIERE HD" und "Discovery HD" und nicht "irgendwelche HD Sender". Im Prinzip hat er auch kein echtes 5er Paket, denn die beiden HD Sender sind Einzelsender und im Prinzip 1 Paket. Also hat er genaugenommen nur ein 4er Paket.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Und den Sender "premiere HD" gibts ja dann bald nicht mehr.. Welcher Sender wird dann anstelle "premiere HD" zu sehen sein? Vielleicht "Sky1-HD" oder gar nur einen HD Sender den eh niemand schaut, nur damit man dann ein Sky vollpaket aboniert? Denn einen Sender wie premiere-HD der von allem etwas zeigt wird es dann wohl nicht geben, wenn Sky da ist? Oder habe ich etwas übersehen? In UK gibts ja auch keinen Sky sender der mit premiere-HD vergleichbar wäre. Also ein Sender der von allem etwas zeigt. Bei Sky gibts als HD nur Movies oder nur Sport oder nur Dokus.. Aber einen Sender der, wie premiere-HD" sport, Film, Dokus zeigt gibt es bei sky wohl nicht.. Von daher bin ich gespannt was dann aus premiere HD wird... Vielleicht Sky vietrine? Ein Trailer kanal in HD? Auman bin ich gespannt wenn die neue paketierung offiziell wird.

9. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich wirklich, was daran so schwer sein soll:

Die alten Abonnements bleiben bis zum Ende der Laufzeit von Seiten des Anbieters natürlich unberührt; eine Verlängerung dieser Verträge scheidet aus. Premiere wird diese Verträge auslaufen lassen und dem Partner erst dann einen neuen anbieten. Vor allem aber handelt es sich bei dieser Vorgehensweise nicht um ein Entgegenkommen von Seiten des Anbieters. Rechtlich nämlich ist es so, daß Premiere schlicht gezwungen ist, die alten Verträge unberührt zu lassen, da im Falle der Veränderung - Erweiterung oder Reduzierung des Angebotes - dem Vertragspartner ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht; wir erinnern uns an die jämmerliche Arena-Geschichte, als Premiere plötzlich ohne dastand. Genau das wird Premiere zu vermeiden wissen.

Das bedeutet aber nicht, daß neue Angebote, neue Pakete oder neue Sender automatisch von den alten Verträgen erfaßt werden. Das wäre tatsächlich ein Witz, denn Premiere würde einerseits unbezahlt mehr Leistung anbieten, andererseits bestimmten Leuten zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht verhelfen. Der Anbieter wird vielmehr mit attraktiven Angeboten einen Markt gehen, und es wird Leute geben, die auf ihre alten Verträge verzichten und sofort neue Verträge abschließen, um das erweiterte Angebot in Anspruch nehmen zu können. Genauso gibt es Leute, die den Vertrag zu den alten Konditionen auslaufen lassen.

Wer tatsächlich glaubt, durch die Umstrukturierung und Erweiterung ändere sich etwas an seinem Vertrag, sollte das System nochmals überdenken oder sich vielleicht mit jemandem unterhalten, der sich damit auskennt. Menschen mit zwei juristischen Staatsexamina sollen da enorm helfen. :D:D:D

10. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muß ich noch loswerden:

Auf welcher rechtlichen Grundlage?? So ein Unsinn! Die Vertragsgrundlagen "Leistung XY gegen Geldmenge Z" sind genau bestimmt, warum sollte er für das gleiche Geld wegen einer Umstrukturierung mehr bekommen? Daß er das will, ist ihm unbenommen - aber er wird's nicht bekommen. Wenn ich eine Zehnerkarte für den Skilift kaufe und die eines Tages, wenn ich noch vier Fahrten habe, ihre Preise und ihr Angebot umbauen und es plötzlich nur noch Zwanzigerkarten gibt, so kann ich trotzdem nur noch vier Fahrten in Anspruch nehmen. Da fallen mir ja nicht zehn Fahrten in den Schoß. Das muß doch auch Männe einleuchten.