1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Für bisherige Abokunden bleibt ab Juli alles beim Alten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: Premiere: Für bisherige Abokunden bleibt ab Juli alles beim Alten

Du verstehst mich nicht.. Ich spreche jetzt NUR von dem Sender "premiere-hd" den es ja dann nicht mehr gibt. Also muss dort dann ein Sender her der gleichwertiges material, wie "premiere-hd" noch hat sendet. Also ein premium HD sender der von allem etwas bringt. Und so einen Sender gibt es mMn in UK nicht. Also muss Sky sich etwas einfallen lassen damit Leute die den Sender "premiere-HD" haben befriedigt werden.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wohl noch nie Kunde von Premiere HD gewesen? Dokus wurden dort nie gesendet, dafür gab es die Dauerschleife Discovery.

Ich erwarte mit der neuen Programmstruktur endlich wieder die Programminhalte, für die ich damals mein HD Einzel-Abo abgeschlossen habe: Aktuelle Filme und - als kleineres Übel - TV-Serien! Ich mache 3 Kreuzzeichen wenn endlich dieser ätzende Fußball auf dem Kanal verschwindet. :love:

Juergen

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Recht hast Du.. Ich war bisher noch kein Kunde von premiere HD.. habe nur gehört, dass der sender eben von jedem etwas bringt. Ich überlege als t-home entertain nutzer jetzt noch "premiere hd" zu abonieren bevor es bald teurer wird.

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder man kann sich, wenn man weiterhin nur einen Premiere HD Sender will,
    entscheiden zwischen "Sport" und "Film".

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Interessant ist z.B für mich, falls es P-HD als Einzelsender nicht mehr gibt, was man dann mit mir macht.
    Als UM Kunde hab eich nur P-HD in meiner 5er Kombi, da Dscovery HD ja nicht verfügbar ist.:confused:

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe deine argumentation. Trotzdem glaube ich dass auch altabonenten die neuen sender bekommen werden.Denn:
    Bei denen die bereits einen hohen Preis wie 45 oder 54 Euro oder so zahlen sind eh nur 3-6 euros zusätzlich zu holen - da bringt es sky wesentlich mehr die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und werbung für die umstellung in ein paar monaten zu machen.

bei denen die niedrigstpreisabos um 25 Euro haben wäre der aufpreis 30 Euro oder so. Entschuldigung, aber was für sender sollen denn da kommen die 30 Euro im Monat wert sind? um 30 Euro kann ich mir 2 Filme auf Bluray, 2 Serien auf DVD, 2-4 Filme auf DVD oder eine Serie auf BluRay PRO MONAT kaufen. So toll können die (maximal 10) sender gar nicht sein dass das noch rational wäre umzustellen. Ich rechne damit, dass also die meisten einfach auf die Sender verzichten würden. Sky hätte also wohl nur minimale Mehreinnahmen. Allerdings wäre eine freischaltung eben schon Werbung für die Umstellung zu vertragsende.

Ist doch genau der effekt: was man nie hatte geht einem nicht ab. Hatte jahrelang keine Premiere und ist mir auch nicht abgegangen. jetzt hab ichs und möchts wenn möglich auch nicht mehr hergeben.

Dass kein rechtlicher Anspruch besteht ist eh klar.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Genau das mein ich doch.. Was passiert mit denen die nur "premiere HD" haben..
    Vielleicht läuft es ja wirklich dabei raus, wie rudi schon schrieb, dass man vielleicht auswählen kann welchen Sender man anstelle von premiere HD möchte..

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das wäre zwar schön, allerdings hat die Erfahrung gezeigt, das es Premiere mit Kundenwünschen nicht so genau nimmt.:rolleyes:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein seh ich nicht so. Bei Bestandskunden mit Vollabo für 53,99 Euro kommt nämlich ein weiterer positiver Effekt hinzu, wenn man auch denen die neuen Sender nicht gibt...sie können (müssen.... wenn sie die neuen Sender wollen) auch wechseln und...der Vertrag startet neu. Wenn sie bspw. nur noch 4 Monate haben und wechseln, sind sie wieder 12 Monate dabei, PREMIERE hat den Kunden länger (in dem Fall 8 Monate länger) an sich gebunden.

Und Du sagst ja selber...viele werden aufgrund der wahrscheinlich nur marginalen Verbesserungen dreimal überlegen ob sie wechseln. Aber...würde man ihnen die neuen Inhalte sofort für umme freischalten, werden sie zu 100% nicht bis Ablauf Mindestlaufzeit wechseln. Also Prinzip Hoffnung und die Inhalte vorenthalten. Besonders die Billigkunden werden ihre Abos aussitzen, die Vollzahler eher wechseln, da der Aufpreis gering. Und dann kommt wie oben gesagt die neue Mindestlaufzeit ins Spiel.

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auch eine art das zu interpretieren. Aber gerade wenn die vertragslaufzeit nur mehr kurz ist und der kunde bisher nicht soo wahnsinnig zufrieden war, könnte man ihm mit der freischaltung nochmal zeigen wie toll die neuen sender doch sind und von einer Kündigung nochmal abbringen.

und zu punkt zwei kann ich deine argumentation zwar nachvollziehen, ich halte es aber wie zuvor erläutert nicht für realistisch, dass sich ernsthaft jemand für ein paar sender (die ja nichtmal DIE Highlights zeigen werden; denn die absoluten highlights haben die bisherigen Sender Premiere 1-4 und Fox, Sport und Buli; da wird sich wohl auch nix ändern) 30 Euro mehr antut. Insbesondere da es ja auch alternative Möglichkeiten gibt den Content zu sehen.
    Und da kommt eben der zuvor beschriebene Effekt ins Spiel: man kann die Leute an die neue große Auswahl gewöhnen, so dass sie zum Zeitpunkt des Vertragsendes nicht mehr darauf verzichten wollen.

Aber beide Auslegungen sind doch bisher nur spekulativ. Aus den Äußerungen von Williams bzw. dem Pressesprecher kann man weder das eine noch das andere eindeutig ableiten. Endgültiges zu diesem Detail wird man wohl erst mitte Juni erfahren.