1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere für arena: arena für Premiere!"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Course, 12. Oktober 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Das wär ein Traum.
    Aber derzeit bin ich erstmal am Bibbern, ob bei mir überhaupt normales Popel-DSL funktionieren wird.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Wenn er zum Augenarzt geht und ne Brille bekommt sieht er doch nur noch mehr die Pixel
     
  3. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Ich finde es drollig das einige hier nicht Kapieren das „Die Wunderbare Welt des Fußballs“ Satire ist.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Wie ich vom Autor erfahren habe, ging es eben nicht um Satire.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    [​IMG]

    Stellt Euch mal vor, der neue Hauptsponsor von Schalke stellt "sein Produkt" live in der Arena vor und der Special Guest, Rudi A$$auer, zündet sich einen Stumpen an. [​IMG]
     
  6. Arnd Zeigler

    Arnd Zeigler Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Ähm - wenn ich darauf mal direkt antworten dürfte...:

    Meine Unwissenheit ist in diesem Fall nicht das Thema. Ich bin zahlender Kunde von arena und besitze einen älteren Receiver von Premiere, mit dem ich das komplette Programmangebot von Premiere in bester Bildqualität nutzen konnte und kann.

    An dieser d-box läßt sich das von arena angebotene Signal definitiv nicht auf 4:3 umstellen. Wer das hinbekommt, kriegt von mir einen Euro. Folge ist der von mir geschilderte Effekt eines sehr schlecht umgerechneten Bildsignals.

    Und für mich als zahlenden arena-Kunden ist es völlig unerheblich, ob ich mit besserem technischen Know-How möglicherweise eine Lösung finde, solange mir bei arena niemand auch nur im Entferntesten erklären kann, was bei mir schiefläuft. Ich bezahle mein Geld für Programmqualität UND Kundendienst.

    Des weiteren ist es für mich nicht relevant, ob ich durch den Kauf eines neueren Receivers ein besseres Bild bekomme. Ich bin von Premiere nicht genötigt worden, mir andere Geräte anzuschaffen, und ich hätte es schön gefunden, wenn auch arena mich nicht dazu zwingen würde. Zumal ich einem Interview mit Olli Welke in der vergangenen Woche entnehmen konnte, dass es eine willkürliche und bewusste Entscheidung von arena ist, das 4:3-Format nicht mehr zu unterstützen. Premiere hat dies während der WM bekanntermaßen kundenfreundlicher gehandhabt.

    Das sind meine Kritikpunkte. Nichts weiter. Und es ist auch keine Kolumne, in der es um Technik-Knowhow geht. Es geht darum, dass ein neuer, mit viel Brimborium angetretener Fußballrechteinhaber für eine ganze Stange Geld seine Kundschaft sehr viel schlechter bedient als sein Vorgänger. Und für mich als Kunde ist nicht interessant, WARUM das so ist, sondern nur DASS es so ist. Und ich will auch nicht dazu gezwungen werden, mich für ein technisches Thema zu interessieren, das mich nicht interessiert. Ich habe mit Digitalfernsehen nichts am Hut. Ich bezahle Geld dafür und konsumiere es. Wenn ich mir eine Wurst kaufe, die mir nicht schmeckt, dann will ich auch keine Vorträge über Herstellungsprozess und maschninelle Verarbeitung dieser Wurst erhalten, sondern einfach nur eine besser schmeckende Wurst.

    Zum Schluß, lieber Phil, möchte ich das Kompliment zurückgeben: Du liest meine Kolumne nicht richtig und stellst dies als MEINEN Fehler dar. Ist dasselbe, was Du mir vorwirfst, oder? Außerdem ist die Serie sehr wohl Satire, und ich habe Dir gegenüber auch nichts Gegenteiliges behauptet. Ich würde sehr begrüßen, wenn Du mich in einem öffentlichen Forum nicht falsch zitierst oder interpretierst. Im Übrigen empfinde ich die merkwürdige Kombination aus direkter Mail an mich und dem Eintrag in diesem Forum als, nun ja ... nennen wir es ... relativ ausgeprägte Besserwisserei...? :cool:

    Beste Grüße!
    Arnd Zeigler
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Das ist nur deine persönliche Meinung und keine bewiesene Tatsache, oder? Es soll nämlich auch Arena Kunden geben, die gegenteiliger Meinung sind!:cool:
     
  8. Arnd Zeigler

    Arnd Zeigler Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Es ist eine in meiner Wohnung bewiesene Tatsache, dass ich vorher gute Bildqualität hatte und jetzt nicht mehr. Und es ist eine für an meinem Telefon geführte Anrufe bewiesene Tatsache, dass der Support von arena unzureichend ist.

    Es ist nicht meine Aufgabe, Repräsentativumfragen zu starten. Ich bin arena-Kunde, und ich habe meine begründete Meinung. Die habe ich kundgetan. Ich bin kein Sprachrohr für irgendjemanden. Aber es bezahlt auch niemand anders die arena-Gebühr für mich.

    Nebenbei bemerkt gibt es eine ganze Latte von Indizien dafür, dass sich arena bislang sehr viel mehr um seinen Profit gesorgt hat als um die Zufriedenheit seiner Abonnenten.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Ich finde die Kolumne spitze - endlich jemand, der die Wahrheit ausspricht. :D
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Diese gute Bildqualität hättest du auch bei Arena, wenn das Ganze nicht bei dir ins Premierepaket mit "reingestopft" worden wäre. Also muss von dieser und von der Seite des Kabelanbieters mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt werden.

    Hier in Hessen, NRW, sowie über Satellit gibt es überhaupt keine Probleme. Das Bild kommt glasklar an und ist um einiges besser als z.B. die CL Übertragungen von Premiere.