1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere für arena: arena für Premiere!"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Course, 12. Oktober 2006.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Der liebe Herr Zeigler hatte wohl nie Premiere abonniert, da er sonst seine Meinung zur Bildqualität von Arena revidieren müsste.

    Sonst gebe ich diesem Herrn Recht. Insbesondere mit dieser Aussage trifft er den Punkt:

     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Der Artikel stimmt, noch dazu, dass die Leute unerträglich sind, fast alle, einige sind auch recht gut, nur mit dem Problem muss er sich an Premiere richten mit den Linien da er ja über KDG empfängt.

    Ich wart immer noch drauf, wann die DFL-Bosse endlich den großen Fehler mit Arena einsehen und zurücktreten
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Als Werderaner hat er sicherlich immer noch Premiere um die Champions League zu schauen. Auf den Screenshots sehen die Linien wirklich sehr komisch aus.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Zurücktreten wird von den DFL-Bossen, zumindest freiwillig, keiner. :D

    Ganz relaxed beobachte ich jetzt die weitere Entwicklung von Arena. Es wäre interessant zu sehen, wie die DFL, allen voran ein Herr Rummenigge, reagiert, wenn die Verantwortlichen des "Projekts Arena" vorzeitig das Handtuch werfen müssten. Eines ist sicher, der Marktwert der Bundesliga im PayTV wurde von den DFL-Bossen maßlos überschätzt. Die Bundesligaclubs müssen sich künftig warm anziehen, damit sie finanziell über die Runden kommen. 200 Millionen €uro/Jahr für die Übertragungsrechte der Bundesliga im PayTV, dürften in naher Zukunft das höchste der Gefühle für Bayern, Schalke & Co. sein. ;)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    den Bayern ist es egal, den die werden von der T-Com gesponsert und Herr Rummenigge ist Fussball-Experte bei Premiere und der T-Com neben Beckenbauer

    Zumal sich die Bayern dann wohl freuen würden und dann beim Pay-TV Sender Premiere und T-Home anheuern würden , vielleicht dann als Einzelkanal FC Bayern TV
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Achtung, Schenkelklopfer: :D

    Was meinst Du, warum sich Schalke ausgerechnet einen Gaskonzern als Hauptsponsor gesucht hat


    [​IMG]
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Arnd Zeigler mag vieleicht recht haben, was Moderation etc angeht. Wobei auch da sicher Geschmackssachen zu grunde liegen.

    Wo Arnd Zeigler aber total daneben liegt, ist das Thema Technik:
    Ich lese bei ihm:
    Da hat er Zeigler wohl tatsächlich nicht das richtige TV-Gerät oder Receiver. Das ist ein klarer Fall von einem schlechten "Letterbox"-Modus seines Gerätes (TV oder Receiver).
    Da er ja bekanntlich noch auf 4:3 TV setzt, muss/kann sein Receiver oder TV das 16:9 Bild runterrechnen, in den sogenannten "Letterbox"-Modus.
    Bei dieser Berechung gibt es gute und schlechtere Geräte. Ich selbst habe den Topfield 5500 PVR. Der hat einen grauenhaften Letterbox-Modus. Bei Filmen mag das noch gehen, bei Fussball habe ich aber auch üble Treppen in den Linien.
    Deshalb lasse ich bei mir den Receiver auf "echtem" 16:9 anamorph und und lassen den Beamer bzw. TV die Letterbox entwerfen. Das Ergebnis ist top, klarer Linien, keine Treppen.
    Zudem wirft Herr Zeidler schlechte Bildraten und Letterbox-Modus aufgrund von 16:9 in den gleichen Topf. Dies sind zwei unterschiedliche Themen. Zumal die Bitrate bei arena weitaus besser ist als bei Premiere. Lässt sich mit entsprechenden Receivern auch sehr einfach und schnell nachweisen.

    Vieleicht sollte man dem Herrn Zeigler, mal erklären wie man Geräte richtig bedient, oder welche qualitativ guten Geräte zu empfehlen sind. Im Kritisieren und schlechten Regergieren und seine Unwissenheit als Fehler von arena darzustellen scheint er dafür schon top zu beherrschen :D

    viele Grüße
    phil
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Nicht so umständlich.

    Wenn er gut über Kabel empfangen möchte, soll er nach Hessen bzw. NRW umziehen. Wenn er dann noch schreibt, dass er ein schlechtes Bild hat, dann hilft nur noch der Gang zum Augenarzt. :)
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Mir würde das reichen, Buli, Champ League, alles auf einem Kanal, ein kompetenter Reporter Wäre sicherlich günstiger als Prem + Arena und die nervigen Arena Clowns...
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: "Premiere für arena: arena für Premiere!"

    Genialster Schenkelklopfer aller Zeiten in diesem Forum.
    *Daumen-hoch*
    :D