1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere führt sportliches Streichkonzert auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere führt sportliches Streichkonzert auf

Groteskerweise ist ja so, daß Premiere vordergründig recht hat, denn die Masse der fußballinteressierten P-Abonnenten kommt durch die Übertragung deutscher Mannschaften, die verschiedenen nationalen Ligen, CL, und natürlich auch den DFB-Pokal. Allerdings ist es für das Image bzw. die Abrundung des Angebots gut, wenn man auch den wenigen 10000 (Schätzung meinerseits), die sich für span., ital. etc. FB interessieren, ein ausreichendes Angebot macht. Hier müssen aber in Verhandlungen vertretbare Summen verhandelt werden.

2. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Filmpaket wird schon länger zurückgefahren. Für nähere Infos ist hoffis Beitrag ganz oben auf dieser Seite sichelich eine geeignete Anlaufstelle!

Dabei spart man zum Einen an den "anspruchsvolleren" Filmen, zum Anderen kam auf Serie schon lange kein Neustart mehr!

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,es geht hoch her im Premiere-Wunderland!
    Aber leider wundert man sich nicht mehr im positiven sodern im negativen Sinne über den Fahrtwind des deutschen Pay-Tv Giganten!
    Noch gestern war die Zuschaltung von Fox auf Premiere der aufsteigende Stern am Fernsehhimmel und heute die reale Studie im Sportsektor.
    Für mich gehen die Lichter auch aus ,wenn ich die Situation genauer beleuchte.
    Wie will man die jetzigen Abo´s sichern, wenn das Programm Blockbuster bereits im Bereich Film den übelsten Müll sendet?
    Zusammen gefasst kann einem nur schlecht werden, wenn man ein noch langfristiges Abkommen mit Premiere hat!
    :D

4. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke man kann Premiere mit Sky und anderen Anbietern im Ausland nicht vergleichen. Bis vor kurzem (Freesat Start in UK) gab es in UK auf den ersten Blick keine Alternative zu SKY. Für viele Briten ist Satellitenfernsehen = SKY.
    PayTv hat eine viel größere Akzeptanz als in Deutschland. Wir haben in Deutschland wahrscheinlich das größte FTA Angebot in Europa.
    Darin sehe ich das Hauptproblem für Premiere.

Viele meiner Bekannten setzen PayTV mit der Bundesliga gleich.
    Die Masse interessiert sich für Fussball und das wars.
    Andere Sportarten und US Sport bleiben Randsportarten für eine kleine Fangemeinde. Deshalb dünnt Premiere das Angebot bei Sport so aus.
    Sie werden sicherlich damit argumentieren das man NASN und Eurosport usw. über Star abonnieren kann.

Ein weiteres Problem für den Erfolg von PayTV in Deutschland ist die fehlende Digitalisierung. Ein großer Teil der Anschlüsse ist immer noch analog. In Ländern wie Frankreich oder England gibt es viel mehr digitale Haushalte. Außerdem haben die PayTV Anbieter in diesen Ländern ein viel größere Marktmacht. In Irland muss man z.B. SKY abonnieren um RTE über Satellit zu sehen. Das wär ungefähr bei uns so, dass man zuerst ein Premiere Abo braucht um ARD oder ZDF zu sehen.

Canal+ fährt in Frankreich aktuell einen harten Weg gegenüber Kunden und Händlern. Sie haben nach der TPS Fusion im Moment keine große Konkurrenz.
    Premiere hat es da wesentlich schwerer. Die Hauptkonkurrenz sind unsere ÖR und die Privaten. In Frankreich müssen die ÖR mit weit weniger Geld auskommen als in Deutschland. Das heißt sie können nicht so einfach um die interessanten Sport und Filmrechte mitbieten. Vieles wird dann bei den Privaten gesendet oder eben direkt bei Canal.

Premiere hat auch mit den Kabelanbietern große Konkurrenten.
    Sie werden auf keinen Fall nochmal die Rechte an der Bundesliga verlieren wollen.
    Deshalb spart man und setzt auf den Fussball.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  5. rob077

rob077 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Herr XXX, die Focus Meldung ist eine Ente. Wir haben heute vormittag eine PK und berichten dort, wie wir das Fussball angebot weiter ausbauen. Das gleiche gilt fuer den Film bereich. Da haben wir gestern eine pressemeldung herausgegeben. Gruesse torsten fricke

alles wird gut :D - ich hab denen mal eine mail geschrieben..

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich will mal nicht meckern. Mich betrifft die Streichliste fast gar nicht.
    DFB-Pokal finde ich gut, internat. Fußball weniger nicht so gut. Die Rennserien interessieren mich nicht, und in letzter Zeit hatte ich eh nur Sport, weil der Rest schon lange Schrott ist.
    Für den deutschen Fussball + CL bin ich bereit, 20 Eu zu löhnen, 5 Eu für den Rest vielleicht auch noch okay, mehr ist das Ganze nicht wert, so sieht es wahrscheinlich auch Premiere und richtet sich darauf aus, solche Kunden wie mich in genügender Anzahl zu finden. Und anhand der Einschaltquoten wird man schon erkannt haben, dass die Resonanz am F1-Rahmenprogramm nicht die Größte gewesen sein wird.
    Zum anderen: Es gibt auch noch ein Leben neben Premiere. Ich kann mir fast jeden Tag ein Spiel anschauen, dass mich interessiert. Mehr Zeit habe ich auch gar nicht...

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Heute Vormittag eine PK? Kann man die irgendwo sehen? *Angst :eek::eek:*

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Nun weniger Sport ist auch nicht verkehrt, denn Premiere hat in letzter Zeit doch das ganze Geld nur in den Sport reingstopft und die übrigen Pakete sehr vernachlässigt.

Dabei wäre es nur fair wenn sich Premiere jetzt auch mal wieder um die anderen Pakete kümmern würde und die Pakete Premiere Film, Premiere Familie und Premiere Star weiter ausbauen und verbessern würde, was ich mehr auf Premiere Film und Premiere Star beziehen möchte.:winken:

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

"Müssen"?! :eek: Ja o.k., nachdem Börni nun schon mehrfach so mit dem Kauf der Rechte "um jeden Preis" geprahlt hat, dann "müssen" sie wirklich so viel Kohle legen! :rolleyes:
    Ähhh, wg. mir aber nicht, obwohl ich sehr gern Fußball schaue!!!

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nun bei dem ganzen Streichkonzert die Notbremse gezogen und nach 10 Jahren ist schluß mit Premiere.
    Kündigungsbestätigung habe ich heute bekommen.