1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere führt sportliches Streichkonzert auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere führt sportliches Streichkonzert auf

Es geht nicht ums buchen können sondern um die Inhalte. Und da hat Premiere bei den besagten beiden Sendern keine Gestaltungsgewalt!

2. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja war doch wieder klar. Börnicke möchte sich ja auch mal ein Cappuchino leisten, er will doch nicht schlechter dastehen als Doofler.

Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein. Geld ohne Ende in Fussball, Werbung und in die eigene Tasche stecken. Mehr geht da nicht.

Hoffentlich übernimmt Murdoch noch den Laden, bevor die Türen für immer schließen.

Mein Star-Abo wird erstmal gekündigt, bis dat mal wieder besser läuft bei Premiere - Deutschlands schlechtestes Fernsehen.

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Premiere wachen sie solange nicht auf,wie Onkel Börnicke da oben sitzt. Ich habe schon Angst das Premiere die WWE 2009 kickt. Und wenn sie sie nicht kicken dann wird aber alles beim alten bleiben. Auf das volle Raw hoffe ich schon lange nicht mehr.

4. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Premiere hat schon immer behauptet: "Die Kunden haben sich dies & das gewünscht " ,nur um einen Sündenbock für eigene Interessen zu haben !

5. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Wäre ich an Murdochs Stelle : Ich würde die BL komplett kaufen,arenaSat übernehmen & dann sämtliche Sportarten zu arenaSat auslagern ! Die jetzigen Nicht-Sportprogramme würde ich dann bei Premiere eingliedern ! Wer dann beides will,muß dann eben arenaSat für Sport & Premiere für Film & Doku/Ratgeber abonnieren !

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..für den Erwerb der über alles stehenden BuLi Rechte müssen eben alle anderen Sportfans die Gürtel enger schnallen. :D

Wundert mich dass hier noch keiner aus dem Guerilla-Marketing aufgetaucht ist und die DF Meldung entfernen lassen will :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann den Aufschrei nicht verstehen... :)
    Ihr wolltet Murdoch also bekommt Ihr Ihn. Das Börnicke nur eine Marionette ist dürfte doch wohl halbwegs klar sein... Defakto läuft Premiere nach dem Murdoch-Plan. Wenn er sagt FOX kommt kommt FOX, wenn er sagt BuLi hat über alle den Vorrang kommt das so...

Ich könnte mir auch auch vorstellen das das Sportportal fällt und die Optionen nur bei BuLi aufgeschaltet wird. Sonst hat man 2 Sportkanäle, das wars.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja nur das Murdoch sehr wahrscheinlich und hoffentlich kräftig investiert. Mit der vorhandenen Masse kann man noch BuLi kaufen und anschließend den Sender in ein reines Fussballprogramm umgestalten, da keine Kohle mehr für Restprogramm übrig ist. Guck Dir doch den Thread hier an.

Die Hoffnung beruht darauf, dass Murdoch hier richtig ordentlich Kohle reinsteckt. Alles andere wäre eine Kapitulationserklärung und PREMIERE geht dann endgültig den Bach runter. Und ich glaube nicht, dass Murdoch nach dem Verlust von viel Geld Anfang 2000 bei Kirch jetzt wieder mal was verbrennen will.

Dieser Bericht (auch wenn nur abgeschrieben) hier zeigt endlich mal das aktuell wahre Gesicht von PREMIERE, fernab von emotionalen Triple-Marketing-Kampagnen, Börnickes "lassen sie sich überraschen" Sprüchen und Segers Worthülsen von Qualitätsoffensiven. Es kracht in allen Ecken und Enden des Gebälks, das nur noch von der KMA (Kündigungs-Management-Abteilung) zusammengehalten wird. Der Sportbereich ist dabei nur eine Facette, im Film-und Serienbereich ist genau so die K_acke am dampfen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch ein Murdoch muß einen Sender fahren der nicht übermäßig in die Schulden führt. Vermutlich würde ich auch so handeln und alles wegstreichen was auf wenig Zuschauer trifft.
    Wie gesagt, Börnicke hat jetzt schon nur die Funktion eines Sprechers.
    Mit der Aufschaltung von FOX bin ich davon überzeugt...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher. FOX und dazu im PREMIERE-Sender Paket und nicht im Drittanbieter-Abnudel-Bereich ist das untrügliche Zeichen, wer hier lenkt. Und ich erwarte auch kein wirtschaftliches Harakiri von Murdoch. Aber was man die letzten Monate gelesen hat, sind die Murdoch Leute z.B. mit den viel zu teuer eingekauften Senderechten unzufrieden. Hier zeigt sich schon das Unvermögen des deutschsprachigen Vorstands. Dazu das klammern an Fussball, den angeblichen Allheilsbringer, der PREMIERE Millionen neuer Kunden bescheren wird und damit endlich die Durststrecke beendet. Bis es soweit ist, wird aber das Nicht-Fussball Programm erstmal eingedampft.

Ich hoffe und bin mir auch sicher, dass die Murdoch Leute den Laden durchleuchtet haben und das immer noch tun und dabei wirklich eine realistische ungeschönte Bestandsaufnahme machen und dadurch feststellen, dass es so wie die letzten 2 Jahre nicht weitergehen kann.

Die Abonnentenzahl ist ja auch ein Witz. Offiziell sollen es nur ~ 2,5 Millionen "belastbarer" Abonnenten sein, die also wirklich zählbares in die Kasse bringen. Das mal bitte in Ruhe sacken lassen ;), bevor man nochmal die dollen bunten Marketing-Prospekte von PREMIERE durchblättert.

Man kann es nicht oft genug sagen...Koflers Abgang im August 2007 gewinnt mit jedem Monat mehr Konturen ;). Der hat nämlich seinen Laden durchleuchtet und im Ergebnis die Sachen gepackt. Noch Fragen? :D