1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere führt Kundenmagazin wieder ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 19. September 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere führt Kundenmagazin wieder ein

Na na..nich so schnell. Ich les mir auf jeden Fall noch die "Abonnentenfragen" und vor allem die dazugehörigen Antworten durch :D

Ansonsten denk ich ist der Zweck einzig und allein, die nächsten Preiserhöhungen wasserdicht verkünden zu können und damit den AGB bzgl. der Informationspflicht nachzukommen.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht um Kundenbindung. Dass man evtl. Preiserhöhungen und andere Mitteilungen auch dadurch verkünden kann, ist ein netter Nebeneffekt, aber mehr nicht.

3. AW: Premiere führt Kundenmagazin wieder ein

was soll das eigentlich.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm Jungs und Mädels, jetzt denken wir mal darüber nach was die Einstellung des Premiere PROGRAMMHEFTES denn gebracht hat?
    Genau wir kommen alle auf dasselbe Ergebnis --> Abdruck des Premiere Programmes in allen Zeitschriften.
    Das war das einzige Ziel vom Kofler mit der Einstellung des Programmheftes. Dadurch versprach er sich kostenlose WErbung für sein Programm.

Wir alle haben darüber den Kopf geschüttelt, weil wir gesagt haben ein Magazin ist auch zur Kundenbindung da. Selbst Solid2000 ;)
    Und genau das macht Premiere jetzt, ein Magazin wieder aufsetzen um nicht nur fiktiv bei den Abonnenten im KOpf zu sein, sondern auch materiell.

In diesem Sinne hat Kofler jetzt alles was er wollte, allerdings hat der Abonnent eigentlich nichts davon denn dieser musste ja ein Programmheft extra kaufen und hatte somit zusätzliche Kosten. Ich für meinen Teil nicht weil ich seitdem ohne Programmheft lebe.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

That's Quatsch :winken:

Das Abdrucken des Premiere-Programms war den anderen Zeitschriften nur gegen hohe Gebühr gestattet. Premiere wollte durch das Einstellen des Programmheftes 50 Mio. EUR einsparen.

6. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum regt ihr euch eigentlich genau drüber auf, dass das Premiere Programm jetzt in den meisten anderen Fernsehzeitschriften steht? Ich denke die Meisten werden eh ein Programmmagazin abonniert haben. Ich persönlich bin froh, dass ich jetzt nur noch in einem Heft blättern muss. Und der EPG wird zumindest bei mir das Programmmagazin nicht so schnell ersetzen - klar EPG ist praktisch um z.B. zu schauen, was gerade oder bald kommt. Aber für die Planung eines gemütlichen Fernsehabends geht für mich nix über die gute alte Programmzeitschrift.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll da bindend sein? Das Heft ist mit Werbung vollgestopft...Eigenwerbung und Fremdwerbung. Dazu dann die übliche Selbstbeweihräucherung, Rätsel und Gewinnspiele. Die Programmhighlights stehen auch in den anderen zeitschriften. Also mich bindet man damit sicher nicht. Hauptzweck ist meines Erachtens das AGB-konforme verkünden von Preiserhöhungen. Da man aber das Heft nicht "Preiserhöhungs-Informationsblatt" nennen wollte, heißt es eben wieder "Premiere Magazin".

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir nicht.
    Viel besser und dazu kostenlos und auf persönliche Bedürfnisse anzupassen:
    TV Browser

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ja immer PC an sein.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

quelle????? warum sollte premiere das verbieten??!!??