1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - Es wird einfach immer schlimmer!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 12. September 2002.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe heute Morgen um 5.30 Uhr versucht, im Rahmen meines seit September 2001 bestehenden Super-Pakets neben GoldStar TV auch eine Wiederfreischaltung des Heimatkanals zu erreichen, was ja angeblich einigen Mitgliedern dieses Forums gelungen sein soll...

    Also: Durchgekommen bin ich gleich beim ersten Mal (welch Wunder!), dafür hatte die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung ein Problem mit ihrem Headset. Das Ding ist ihr ständig verrutscht ("Ich glaub´, ich muss das Ding mal festhalten. Können Sie mich jetzt besser verstehen?"), so dass ich nur die Hälfte von dem verstehen konnte, was mir die junge Dame mitteilen wollte. Ist vielleicht auch besser so.

    Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!!! Der Heimatkanal bleibt verschlüsselt. Ist ja schließlich ein ganz neues Programm mit neuen Inhalten ("Peter Steiners Theaterstadl", "Musikantenparade"), bla, bla, bla...!!!

    Auf meine Nachfrage, warum mir denn GoldStar TV nur bis zum 31.03.2003 freigeschaltet wurde, erhielt ich die Antwort, dass ich mein Abo zu diesem Termin gekündigt hätte. Fakt ist, dass ich mein Abo am 27.12.2001 im Rahmen der Treue-Aktion um weitere 12 Monate zu den damals gültigen Konditionen (€ 28,07/Monat) verlängert habe (also bis zum 31.03.2004), was mir PREMIERE auch mit Schreiben vom 29.12.2001 bestätigt hat. Die junge Dame blieb aber bei ihrer Auffassung, dass mein Abo am 31.03.2003 ende. Wenn ich mein Abo (PREMIERE Super inkl. PREMIERE Plus) verlängern wolle, ginge das nur zu den derzeit gültigen Konditionen (€ 40/Monat bei 12-Monats-Abo bzw. € 38/Monat bei 24-Monats-Abo). Als ich erwiderte, dass mir PREMIERE die Vertragsverlängerung schriftlich bestätigt habe und ich ihr eine Fotokopie des Schreibens zukommen lassen könne, erwiderte die Mitarbeiterin, dass eine Verlängerung der Laufzeit trotz allem jetzt nicht mehr möglich sei. Entweder ich akzeptiere die neuen Preise oder mein Abo endet am 31.03.2003!!!

    Das nenne ich Kundenverarsche und Abzocke hoch zehn!!! Bislang habe ich PREMIERE stets die Treue gehalten (war von 1993-2000 schon einmal Abonnent!) und dank Herrn Kofler auf bessere Zeiten und besseren Service gehofft. Aber was muss ich jetzt feststellen: Es wird einfach immer schlimmer!!!
     
  2. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube da hast du einen "Flop" erwischt....

    ....das ist das Problem mit dem Callcentern: die meisten haben nicht richtig Ahnung.

    Du hast es schwarz auf weiss das du für 24 Monate verlängert hast, Premiere hat es falsch in der EDV. Ich würde da ganze versuchen schriftlich zu erledigen....

    Gruss,

    Zottel
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo die frau hätte dir mal besser zuhören sollen. Wenn du ne schriftliche bestätigung hast dann können sie machen was sie wollen. läc

    würde das als halb so schlimm bezeichnen läc
    es wird einfach viel zu viel wirbel um wenig sachen gemacht. das ist doch das ganze problem an der sache...
     
  4. PremiereFan

    PremiereFan Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hol dir einfachh ne DBox2 mit Linux oder lass deine Box umbauen und guck dann dein Goldstar und Heimatkanal!
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Zottelmonster & TheGood:

    Natürlich habt Ihr beiden recht. Trotzdem werde ich erst einmal abwarten, wie sich bei PREMIERE die Programminhalte, Paketstrukturen und Preise verändern.

    Wenn die mich am 01.04.2003 abknipsen, kann ich mich immer noch melden. Vielleicht bin ich bis dahin aber auch froh über die Blödheit der PREMIERE-Mitarbeiter...
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die werden dich am 01.04.2003 nicht abknipsen, wenn du dich nicht meldest verlängern sie dein Abo zu den dann geltenden Tarifen.

    Da du von den Piraten aber bereits eine schriftliche Vertragsverlängerung hast werden sie ziemlich schnell kleinbeigeben müsen.

    Gruss
    Frank Drebin
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir sind komischer Weise noch bei beide Kanäle freigeschaltet. Ich kann Goldstar TV und den Heimatkanal noch immer schauen. Hatte gerade mal aus Spaß nachgeschaut. Und das mit mein Treueabo. Normalerweise schaue ich mir diese Programme auch nie an. Deshalb sind diese auch nicht so wichtig.

    JC
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    @PremiereFan

    Soll man das etwa als Aufruf zum Schwarzsehen verstehen? boah!

    MfG
     
  9. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @michaausessen
    Du zahlst € 28,07/Monat. Das ist der ganz alte Preis für Kaufboxkunden (DM 54,90). Da dein Kündigungsdatum Ende März ist, muß es sich hierbei wohl um das damalige Treueangebot C handeln (ein Jahr Verlängerung zum alten Preis). Dein reguläres Kündigungsdatum war also zum Zeitpunkt der Verlängerung 31.03.02. Ein Jahr Verlängerung macht bei mir 31.03.03. Also hat Premiere recht. durchein durchein durchein
    Lese deinen Bestätigungsbrief von Premiere nochmal genau durch.
    Die Sache hat immerhin ein Gutes, das Mißverständnis löst sich, bevor es ernst wird.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier der Inhalt des Briefes, den PREMIERE mir am 29.12.2001 geschrieben hat:

    "Treue zahlt sich aus

    Sehr geehrter Herr ......,

    wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Treue-Angebote entschieden haben.

    Nach dem 31.03.2003 verlängert sich Ihr Vertrag um weitere 12 Monate und Sie genießen in dieser Zeit die ganze Faszination des PREMIERE Super-Pakets zum gewohnten Preis von EUR 28,07/DM 54,90.

    Erleben Sie ein weiteres Jahr TV-Unterhaltung der Spitzenklasse zum Treue-Preis!

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem PREMIERE WORLD Programm.

    Mit freundlichen Grüßen

    André Paulsen
    PREMIERE WORLD Kundenservice"

    Noch Fragen?