1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 5. April 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Exklusive Vereinbarung mit ITR / Rund 50 Stunden Live-Berichterstattung

    München, 4. April 2005. Premiere zeigt auch in der Saison 2005 die Rahmenserien des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) exklusiv live im deutschen Fernsehen. Auf eine entsprechende Vereinbarung einigten sich der Abo-TV-Sender und Lizenzinhaber „Internationale Tourenwagen-Rennen“ (ITR e.V.). Wie in den letzten beiden Jahren überträgt Premiere neben der Formel 3 Euro Serie auch die Formel BMW ADAC Meisterschaft, den Porsche Carrera Cup, den Seat Cup und den ADAC VW Polo Cup. Die Live-Berichterstattung auf Premiere beginnt jeweils samstags ab 11.45 Uhr und sonntags ab 10.00 Uhr. Der Startschuss fällt am Samstag, 16. April, beim DTM-Auftakt auf dem Hockenheimring.

    Mit den Übertragungen der DTM-Rahmenserien setzt Premiere auch 2005 sein Engagement in den Nachwuchsserien des Motorsports fort. Das Redaktionsteam wird rund 50 Stunden von den Rennstrecken berichten. Damit komplettiert der Münchner Abo-Sender sein Motorsport-Live-Angebot und bietet seinen Zuschauern auch an den Formel-1-freien Wochenenden packenden Motorsport. Insgesamt sind auf Premiere in diesem Jahr rund 300 Stunden Motorsport live zu sehen.

    Darüber hinaus zeigt Premiere auch eine Zusammenfassung des Renngeschehens im Deutschen Tourenwagen Masters. Das „DTM-Magazin“ informiert immer eine Woche nach den jeweiligen Rennen über alle wissenswerten News rund um das Aushängeschild des europäischen Rundstreckensports. Ausstrahlungstermin ist jeweils im Umfeld der Formel-1-Berichterstattung bei Premiere.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Ist ja nix neues. Das bestehende wurde einfach erneut verlängert. Die DTM hat man ja mal wieder leider nicht geholt. :rolleyes: Von NASCAR, Champcar, IRL, F2 oder anderen Topformaten ganz zu schweigen
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    DTM auf mehreren Kanälen wär mal was
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Das ist mal wieder typisch Premiere da werden Versäumnisse versucht als Siege darzustellen.
    Toll „wir haben die Rahmenrennen der DTM“
    Das ist so wie „wir haben die Vorgruppe vom nächsten Phil Collins Concert“
    Ist zwar nicht schlecht aber eben nur 2te Wahl.
    Und Die Sahne gibt es wieder einmal woanders, in diesem Fall Bei der ARD, und das auch noch ohne Werbeunterbrechung wozu eigentlich noch Premiere?
     
  5. american-way

    american-way Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    2.239
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Wen interessieren die LANGWEILIGEN RENNEN!!! Geldverschwendung
     
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    ja das wäre mal etwas gewesen.... wenn Premiere alle Champcar,Nascar oder IRL rennen hätte bekommen können... das wäre mal ein dicker fisch gewesen... aber was will ich mit der Formel 3 und Formel BMW??

    ausser dass ich da vielleicht einmal nen nachwuchsschumi bewundern kann der es sowieso erst in 10 jahren in die königsklasse wenn überhaupt schafft und von dem man bis dahin noch mehr als genug schon gehört hat... wenn es wirklich ein neuer schumi sein sollte...
     
  7. Sasuke

    Sasuke Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    737
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Langweilig sicherlich nicht, nur uninteressant für 90% der Zuschauer, da eben nur Rahmenserien bzw. Nachwuchsserien.

    Hätte auch lieber die CCWS, IRL oder Nascar (NEXTEL CUP!!) gehabt. Nascar CTS hätte auch schon gereiecht sogar. :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Wenn das Sportportal kommt hoffe ich das eine deutliche Steigerung im Bereich Motorsport kommt. Das grosse Verkünden von Rechteverlängerungen altebekannter Nachwuchsserien ist da etwas fehl am Platze! Grosse, attraktive Rechte im Motorsport müssen endlich mal auf Premiere laufen!

    Ausser F1/Porsche Supercup und der DTM Rahmenrennen ist Motorsporttechnisch Premiere eine Wüste! Wenn man einmal einen Kracher wie LeMans, IRL, Nascar oder Champcar an Land ziehen würde. Aber seit Jahren Fehlanzeige.
     
  9. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Genau hier muß wirklich mehr Motorsport her! Eben besonders amerikascher :)

    Da bin ich ja noch froh das Eurosport die CCWS dieses Jahr wieder überträgt
    Am Sonntag gehts los :)

    Aber sonst sieht man hier nix weiter Motorisiertes aus Amilanden :(
    Was interessieren mich Golfturniere oder Eishokey (obwohl das lassen wir mal da es ja viele Fans hat). Demnächst gibts dann wohl auch noch Live und Exclusiv Pokern bei Premiere Sport (Eurosport paktizierte das ja schon).

    Ne Ne hier muß sich wirklich was ändern so kann das nich weitergehen
    für bis zu 25 Euro monatlich :eek:
     
  10. Sasuke

    Sasuke Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    737
    AW: Premiere erwirbt Rechte an DTM-Rahmenserie

    Ja aber wenn die Eisschrubber da ihr Finale nicht überziehen, dann gibts die Champ Car World Series auch live auf Eurosport. :)
     

Diese Seite empfehlen